Schwanger mit Hilfe von metformin?

Huhu Mädels,

Ist von euch jemand mit Hilfe von Metformin schwanger geworden?ich habe es jetzt von einem Endokrinologen bekommen. Habe einen total unregelmäßigen Zyklus. Wir versuchen es jetzt schon ein gutes Jahr aber leider will es nicht klappen. Jetzt hab ich die Hoffnung dass es mit Metformin klappen könnte.

Lg

1

ich hatte auch nen unregelmäsigen Zyklus
hab aber nix genommen. Ovus waren bei uns der Retter :)

Sternly mit Babyboy 30ssw

2

Mein Zyklus schwankt zwischen 32 und 85 Tagen, heut ist schon wieder mein 59. Tag.... Echt schwierig :-(

3

mh bei mir warens immer bis zu 42 Tage mit ES und ohne bis zu 60 Tage.
Hab die billigen Ovus genommen von Mr. Storch und da einfach jeden Tag drauf gestrullt weil ich ja nie richtig wusste wann der ES kommt und ob er kommt!

Ich weiss jetzt nicht was Metformin macht, aber Mönchspfeffer soll ja auch gut sein und den Zyklus verkürzen soweit ich weiss!!

weitere Kommentare laden
6

Hi!

Ich bin grade das zweite Mal mit Met schwanger geworden :-)
Hab aber auch noch andere Medis daneben genommen.
Met alleine hat meinen Zyklus leider nicht reguliert.

LG Brina

10

Das stimmt mich positiv, weil so langsam ist es echt belastend :-( ich nehme noch Mönchspfeffer und Folio natürlich.
Dann wünsch ich dir eine schöne Kugelzeit und DANKE

7

Hallo
ja ich bin mit Metformin schwanger geworden, konnte höchst warscheinlich auch wegen Metformin die Schwangerschaft halten, musste das bis Ende der 35 SSw nehmen. Unser Schatz ist jetzt 19 Tage alt.
Lg Nadja mit Sam

11

Dann erst mal Herzlichen Glückwunsch und danke für die Hoffnungen die bekomme wenn ich das höre :-)

8

Also VON Metformin wird man nicht schwanger, sondern von einem Mann. ;-)

Ganz abgesehen davon finde ich die Einnahme von Metformin bedenklich. Es ist eigentlich ein Diabetes Medikament. In der Schwangerschaft ist die Einnahme sogar gefährlich. Was sagt denn Dein Gyn dazu, dass Dein Endo Dir das verschrieben hat? Liegt bei Dir sowas wie PCO oder IR vor? Bist Du übergewichtig?

9

Mein Fa hat mich zum Endo überwiesen.... Ich produziere zu viele männliche Hormone, sonst ist alles i.o.

17

Ich bin jetzt zum zweiten mal mit metformin schwanger...komischerweise aber immer erst nach absetzten. Hatte auch unregelmäßigen Zyklus. Bei der ersten ss hab ich die Tabletten zwei Monate genommen und dann abgebrochen...und im dritten Monat schwanger geworden...und diesmal genau gleich ;)

21

Dann erstmal Herzlichen Glückwunsch :-D

Ich werde heute mal meine FA anrufen ob sie mir noch was verschreiben kann, das ich jetzt mal wieder einen ES bekomme, heute ist schon wieder der 61. Tag :-[

Und dann hoff ich klappt es Met und Mönchspeffer....
Ist ja kaum auszuhalten dieses abwarten bis es endlich klappt.... :-(

#danke dir für die positive Nachricht. #freu

18

Mir hat's übrigens beide male mein Frauenarzt höchstpersönlich verschrieben...ich bin auch nicht übergewichtig oder Diabetikerin

19

Iiiiiiich #huepf nach fast 6 jahren unerfüllten Kiwi :-) habe eine Insulinresistenz und daher Met bekommen - nach 6 Wochen Met war ich schwanger #verliebt

20

Oh super,

ich will mich ja jetzt nicht zu sehr darauf einschießen, aber dass macht mir echt Hoffnungen.

Ich werde euch berichten wenn es dann endlich mal geklappt hat:-D

#herzlich #danke