Kindsbewegungen in der 40 ssw und Wehenförderung????

Hallo,

und zwar fängt heute bei mir die 40 ssw an. Mein Arzt hat letzte woche versucht die Geburt ein zu leiten und es hat nichts gebracht auser das ich Schmerzen hatte und sich aber Muttermund null getan hat der Gebärmutterhals ist auch noch nicht verkürzt und laut Hebamme aus der Klinik liegt der Kleine noch nicht mit dem Kopf im Becken. Ich bin kurz davor zu verzweifeln, ich weine auch sehr viel weil mir das alles langsam wirklich an die Substanz geht. Ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll da ich 1. einen Kaiserschnitt eigentlich vermeiden möchte da ich große Angst vor der OP habe und 2. der Kleine noch sehr sehr aktiv ist ich habe täglich drastische schmerzen an der linken untersten Rippe und Rückenschmerzen beim laufen tut mir das Becken bzw die Lendenwirbel weh und ich kann einfach nicht mehr!!!! Villt gibt es hier ein paar mamis die mich etwas aufmuntern können wäre froh darüber denn mein Freund schafft das leider nicht im moment...

PS: wenn Ihr mir den Tipp geben wollt zum Wehenanregen Sex zu haben das haben mein Mann und ich Täglich und es hilft nichts....

mit freundlichen grüßen Dany und Nicolay 39+0:-(#heul#heul#heul

1

Liebe minimiz....

ja, das Ende der SS ist leider kein zuckerschlecken. Ich fands auch ganz ganz schlimm zum Schluss.

Vielleicht macht es dir ja Mut, dass sie bei meiner Schwägerin lange auch gar nichts getan hat. Sie war am Tag vor ihr Sohnemann kam noch beim FA....da hieß es, MuMu zu, GMH noch da.....und nicht mal 20h später hatte sie ihr Schätzchen schon im Arm.
Es kann auch bei dir jederzeit losgehen ;).

Bei mir wars genau umgekehrt....MuMu war schon 3 Wochen vor ET bei 2cm, GMH verstrichen.....jeder dachte (v.a. die Ärzte) es geht jeden Moment los......und wann kam die Maus....erst bei ET+3.

Was ich damit sagen will, also egal wie die momentane Situation ist hat das gar nichts zu bedeuten....in ein paar Stunden kann schon alles ganz anders sein.

LG

Isabel

2

Danke für deine Aufmunternten worte ich weiß das das ende der ss kein zuckerschlecken ist der kleine ist mein 2. Kind allerdings hatte ich in der 1. SS nicht so viel beschwerden geschweigedenn das meine Tochter so aktiv war... ja ich weis das jedes kind anders ist *hihi* und da war es auch so das war sogar schon 8 wochen vor termin der MuMu 4 cm offen und kein GMH mehr da und sie kam 3 wochen früher zur welt also demnach weis ich nicht direckt wie es ist bis zum ende durchhalten zu müssen so wie jetzt naja danke für deinen Rat!!! Hat mich gefreut :)

3

Ich habe gelesen, dass Fasten die Geburt einleiten kann. Spazieren gehen auch. Eisenkrauttee soll auch helfen. Scharfes Essen kann auch die Geburt auslösen. Und da gibt es noch sowas mit nem Nelkenöltampon, aber wie der genau angewendete wird, müßte nachgelesen werden. Weiß ich auch nicht mehr...

Frag mal deine Hebamme, die haben Tipps!