Huhu
Wie schon oben steht,..ein baby meiner Freundin hat trisomie 18.
Ich habe mal ein paar fragen. Habe google schon befragt ,..aber wurde nich ganz schlau.
Kann man eigentlich in der Schwangerschaft immer erkennen, wenn ein kind diese schwere Krankheit hat? Oder müssen besondere untersuchungen gemacht werden? Und wie kann das genau passieren. Irgendwas mit den chromosomen .... :(
Das Kind einer Freundin hat trisomie 18...
Bei meiner Freundin hat es auch geheißen das Kind hat Trisomie 18. Sie ist mittleweile 2 Jahre alt!
Diese Krankheit wird beim Bluttest festgestellt, und da muss aber das alter des Kindes ganz genau passen! Wenn sie zB bei 20+5 den Test macht, aber schon bei 20+6 ist, stimmt der Test nicht!
Bitte versteift euch jetzt nicht auf dieses Ergebniss!!
Fühlt euch gedrückt,
alles Liebe und Gute - minu
Hallo,
meine Cousine hat Trisomie 18 und das seit 24 1/2 Jahren. Wenn du irgendwas wissen willst, kannst du mich gerne auch privat anschreiben.
Zur Erkennung: Bei ihrer kleinen Schwester wurde eine Amniozentese gemacht. Die hat ergeben, dass sie keine Trisomie 18 hat. Ich würde aber den Arzt fragen, der weiß da sicher mehr.
Trisomie 18 tritt spontan auf und hat recht wenig mit den Eltern zu tun. Man kann es nicht weitergeben, weil man es selbst hat und man kann es auch nicht verhindern.
Die Menschen mit Trisomie 18 haben das 18. Chromosomenpaar eben nicht als Paar, sondern dreimal.
Zum Verlauf der Krankheit möchte ich hier öffentlich nicht schreiben, weil das meiner Tante bestimmt nicht Recht wäre, aber wie gesagt, privat anschreiben, dann antworte ich
Liebe Grüße
Blutuntersuchungen sind hierbei nicht aussagekräftig. Bei einer Trisomie 18 werden häufig ziemlich markante Auffälligkeiten beim US festgestellt und daraufhin wird meistens eine Corionzottenbiobsie oder eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht.
Meine Tochter hat auch einen schweren Gendefekt und schwerstmehrfach Behindert, aber es gab während der Schwangerschaft keinerlei "Alarmzeichen".Sogar die Nackenfalte war völlig ok. Man kann sich nicht davor schützen, es passiert einfach. Bei einer Trisomie 18 gibt es einige Dinge die beim US auffallen (Herzfehler, Fußform, kein Nasenbein darstellbar usw.
Es tut mir so leid für deine Freundin und ich hoffe, dass sie stark bleibt!
huhu
Das mit deiner freundin tut mir leid.
Ich habe selbst ein trisomie 18 kind. Möchte aber nicht öffentlich drüber reden.
Kannst dich gern per pn bei mir melden.
Glg
Hallo!
Schau mal in meine Visitenkarte, da hab ich genau aufgeschrieben wie es bei uns gelaufen ist.
Ich habe am 29.11.2012 meinen kleinen Ben in der 15. Schwangerschaftswoche nach Geburtseinleitung geboren. Ich hatte mich dagegen entschieden ihn auszutragen.
Als er dann geboren wurde war das Ausmaß seiner Fehlbildungen, die auch schon beim Spezialisten im Ultraschall gesehen wurden, sehr deutlich sichtbar, somit war es für mich die richtige Entscheidung. Nun habe ich einen großen an der Hand und einen kleinen auf dem Friedhof und bin sehr traurig!
Ich wünsche Deiner Freundin sehr alles Gute, viel viel Kraft für das was noch kommt und wenn Du magst meld Dich gerne!
Liebe Grüße
die Stinkesocke