[DE]
Weiter bearbeiten
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder es ging oder geht einem genauso...
Und zwar ich bin zwischen der 4-6 SSW( man kann es noch nicht so genau sagen).Weiß es seit dem 20.01.12 von meinem FA. Habe seit gestern Mittag Unterleibschmerzen und leichte Blutungen, wollte zu meinem FA gehen der leider schon zu hatte. Bin dann zu einem Vertretungsarzt. Die fragte mich dann nach dem sie einen Ultraschall gemacht hat, ob ich den tatsächlich Schwanger wäre weil sie keine Fruchthöhle sehen kann. Was ich darauf hin mit ja erwidert habe. Mir wurde dann Blut abgenommen (die Ergebnisse kommen erst Montag Abend) und musste einen Urintest machen der Positiv ausgefallen ist. Um es mal kurz zu machen, sie sagte mir entweder hatte ich eine Fehlgeburt oder eine Eileiterschwangerschaft. Was ich nicht verstanden habe den ich hatte nur leichte Blutungen und es waren keine Brocken oder so etwas zu sehen. Sie sagte dann, ich soll Montag morgen zu meinem FA gehen.
Ich war danach am Boden zerstört...
Heute hatte ich starke Blutungen und hatte Angst. Bin dann ins Krankenhaus gefahren. Musste wieder einen Urintest machen der wieder Positiv ausgefallen ist. Hat einen Ultraschall gemacht und hat wieder nichts gesehen. Sie sagte mir dann aber das sie es sich nicht vorstellen kann das ich eine Fehlgeburt hatte. Aber das es sein kann das es noch passiert. Die Schleimhaut war gut. Sie sagte mir dann, da man nicht genau weiß in welcher SSW ich bin, dass man deswegen vielleicht noch nichts sehen kann.Weil man es erst nach der 6 SSW sehen kann. Oder das es eine Eileiterschwangerschaft ist. Mehr konnte sie mir auch nicht sagen. Sie sagte mir dann das ich am Montag zu meinem FA gehen soll um Bluttest zu machen.
Ich bin so durcheinander und habe Angst!
Starke Blutungen und keine Fruchthöhle zu sehen...
Hey!
Einen dicken strauss für dich!!
Kopf hoch! Leider musst du dann wohl bis Montag warten...
Drücke dir ganz fest die Daumen!! Die Tests sind ja positiv. Vielleicht hast du ja auch nur wie manche andere einfach so Blutungen und die haben nichts mit deiner Schwangerschaft zu tun. Montag bekommst du dann hoffentlich Gewissheit!!
Denk an dich und drücke dir die Daumen!! Es wird alles gut gehen!
Viel Glück
Fühl dich gedrückt
LG, Tascha (9+2)
Vielleicht als kleine Aufmunterung, meine FA hat mir damals bei meiner erste SS gesagt "es sieht sehr düster aus" - ich wurde damals auch von 6+3 auf 5+3 zurück gestuft - die kleine ist jetzt 22 Monate und ich erwarte das 2. Kind mit den selben Worten ;) diesmal sehe ich es aber sehr entspannt, der beweis hüpft neben mir ;)
Gerade in der 4-6 Woche sind die Werte von Tag zu Tag so unterschiedliche das schon 4 Tage einen gravierenden Unterschied machen können (der HCG verdoppelt sich etwa jeden 2. Tag bei einer intakten SS)
Das du Blutungen hattest ist natürlich kein besonders gutes Zeichen, aber auch noch kein Untergang, es könnte auch ein Hämatom gewesen sein und dein Bauchbewohner schafft es trotzdem!
Wenn du seit dem 20.1. von deiner Fa weißt das du schwanger bist müsstest du aber doch heute (8 Tage später) mindestens Ende der 5 eher Anfang 6. Woche sein, da man erst Ende der 4. Woche eher Anfang der 5 Woche einen positiven Urintest machen kann.
Ich drücke dir alle Daumen!
littlequeen
Hi,
solltest du wirklich erst in der 5. SSW oder so sein, muss man da noch gar nichts sehen, außer ner gut aufgebauten SH und die wurde ja entdeckt ;)
Warte doch bitte erstmal ab. Wegen der ELSS ist soweit ich weiß, einfach nur Pflicht dich aufzuklären. Gib deinen Krümel noch ein paar Tage.
Ich drück dir ganz feste die Daumen
LG
Isabel
Ich will Dir keine Angst machen, aber auch bei einer Fehlgeburt zeigt ein Test noch eine Zeit lang positiv an. Starke Blutungen deuten schon sehr auf eine Fehlgeburt hin.
Danke für die Antworten....
Es war eine FG...