Hey ihr,
hab da mal ne Frage....
da sich mein kleiner in der 36. Woche doch in SL gedreht hat, erwartet mich jetzt also eine Spontangeburt *bibber*
Ich schreib gerade noch viele Klausuren und gammel eigentlich den ganzen Tag zuhause aufm Sofa rum und lerne und abends geh ich dann ins Bett.
Ich bin körperlich echt noch total fit und könnte lange Spaziergänge machen aber mein Freund ist tagsüber nicht da und von daher bin ich eben die meiste Zeit zuhause und liege rum :(
Mein ET ist der 21.2. und ich hatte eigentlich schon nen Sectiotermin für den 14.2.
Ich will aus verschiedenen Gründen absolut nicht bis März warten.
Wenn ich dann mal zu Fuß unterwegs bin, spür ich schon, wie der Bauch hart wird und habe Vorwehen/Senkwehen ( was auch immer ). Zuhause merk ich davon wieder gar nix.
Kann man denn wirklich sagen, dass viel Bewegung die Sache eher ins Laufen bringt? Oder meint ihr, dass es egal ist und sich das Kind schon aussucht, wann es bereit ist?
Mein GMH ist noch vollständig und MM feste und geschlossen :(
Ich hab jetzt auch weder Dammmassage noch Sitzbäder, Himbitee oder sonstiges gemacht. War ja auf den Kaiserschnitt eingestellt und hab jetzt echt Schiss was mich erwartet und hätte es gern dabei belassen ( hab aber ein schlechtes Gewissen wenn es nicht nötig ist).
Hat wer Erfahrungen????
Ich meine, die Leute die wg. verkürztem GMH odr vorzeitigen Wehen LIEGEN müssen, verhindern dadurch ja auch ein Stück weit, dass es los geht..... das ist ja der Sinn davon.
Ach....wenn es doch schon soweit wäre
Rumgammeln u.Faulenzen = Spätere Geburt?
mh, naja. also beim 1. kin lag ich auch nur rum. ich war nicht mehr besonders fit usw. pünktl. zum et hat er sich auf den weg gemacht - insgesamt aber 3 tage nach et geboren. bei der 2. war ich 3 tage lang krank. habe am tag vor der geburt nur noch gebrochenund nix blieb drin -nicht mal tee o wasser. also lag ich auch die ganze zeit auf dem sofa. sie kam 8tage vor et. ich habe mich eigentlich immer recht geschohnt. und die kinder kamen immer ohne weiteres zutun (einleitung, wehentropf oö) zeitnah am termin.
lg
Hallo!
Erstmal freut es mich, dass Du der Spontangeburt anscheinend nicht mehr so ganz abgeneigt bist! Ich denke, Du wirst es nicht bereuen, es ist ein ganz wundervolles Erlebnis, wenn das kleine Bündel auf Deinem Bauch landet...
Ich denke nicht, dass es den Zeitpunkt der Geburt beeinflusst, ob Du Dich nun viel oder wenig bewegst. Viel eher glaube ich, dass fitte Muttis auch nach der Geburt schneller wieder fit sind.
Und es macht durchaus Sinn jetzt noch mit Himbeerblättertee anzufangen. Er soll dafür Sorgen, dass der Mumu sich schneller öffnet. Ob es daran lag, kann ich Dir nicht sagen, aber bei mir ging es relativ schnell. Ich hatte damals auch Geburtsvorbereitende und (nach ET dann auch) -einleitende Akupunktur. Danach könntest Du Dich sogar auch noch erkundigen.
Und: Du kannst auch ohne Deinen Freund schöne Spaziergänge machen! Die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen, frische, klare Luft durch den Körper pusten - tut einfach gut!
Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft und eine noch schönere, spontane Geburt....alles Liebe!
S. (+18 Monate und 13. Woche)
Ne, das hat damit nix zu tun! Ich war grad gegen Ende viel spazieren, musste auch jeden Tag 2 stockwerke hoch in unsre Wohnung laufen...und trotzdem kam er erst bei ET+5.
Wirst dich gedulden müssen.
>>Ich will aus verschiedenen Gründen absolut nicht bis März warten.<<
tja, dein Baby entscheidet bei einer spontangeburt, nicht du...
Lg Alex
Bei unserer Maus bin ich auch viel rum gegammelt, lag dann 4 Tage im KKh und bin sogut wie nie aufgestanden (sollte liegen bleiben wg starken Wassereinlagerungen) und dennoch kam unsere Maus 4 Wo zu früh.