Schwangere hier die Ballett machen?

Ich mache 2x die Woche Ballett im Fortgeschrittenem Kurs.
Ich bin jetzt in der 10SSW und war bisher nicht mehr dort,weil es mir nicht so gut ging.
Jetzt überlege ich ob ich wieder hingehe.Bin mir aber nicht sicher ob das nicht zu anstrengend ist!?
Ist jemand hier der schwanger noch zum Ballett geht?

1

Ballett ist zwar sehr anstrengend, aber da du es ja schon eine ganze Weile machst, waere es eigentlich kein Problem, in der Schwangerschaft weiterzumachen, so lange der Bauch dich nicht behindert. Hauptsache es bringt dir Spass und du fuehlst dich wohl dabei. Ich wuerde auf meine Koerper hoeren und so viel tanzen wie mir gut tut. Denk dran, ist das Baby erst mal da, ruecken solche "Ausfluege" zum Sport erst mal in weite Ferne.

2

ich habe selbst lange ballett getanzt ...und würde sagen lass es! da es ein leistungsport ist, hättest du jetzt die ganze zeit getanzt wäre das anderst....aber ich weis nicht ob die plötzliche starke balastung jetzt gut ist #kratz

lg kathi 6ssw #klee

3

Ich war jetzt nur im Januar nicht dort.
Ansonsten trainier ich regelmäßig.
Der Kurs ist recht locker,meine Lehrerin würde verstehen wenn ich Übungen auslasse oder etwas söffet mache.
Bin mir trotzdem unschlüssig...man...

4

ich bin sehr vorsichtig da ich 2009 ein fg hatte. aber nicht weil ich getanzt habe. jetz bin ich sehr vorsichtig, da ich mir denke vermeide alles wo du dir nicht sicher bist :)

aber wenn du langsam machst und dich nicht übernimmst und du mehr gemütlich "rumturnst" also sprich keine großartigen dehnungsübungen und verrenkungen dürfte nichts passier :)#klee

5

frag doch mal deinen FA was er dazu sagt. oder du fragst mal deine Ballett-Trainerin, ob sie so einen fall schon mal hatte.

LG Bieni

6

Ich würde auf jeden Fall wieder hin gehen!
Du scheinst mir gut auf Deinen Körper zu hören und so lange Du gerade jetzt damit keine Preise gewinnen musst, sondern es Dein persönliches Vergnügen ist, würde ICH es unbedingt weiter machen.
Solange es Dir gut dabei geht mach Sport, ist für Dich und das Baby gut.

Ich habe die ersten 3 Monate auch nur geschlafen und bin total froh jetzt wieder Energie zu haben und mich bewegen zu können #huepf

LG thai.nee

7

Hallo,

ich bin jetzt in der 25.SSW und geh einmal die Woche zum Ballett-Training.
Klar, es wird von Woche zu Woche anstrengender, aber noch geht es :)

Bestimmte Übungen mache ich nicht mehr mit: Sprünge, Knie- und Fußführung sowie Spagatübungen und Übungen, die die Bauchmuskel beanspruchen. Auch Übungen, wo das Bein nach hinten geführt wird, lasse ich aus. Bis zur 21.SSW habe ich noch das Spitzentraining mitgemacht.

Wenn die anderen springen, drehe ich oder mache pas de bourree.
Keine Ahnung, wie lange ich noch mitmachen kann. Ich habe mich auch schon zur Schwangerschaftsgymnastik im Wasser angemeldet, aber dort nehmen die einen erst ab der 26. Woche.
Solange es Dir dabei gutgeht, würde ich weitermachen.