Wie groß sind die Füße?

Hallo

Habe ne blöde Frage: Wie groß sind so die Füße von den Ungeborenen?

Wie groß die Füße meiner Tochter damals waren, weiß ich leider nicht mehr und das jetzige Baby ist noch viel zuuuu klein um es ausmessen zu können. ;-)

Also ne entfernte Bekannte bekommt ihr Kind Ende Feb/ Anfang März und die Füße sind wohl schon 7 cm lang. Das kommt mir arg groß vor?!?

Oder irre ich mich da so sehr und hab vieles bereits schon vergessen?

Dank im voraus

1

Man sagte mir mal,die Füße sind ca. so groß wie der Daumen der Mutter.
Also anhand deines Daumens könntest du einen ca. Wert haben.
Obs stimmt kann ich nicht sagen,habs damals nicht nachgeschaut....sollte nochmal ein Kind kommen,werd ich es aber mal machen ;-)

LG

2

Doch, das kommt hin. Wenn ich mir den Fußabdruck von nach der Geburt anschaue, dann sind das bestimmt 10cm (Augenmaß)

L.G

3

Hi,

also 7 cm ist ja nicht die Welt....woher weiß sie das denn eigentlich? Habe noch nie gehört, dass das beim Arzt ausgemessenr wurde.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Schuhgröße Zentimetern entspricht....aber meine Maus hat momentan ca. Größe 16 in Socken, sie ist knapp 4 Monate alt. Direkt nach der Geburt hätte ich jetzt mal so 10-12cm geschätzt.

LG

Isabel

4

Aaaaalso
der werdende Papa hat das so erzählt und das is auch ne Weile her, sicher schon 2-3 Wochen.

Hab mich auch gewundert, aber so wie er es gesagt hat, hörte es sich schon so an, als wäre es seeeeehr riesig #kratz... Wie gesagt sie hat ja noch nen Stückchen vor sich...

5

Hallo,

bei mir wurde damals bei der Feindiagnostik der Fuß auch vermessen. Weil das Baby den Fuss so schön ausgestreckt hat und wir auch die Zehen gezählt haben.

Die Maße können schon passen :)

LG Anett

6

Beim letzten US bei 21+4 waren die Füßchen von unserem Zwergchen 3 cm groß :-)

7

Hallo...

muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...hihi

also vor 2 Wochen (31.SSW) waren beim US die Füße meines Kleinen Stinkers etwa 6cm groß. Sie hat sie auch nur mal gemessen, weil da der Papa das 1.Mal mit war und der Kleine die Füße direkt in den Schallkopf gehalten hat...hihihi

Ich denke bei der Geburt werden sie so zwischen 7+8cm groß sein...

LG... angi 33.SSW

8

Meine FÄ hat den Fuß bei 28+3 mal gemessen und da war er schon süße 6cm "groß". Sie meinte, er bekommt riesen Füße!:-p

LG, Pingu mit Groß-Fuß-Boy inside 30+6#herzlich

9

Meiner hatte beim US in der 32 SSW Füsschen von über 6 cm#winke#baby