Normaltemperatur in der SS und Fieber

Hallöchen

Da ich seit 2 Tagen ein bisschen Erkältet bin frage ich mich, ab wann man in einer SS eigentlich von erhöhter Temperatur spricht, bzw Fieber...

In der SS ist die Temperatur ja generell Höher deshalb muss es da ja dann auch Unterschiede zum Fieber geben oder sind das die Normalen Werte?

Meine Tempi lag gestern Abend bei 37,47°

LG Bannabi und #baby 7.SSW#verliebt

1

guten Abend...

Also meine Tempi lag am Anfang der SS so um die 36,8°C, aber das ist ja auch bei jedem verschieden...ich denke deine 37,5°C sind, wenn dann nur leicht erhöhte Tempi....

Miß doch einfach noch paar Mal und schaue, was deine Tempi so macht, wenn sie noch steigt, würde ich schon mal bei der Gyn anrufen....

Gute Besserung

3

fiebrig fühle ich mich ja nicht...nur halsschmerzen ohne ende und leichten husten, der sich aber in grenzen hällt...

ich werde die tempi mal beobachten und schauen was sie macht =)

2

Ich hatte in der Frühschwangerschaft ständig erhöhte Temperatur von 37-38 Grad. Das hat mich wahnsinnig gemacht, da ich extrem temperaturfühlig bin. Hab mich schon ab 37,4 richtig fiebrig und schlecht gefühlt, bei 38 wollt ich mich am liebsten erschießen. *lach*
Aber war wohl wirklich ein Schwangerschaftssymptom, wenn auch scheinbar kein so häufiges, konnte jedenfalls wenig darüber finden. Das ging so von Beginn bis ca. 9. oder 10. SSW.

Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das überhaupt nicht.

4

was ich seit 1 woche hab sind hitzewellen xD das nervt :P

ich hab nämlich auch nichts zu dem thema gefunden ausser "erhähte tempi...bin ich schwanger?"

gut zu wissen dass es anderen auch so geht =)

5

Ja, ich habe auch gegoogelt und nichts gefunden. :D Habe sogar 2x Toxoplasmose Test machen lassen, weil mir die ständig erhöhte Temperatur komisch vorkam. Aber es war wirklich nichts, ich war gesund. Muss dann also von der Schwangerschaft gekommen sein. Aber zum Glück geht das vorbei. :)

6

Hallo,

Ist wie beim "normalen" Menschen
Bis 37,4 Grad normal
37,5-38 Grad leicht erhöhte Temperatur
38,1 -38,5 Grad Fieber

Die Welt dreht sich nicht komplett andersherum, nur weil man schwanger ist.
Wenn dir unwohl ist und du dich fiebrig fühlst, nehm einfach ne Paracetamol.
Wirkt fiebersenkend und du fühlst dich gleich etwas wohler.

Lg Kati

7

Hab mich ja nicht fiebrig gefühlt oder so^^ mein mann wollte das ich nachmesse , weil ich ihm so warm vorkam...

aber gut zu wissen dass es die selben richtwerte sind =)

hatte gedacht während der schwangerschaft sind die möglicherweise 1° hochgesetzt oder so =)

Danke und LG