HELLP-Syndrom????

Halli hallo
Erst mal wie geht's euch und den bauchzwergen? Hoffe gut!

Bin normalerweise eine stillemitleserin:)

Jetzt dacht ich mir ich frag mal euch, hatte es jemand? Kennt es jemand?

Ich bin am Freitag ins Krankenhaus gekommen, Verdacht auf HELLP- Syndrom! Hatte Zuhause des Öfteren herzrasen, permanente Übelkeit, schwarz vor den Augen! Ständiges Kopfweh! Usw
Bin Dan ins KH und erst mal untersucht worden! Da Lieg ich jetzt bis heute, hab 2mal die lumgenreife-Spritze bekommen, und meinem Engel geht es soweit gut!

So nun gestern kam Dan ne andere Ärztin die meinte das es KEIN HELLPS-Syndrom ist! Weil blutergebnisse gut waren und ich auch nicht viel Eiweiß im Urin hatte!

Kann mir von euch jemand sagen was es den sonst sein könnte mir geht's total beschi****!!!???

Hab auch schon im Internet viel dazu nachgelesen, wo drin steht Mann solle nicht nur auf Blut, Urin, usw achten! Was aber die Ärztin hier total ignoriert!

Bin fix und fertig und hoffe auf antworten!

Lg Maus & 30+3

1

Hi,

also ich ein Hellp, aber schon früher. Ich bin bei 24+2 SSW ins KH und bei 24+5 SSW wurde mein Sohn geholt.
Schau Dich mal auf der Seite www.gestose-frauen.de um.
Normalerweise ist es schon so, dass man anhand des Blutes und des Urins das diagnostizieren kann. Also bei Hellp ist Blut und Urin definitiv nicht in Ordnung.

Muss es denn ein Hellp sein? Könnte es eine Gestose sein? Aber auch da würde man im Blut und Urin etwas sehen.
Hast Du denn auch Bluthochruck?
Über was für Untersuchungen hast Du denn noch gelesen?

Und ich kann total verstehen, dass es Dir beschissen geht, da macht man sich irre viele Sorgen.... und das trägt natürlich dazu bei, dass es Dir nicht besser geht!
Sei erst mal ganz dolle froh, dass es kein Hellp bisher zu sein scheint!

LG
Julia

3

Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung:(( ich weis nur das es mir echt nicht gut geht und es mir bald den Boden unter den Füßen weg zieht:(((( auf jedem CTG und überall steht Verdacht auf HELLP!!! Ich kann bald nicht mehr

Danke danke für deine Antwort!!! Wie geht es deinem Kind mittlerweile wenn ich fragen darf!?

Lg

5

Wir hatten einfach nur Riesenschwein.
So früh, so leicht.. nicht viele Kinder überleben das.
Er macht sich gut, er ist entwicklungsverzögert, aber dazu hat er alle Rechte... er hatte ja auch keine 40 SSW im Bauch.... mein Ziel war damals in die 30 SSW zu kommen.... hat leider nicht geklappt...

Aber Du bist immerhin schon über 30+x und hast die Lungenreife. Liegst Du in einem KH mit Kinderintensivsation? Das wäre vielleicht ganz gut, zur Sicherheit. Eigentlich werden Schwangere mit so einem Verdacht sofort in so ein KH mit Perinatalzentrum verlegt.
Ich kann verstehen, dass es Dir die Füsse wegzieht.... mit so einem Verdacht spasst man nicht. Meine Freundin aus KH-Zeiten wurde so 30+x mit Verdacht auf Hellp eingeliefert, sie bekam ihren Sohn bei 33+x und hatte kein Hellp, aber halt eine Gestose (Kind fitt wie ein Turnschuh).

OK und zum Thema Visite. Werde richtig eklig, Du willst jemand sprechen, der Dir alles erklärt. Was sie tun wollen, wenn kein Hellp, was ist es dann? Eine Gestose?

Die Psyche ist so wichtig, weil jeder Tag in Deinem Bauch Gold wert ist.
Also versuche irgendwie Deine Ohren steif zu halten.
Ich war übrigens wie gelähmt und konnte auch kaum mit den Ärzten sprechen, aber mein Mann hat gekämpft wie ein Löwe, wir haben sogar sonntags eine OÄ gesehen! Also da hat jemand Dienst! Ich drücke meine Daumen!

LG
Julia

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

bei einer Präeklamsie hat man die selbe Anzeichen wie bei HELLP nur das die Blutwerte okay sind.

Das ist Bluthochdruck in der SS das heisst das der Blutdruck viel zu hoch sein müsste,hatte ich in der ersten SS, das kann man mit Blutdrucktabletten einstellen und dann geht es dir auch schnell wieder besser ;-)

An deiner Stelle würde ich die Ärzte bei der Visite festnageln und sagen das du wissen willst was du hast!

Lg

4

Danke für deine Antwort!

Das ist ja das nächste, Visite??? Schön währs sowas gibt's hier scheinbar nicht! Gestern war niemand da und bis jetzt auch niemand! Naja mal schauen ob noch jemand kommt!

Lg ;)

6

Hi!

Dann gibt es drei Möglichkeiten,nach einem Arzt fragen,kommt keiner dann auf dem Gang abfangen kommt da auch keiner,bekäme ich dermaßen Schmerzen und Wehen das einer kommt!
So geht es ja auch nicht,die müssen ja mal sagen was Sache ist.

8

Hi,

tu dir selber ein gefallen und les nicht soviel im Internet nach! Da steht so viel, und ich sage ja nicht das es nicht stimmt, aber man kann auch viel hinein interpretieren und sich einbilden was zu haben, obwohl es nicht so ist.

Vertraue lieber den Ärzten und wenn keiner kommt, dann abfangen, eine Schwester schicken, oder deinen Mann (oder anderen Besuch) schicken, den Arzt zu holen oder fragen zu stellen!!!
Aber bloß nicht verrückt machen und kein Internet mehr lesen(zumindest keins mit Krankheiten)!!!

LG und gute Besserung
Anne

9

Wie ist denn dein Blutdruck?
Ich hatte eine Gestose und lag damit dann noch 8Tage im Kh, bis die Blutwerte so schlecht wurden, dass sie einleiten mussten. Also ich hatte schlechte Urin und Blutwerte und enorm hohen Blutdruck und wurde 3xtägl. kontrolliert-also Blutabgenommen, Urinprobe+3x30min. dauer Blutdruckmessgerät und CTG.

Ich denke, die Ärzte wissen schon was sie tun und werden kein Risiko eingehen-du stehst im KH ja auch unter Beobachtung. Frag sie doch einfach, was denn sonst der Grund sein Könnte, warum es dir so schlecht geht und mach dir nicht allzu große Sorgen, wird bestimmt alles gut gehen.
lg und gute Besserung!

10

Hi Maus,

lasss dich bitte bloß nicht "abspeisen".
Die Werte werden nach der Lungenreife besser und es sieht auf den ersten Blick nicht mehr nach Hellp aus.

Bei mir war das so, Vérdacht auf Hellp, Lungenreife, Werte verbessert, die im KH haben mich als "geheilt" erkklärt und damit war für alle das Thema erledigt.

Kurz danch wären wir beide fast daran gestorben.
Es ist erwiesen, dass das Cortison erstmal das Hellp "verbessert".

Also sei auf der Hut, ich hoffe für dich dass die Ärzte recht haben , und es einfach kein Hellp ist!!!!

Alles Gute, Tanja