Fremdkörpergefühl unterm rechten Rippenbogen

Hallo Mädels,

ich bin ab morgen in der 30. SSW.
Seit drei Tagen hab ich das Gefühl, dass iregendwas von innen meinen rechten Rippenbogen von innen anhebt. Es tut nicht weh, aber ist tierisch unangenehm, und das die ganz Zeit. Mein Schatz liegt im BEL. Kann das der Kopf sein, oder vielleicht die Gebärmutter? Das ist echt ein ekliges Gefühl! Ich hoffe das bleibt nicht bis zum Schluss! Kennst das jemand?

Liebe Grüße

Bambi

1

Hi,

das ist dein Baby. Meine Kleine hat sich bis zur 34. SSW erst in SL gedreht und schiebt sich bis heute (37.SSW) unter die Rippenbögen (links und rechts). Leider kann ich dir nur sagen, dass wird noch unangenehmer, wenn sie größer sind und es wird bis zum Schluss bleiben.

Liebe Grüße
Anna

3

Hallo :-)

es könnte sein, dass dein Zwerg sich nun gedreht hat und der Popo gegen die Rippen drückt. Ist bei mir zumindest so.

LG Carrie mit Zwerg 38+5

2

hallo,

hier ich. ich hab das seit ca ner woche aber bei mir sind schmerzen dabei. wenn ichhuste oder mich blöd drehe tut es weh und ich hab das gefühl da ist was was nicht hingehört. war am mittwoch deswegen beim gyn. blutbild ok galle leber auch super werte nur die entzündungwerte waren bissel erhöht. muß morgen deshalb zum us des oberbauches um gallensteine auszuschließen. mein gyn meint die werden oft erst in der ss endeckt da die gebärmutter alles hochschiebt.

geh lieber mal zum doc und lass es abklären gerade mit komischen gefühlen am rechten oberbauch unterm rippenbogen ist nicht zu spaßen.

lg und alles gute modest8 die wenns gallensteine sind noch in der ss operiert werden soll:-[

4

Das wird dein Kleiner Schatz sein,der sich unter den rippenbogen schiebt.ich bin auch 30.ssw und bei mir sind es die füße die ich da immer spüre.....also alles gut :-)

Lg lilapfannkuchen mit Prinzessin im Bauch

5

bin in der 32. ssw und ich habe das auch! mein kind hat sich auch noch nicht gedreht und kuschelt sich immer schön unter die rippen!! nachst ist es besinders krass, da ist mein unterer bauch ganz "leer" und unter den rippen ist mein babyknubbel ;-)

seit heute tut es mir aber auch weh und ich finde das nicht mehr so lustig ... ich hoffe, das bleibt nicht bis zum ende so!!

lg!