Schmerzen Innenseite Oberschenkel + Intimbereich

Hallo,

hab mal ne Frage, ob das jemand kennt und evtl. weiß, was es sein könnte...

Normal hab ich es nur nachts beim Drehen, aber gestern hab ich relativ viel geputzt und war abends noch auf dem Fasching, wo ich getanzt habe....

Und zwar hab ich in den Innenseiten der Oberschenkel sehr starke Schmerzen und auch im Schambereich...

Hab nachts ein Kissen zwischen den Beinen, dann ist es schon besser, aber drehen schmerzt halt so und auch das Aufstehen.

Bin jetzt 17+3

Kann mir jemand helfen? Weiß jemand was das sein könnte oder was dagegen hilft?

LG

1

Hi...

ja das ist das Schambein... leider hilft da meiner Ansicht nach nichts. Bei mir hat es um die 20. SSW angefangen, erst nachts beim drehen, dann beim Aufstehen von der Couch oder vom Stuhl und jetzt wenn ich das Bein nur leicht anhebe. Bin jetzt fast in der 39. SSW und froh, wenn das vorbei ist. Zwischendurch habe ich auch hin und wieder mal einen Tag, wo es nicht ganz so schlimm ist, was leider nicht häufig vorgekommen ist. Wenn ich aufstehe z.B. muss ich erst mal 10 Schritte gehen, bis es besser wird. Der Körper bereitet sich so auf die Geburt vor... wenn ich mich recht erinnere weitert sich dabei was... aber kann ich dir nicht mehr genau sagen, da das schon ewige Wochen her ist, wo ich mich kundig gemacht habe. Gib mal Schambein Schmerzen bei der Suche im Forum ein, da findest du einiges.

Wünsch dir viel Glück, dass es nicht allzu schlimm wird #klee ich hab es ja fast hinter mir.

LG Tina #winke

2

Symphysenlockerung - gehört leider zu einer Schwangerschaft

Helfen `Symphysengurt - verschreibt die FA, beine nie (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) auseinander lassen, nicht gehen, leigen

3

Hallo.

Ich habe das auch. Kommt von der Symphyse. Schambein und Rücken. So hat mir meine Hebamme das erklärt. Ich trage jetzt einen Schwangerschaftsgurt, wodurch es schon wesentlich besser geworden ist.

Sprich am besten mal deine Hebamme oder deinen FA an. Der FA kann dir den Gurt aufschreiben, dann zahlt den die Kasse. Bekommt man in Sanitätshäusern.

LG

4

daanke für die Antworten....

Hab am 07.02. wieder FA-Termin, reicht das? oder sollte ich vorher gehen?

Wie ist das gemeint mit "nie beine auseinander"..??

5

Bitte, gern geschehen.

Das kommt drauf an, ob du es bis zum Termin noch aushälst. Ich hatte auf einmal eines Abends dann so schmerzen, das ich fast gar nicht mehr aufstehen konnte. Bin nur noch unter Tränen gelaufen und dem entsprechend den nächsten Tag direkt zum Doc. Aber wenn es sich noch aushalten lässt, reicht das auch.

Was .antonia mit "nie beine auseindander " meint, weiß ich auch nicht.

LG