Feste Gebärmutter durch Stress, Angst...?? (Laut Arzt)

Hallo,

erst einmal einen schönen, gemütlichen Sonntag euch allen! #tasse

Ich war gestern abend kurz beim Frauenarzt, der Bereitschaft hatte, aber eigentlich eher, weil laut meinen Testhandschuhen der PH-Wert irgendwie nicht gepasst hat. Laut seinen Teststreifen dann schon, er meint "weiter unten", wo die Frauen mit diesen Handschuhen ja meist testen kann das schon mal verfälscht sein. Super. #kratz

Naja auf jeden Fall hab ich ihm auf gesagt dass ich öfter mal das Gefühl wie so ein leichter Druck an der Gebärmutter habe bzw. als ob sie sich mal zusammen zieht und wieder loslässt. Nicht immer, aber hin und wieder.

Er hat nach dem MuMu geschaut, der wäre fest und da wär auch nix verkürzt oder so.

Aber die Gebärmutter wäre tatsächlich etwas fest. Wäre aber laut ihm nicht bedenklich, das wären keine Frühwehen weil sonst ja der Muttermund anders wäre. Manche Frauen, die sich an einem Tag zu viel zugemutet hätten, zu viel unterwegs waren, sich aufgeregt haben oder eh sehr ängstlich sind und sich sehr viele Gedanken machen hätten das öfter mal. #kratz

Ich solle mir mal überlegen, woran es bei mir liegen könnte, und eben die nächsten Tage mal wieder ein bissl langsamer machen und zur Ruhe kommen oder so.

Kennt das jemand dieses Gefühl? Und was hat euer Arzt dazu gesagt?

Er hat mir Magnesium Tabletten aufgeschrieben, die könnte ich bis zu drei Mal am Tag nehmen ich möchte.

Hm, bin irgendwie bissl verwirrt was ich von der Aussage halten soll.

LG

1

Achso,

15. SSW bin ich momentan. :-)

2

Huhu,
mir geht es ähnlich wie dir, bin auch 15.ssw und wenn ich auf Arbeit bin und da am Hin- und Herrennen etc. hab ich das vermehrt und auch ein Ziehen bis in den Bebo und jetzt am WE ist es besser, hab aber mehr Ruhe und leg mich viel hin. Muss am Mi zum Arzt, hab Fr früh kurz mit der Sprechstundenhilfe telefoniert (hab eine sehr zuverlässige, patente Sprechstundenhilfe!) ob ich mir bedenkenlos Magnesium holen kann oder ob ich lieber vorbeikommen soll. Wir haben uns drauf geeinigt, dass ich das Magnesium mal versuch und wenn´s nicht besser ist, soll ich eben schon vor meinem Termin kommen.
Kann aber schon am "Stress" liegen, ich fühl mich auch so gar nicht belastbar :-(

LG und nimm vorsichtshalber mal das Magnesium!

3

Probier mal das Magnesium und Ruhe!! Schon dich was mehr!
Ich hatte das auch ab und an gehabt, dann habe ich öfter die Beine hochgelegt.

Lg, roxy

4

er hat aber recht. Gebärmutter ist ja riesiger Muskel und auch extrem empfindlich.

Hast du versucht einen Orgasmus zu haben und sehen, wie sich danach di Gebärmutter anfühlt. Ganz schrecklich ist es (zumidnest für mich). Es kontrahiert genauso.

Das amgnesium bewirkt, dass sich die Muskeln wieder entspannen. Ein gesunder Mensch kann jede Menge davon nehmen, weil man es so gut wie nicht überdosieren kann. Eine Überdosierung erkennst du z.B. an einem Durchfall, in dem Falle würde ich dann die Dosis reduzieren oder eine Pause machen. Er hat aber tatsächlich recht.

5

Ich bin in der 25SSW, hatte in der letzten Wo auch mehr Stress. Habe eine 3 jährige Tochter die mich auch fordert, zusätzlich zu meinem Bürojob.
Jedenfalls hatte ich am Freitag so starke Schmerzen, mein Bauch wurde hart etc. Das Laufen viel mir schwer. Da ich das in letzten Woche sehr oft hatte, habe ich dann meine Hebamme angerufen und die hat mich zum CTG in Kreissaal kommen lassen. Wehen waren es gott sei Dank nicht. Aber ich habe auch Magnesium bekommen, Ruhe verordnet etc. Ich glaube das hilft auch. Abwarten....
Ich denke jeder Körper ist anders belastbar. Im Moment habe ich das Gefühl gar nicht mehr belastbar zu sein. Es fällt mir aber total schwer Ruhe anzutun. Habe mich am WE damit auseinandergesetzt und mir einfach immer wieder gesagt das es sein muss.

Für die 15 SSw finde ich diese Beschwerden allerdings ein bisschen früh.
Ach meine Hebamme meinte auch es könne ein Wachtumsschub vom Kind sein!
Dir alles Gute noch.