Mich macht das total verrückt.
Hatte am Donnerstag meine Tochter hochgenommen und auf einmal nen Schwall Blut im Slip
Den schreck kennt ihr sicherlich.
Beim FA konnte aber kein Grund gefunden werden und dem Baby gings prima.
Soweit so gut, bekomme Utrogest aber habe so tierische Angst dass das wieder passiert eben auch weil kein Grund gefunden wurde.
Wenn man jetzt ein Hämatom hätte sehen können,dann hätte man wenigstens gewusst woran es liegt.
Aber so.
Ich habe auch immer noch ne leichte Schmierblutung,allerdings braun,wie lange darf das wohl noch sein?
Habe erst in 1 rinhalb Wochen wieder nen Termin.
Bitte erzählt mir doch mal was bei euch der Grund war,werde noch wahnsinnig.
unna2324+ 9.SSW
Blutungen welche Gründe waren es bei euch?
also frisches blut, schwallartig hatte ich noch nie, aber alle 3-4 wochen hab ich ne leicht bräunliche schmierblutung. da wurde jedesmal gesagt es wäre ein gefäß am muttermund geplatzt, surch niesen, husten, anstrengung...
denke mal es könnte bei dir doch auch durch die anstrengung des hochhebens dazu gekommen sein?
ich nehm jetzt hochdosiert magnesium und hab seitdem ruhe!
LG!
mamma2be (18+5)
Ich hatte ein Blutung Anfang der 5 SSW. Bei mir war es eine kleine Verletzung am Mumu!
Bei mir wars ein Hämatom, bis zur 12. Woche hab ich geblutet und oft gedacht das wird nix mehr aber Luna gings immer gut.
Angefangen hats am NMT, da wusste ich schon ein paar Tage dass ich schwanger war.
Luna ist jetzt bald 1,5 Jahre alt.
Das Hämatom sah man übrigens erst in der 11. Woche, war nicht so groß.
Hallo,
bei meiner kleinen Tochter lief mir das Blut in der 20.SSW die Beine herunter. Schuld waren 2 sehr große Hämatome.
3 Wochen hat das angedauert und 2 Wochen dann nur noch altes Blut
Lg Maja
Ich hatte in der 5ssw mal nen bissl braunes also altes Blut am Toi.
Die Sprechstundenhilfe hat mich abgewimmelt und meinte das kommt bestimmt von der Einnistung, danach war nie wieder etwas und da es so minimal war hab ich mir weiterhin keine Gedanken gemacht.
Wird wohl so gewesen sein wie sie es sagte.
Sie meinte halt so früh könne man eh nichts machen und da hatte sie auch recht.
Ich hatte ein sehr großes Hämatom in der Gebärmutter was am 24.12.11 aufgeplatzt ist und ich mit sehr starken Blutungen ins Krankenhaus musste.
Mit dem Zwerg war alles in Ordnung zu der Zeit war ich in der 9 SSW. Dann musste ich am 25.12 wieder ins Krankenhaus weil du Blutung nicht aufhörte. Da wurde ich dann Stationär aufgenommen bis zum 30.12! Ich musste strikte Bettruhe halten und Utrogest und Magnesium nehmen. Heute bin ich in der 14 SSW Und habe seit ca. 3 Wochen keinerlei Blutungen mehr. Man bin ich froh. Meine Kleiner Wurm wächst und gedeiht es geht ihm bestens. Worüber ich extrem froh bin weil diese Angst im Krankenhaus und am 24.12 das ich meinen kleinen Schatz verliere war furchtbar.
Liebe Grüße von Steffie & BauchSchatz 13+2
Von Blutungen durch Hämatome habe ich schon sooo oft etwas gelesen. Scheint nicht selten zu sein. Ich hatte so etwas zum Glück noch nie.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich einmal eine leichte Schmierblutung relativ am Anfang, so 6. Woche ca, nach starker Anstrengung. Konnte kein Grund gefunden werden und das Baby ist heute fast 21 Monate alt ;)
Nehme dein Kind nie (!!!!!!!!) wider hoch. Du scheinst in dem Falle anscheind ein schwächeres Bindegewebe zu haben. Die bildung des Hämatoms dauert doch.
Es kommt zu einem Riss, es bltuet dann aus und der Rest, der im Körper bleib bildet sich dann nach in ein Hämatom zuerst d.h. ein Hämatom kann an erst deutlich später sehen - je nachdem wie stark die Blutung war.
Vorsichtshalber würde ich ja im Verlauf der Woche nochmals nachschauen lassen, damit duweißt, WORAN du bist.
Erstmal vielen lieben Dnak für die Aufklärung,habe das nämlich nie verstanden wodurch ein Hämatom überhaupt entstehen kann
Es war halt ein Schwall hellrotes Blut,danach kam aber nur noch sehr wenig nach als das erst mal raus war.
Ein Hämatom war halt am Donnerstag und auch am Frietag(Nachkontrolle) nicht zu sehen.
ja, es muss auch zu keinem kommen. Ich habe schwaches Bindegewebe und in der zweiten Schwangerschaft war es z.B. so, dass ich gar nicht geblutet habe und dachte:wow, was für schöne Schwangerschaft und da hob ich meine damals 2-jährige tochter und plumps hatte ich wieder bLtungen. Gott sei dank wie bei dir konnte man zwar eine Einblutung sehen, es ging aber alles weg.
Bei der ersten kam es immer wieder zu Rissen und weil die Blutung halt erheblich stärker war, konnte man zuerst auch nichts sehen und hilt mich für einen Idioten - so entließt man mich aus dem KH und es ist mehrmals passiert, dass im Abstand von 1-3 Tagen sich dann danach schön ein Hämatom gebildet hat.
Ja, ich gehe davon aus, du wirst keins haben, es ist aber auf jeden Fall ein asboluter Alarmsignal NICHT zu heben, bitte.
Hey!
In der vorangegangen Ss war es ein Hämathom Anfang der 8ten Ssw, das abblutete.
In dieser Ss war es einmal ein fetter Infekt mit STreptos und Ecolis, einhergehend mit Wehen und halt ner Blutung (aber nur minimalst) in der 16ten Ssw.
Dann nochmals wegen einer tiefliegenden Plazenta, aber auch nur minimal.
Und weil es so schön ist *ironieoff* nochmals wegen einer Portioektopie... ziemlich nervenaufreibend jedesmal ;(, aber seit der 27ten Woche bis jetzt ist Gsd nichts mehr aufgetreten
LG Bianca