Wurzelbehandlung und Röntgen??

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe vor c.a. 3 Monaten eine Wurzelentzündung gehabt. Meine Zahnärztin hat mir damals Clindamycin verordnet und gesagt ich solle nach 4 Wochen wieder kommen, dann wird evtl die Wurzel gemacht. Das Clindamycin hat aber so gut geholfen und ich hatte so ne Angst vor ner Wurzelbehandlung das ich einfach nicht mehr hin gegangen bin--- ich dusselige KUH!!! Und jetzt bin ich in der 6ssw und bekomme wieder Zahnschmerzen:-[#zitter
Habe morgen FA Termin, da werde ich es ansprechen. Hat jemand von euch ne Zahnbehandlung gehabt??? Wie machen die das mit Röntgen?? Bei ner Wurzelbehandlung muß man doch immer Röntgen, oder??? Und welches Antibiotikum habt ihr nehmen müssen??

Hilfe AUA... Zaubermaus 6ssw

1

um das Antibiotikum würde ich mir gar keine Sorgen machen, mit dem Röntgen ist es durchaus interessanter. Vergiss aber bitte nicht DANACH deinen Darm wieder aufzubauen, dass du kein Pilz bekommst!

2

Hi,

ich war bei meiner letzten WB zwar nicht schwanger, aber ich wurde weder geröntgt, noch musste ich Antibiotika nehmen. Wenn du dem Zahnarzt sagst, dass du schwanger bist, wird er sich nicht röntgen. Lass das auf dich zukommen, wird schon nicht so schlimm.

Gute Besserung,

Malou & Babybel

3

ich hatte auch eine wurzelbehandlung, erste sitzung ohne sprizte, AAAAUUUUUAAAA und die nächsten mi und immer röntgen. in der ss das man ja ne röntgen, weis leider ne wie das da ist. deine frauenärztin wird dir sicher sagen könne was du machen musst. ach und antibiotikum hate ich keins.

viel glück#liebdrueck

4

Also ich weiß nicht genau ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Ich meinte mit Wurzelbehandlung, wo das Zahnfleisch aufgeschnitten wird und die Wurzel von unten abgeschnitten und ausgebrannt wird. So weit ich weiß muß man da immer Röntgen und Antibiotika. Ich meinte nicht wo von oben der Zahn mit ner Nadel bearbeitet wird und der Zahnnerv gezogen wird.

5

Hallo,

meinst du eine Wurzelspitzenresektion( WSR) ( Kappung der Wurzel) ?
Also bei uns in der Zahnarztpraxis wird in der ss nicht geröngt!
Vielleicht besteht ja auch die möglichkeit, den Zahn während der SS ruhig zu stellen- Medikament in die Kanäle! Die WSR kann man vielleicht auch erst nach der Geburt machen!
Bei der Betäubung in der ss brauchst du dir keine gedanken machen- ist nicht schlimm für das Baby!

Lg Nina ( ZFA)

6

Huhu

Du Arme :-(. Ich hatte in der 1. SS auch eine Wurzelbehandlung... Da war ich im 6. Monat. Geröntgt wurde mit einem speziellen Röntgengerät (am Platz und nur im Mund, etc.). Frag mal Deinen Zahnarzt, wie er das immer macht. Mein jetziger hat nur ein normales Röntgengerät, da fiele das wohl auch flach.

Ich hatte übrigens auch schonmal eine Wurzelbehandlung OHNE Betäubung!!! Also, jetzt nicht in der SS, sondern weil ich bei so 'ner komischen Ärztin im Notdienst war, die gemeint hat, meine Wurzel sei so krumm und sie müsse wissen, an welcher Stelle es weh tut. Klasse, oder? Es war nicht schön, aber ich hab's überlebt. Was ich damit sagen will - wenn Du arg Angst hast wegen Deinem Baby - es geht auch ohne BEtäubung...