hallo zusammen,
ich hatte trotz VWP ab der 17./18.ssw spürbare kindsbewegungen. keine tritte oder so, aber eben das oft beschriebene gluckern und vibrieren und zittern im bauch.
jetzt hab ich seit mittwoch abend gar nichts mehr gespürt. bin jetzt ende 19. ssw.
kennt das jemand von euch? dass ihr erst regelmässig was gespürt habt und dann tagelang nichts mehr?
ich würde mir ja gar keine gedanken machen, wenn ich noch nie etwas gespürt hätte, weil ich weiss, dass das von frau zu frau variiiert und vor allem bei VWP spät kommen kann. aber da ich ja schon fast 2 wochen lang ziemlich regelmässig bewegungen gespürt habe mach ich mir jetzt doch sorgen.
hab mittwoch das 2. große screening. will eigentlich bis dahin nicht zum FA und panik schieben.
könnt ihr mich beruhigen??
GLG, mamma2be (18+5)
keine Kindsbewegungen mehr in 19. SSW bei Vorderwandplazenta
Hallo
ja, ich kenne das. Ich habe oft so ein Flattern gespürt. Aber dann tegelang nichts. Nicht mal ein kleines etwas. Aber gestern abend als ich auf der Couch gesessen habe, hat sie mir leichte Tritte verpasst. Und zwar so, dass mein Mann es auch sehen und spüren konnte. Jedoch wirklich nur sehr leicht und ich bin bei 20+5
Wird schon alles in Ordnung sein. Solltest du dir jedoch ständig sorgen machen, dann gehe morgen zum Arzt. Denn wenn du nervlich dadurch ständig angespannt bist, dann fühlt es auch dein Bauchbewohner
Liebe Grüße
Birbilo
danke! das baut mich schon etwas auf! werde morgen mal anrufen...ist nicht so leicht einen neuen termin zu bekommen, ausserdem hat mein mann mittwoch frei und soll/will mit!
huhu
kenne das sogar von meinem kleinen immernoch (34ssw)
mein kleiner is meist ne ganze woche seeehr aktiv und dann wieder ein paar tage weniger... und ich hab ne HWP und spüre den kleinen recht deutlich... mach dir also keine gedanken... entweder tritt dein krümel mal nach innen, oder er hat mal ne ruhige phase!!
versuch mal dich auf den rücken zu legen, die beine hochzulagern im 90grad winkel und gaaanz tief durch den bauch zu atmen... manchmal werden die kleinen richtig aktiv davon, da sie in dieser position mit richtig viel sauerstoff versorgt werden!
lg simone(34ssw)
danke! werde es ausprobieren!
Hallo!
Ja, ich kenne das!
Hatte in meiner letzten SS eine VWP und meinen Sohn erst sehr spät gespürt. Auch immer nur ganz leicht und auch oft tagelang nicht. Konnte nie nachvollziehen, wenn andere erzählt haben, dass sie von ihren Babies so arg getreten werden und es im Bauch voll abgeht etc.
Auch gegen Ende der SS hab ich nicht viel gespürt. Er hat sich wohl auch nicht viel bewegt, was man auch auf dem CTG gesehen hat. Das war dann einer der Gründe, warum er in der 38. SSW mit einem Not-KS geholt wurde. Die Hauptgründe waren aber andere, will Dir jetzt keine Angst machen.
Jedenfalls ist er jetzt (21 Monate) umso aktiver als im Bauch
Tja, diesmal hab ich mein Baby schon in der 13. SSW gespürt. Erst hab ich's gar nicht glauben wollen, denn es ist ja noch SEEEEHR früh! Hab mich schon gefreut und war mir sicher: Diesmal ist es garantiert keine VWP.
Tja, in der 14. SSW war ich dann beim FA und der sagte so nebenbei, dass es sich um eine VWP handelt....
Naja, und wie soll's anders sein: Auch ich spüre schon seit Tagen nichts!!!!
Ich mach mir aber keine Sorgen, da ich das vom letzten Mal ja nur zu gut kenne.
Ich hoffe aber, dass es diesmal anders ausgeht.
Dir alles Gute und mach Dir nicht zu viele Sorgen. Am Mittwoch weißt Du ja mehr!
LG
helmchen (16. SSW)
vielen dank für die mutmachenden worte! ist doch immer erleichternd zu hören, wenn es anderen ähnlich geht!