Hallo,
ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich arbeite als Lehrerin in einer Schwerpunktschule, d.h. ich habe neben den 21 gesunden Kindern auch noch 2 geistig beeinträchtigtebzw verhaltensauffällige Schüler, für die ich zuständig bin.
Ich bin 9+3 nach einer ICSI. Mein Vater ist letztes Jahr an Krebs erkrankt und sollte laut Ärzte den Beginn des neuen JAhres nicht erleben. Er kämpft, aber wir wissen nicht, ob der die Geburt seines ersten Enkelkindes erleben wird. Mit der Hormonbehandlung hatte ich auch ziemlich zu kämpfen, durch erhebliche Nebenwirkungen, aber es war ja erfolgreich.
Ich war jetzt eine Woche lang krank geschrieben, durch heftige Blutungen. Morgen geht es wieder los und ich habe seit gestern wieder leichte Blutungen und leichtes Ziehen. Wenn es nach meiner Frauenärztin ginge, würde sich mich für seeehr lange Zeit aus der Schule nehmen. Eben wegen der privaten und schulischen psychischen Belastung. Wie es aber so ist als Klassenlehrerin, man fühlt sich für die Kinder verantwortlich, immerhin ist es noch ein halbes Jahr.
Tja, was soll ich machen. Mich für den Rest krank schreiben lassen? Immer mal wieder kommen und dann wieder Vertretung ist weder für die Kinder noch für die Schule wirklich hilfreich. ...
Lange Krankschreibung als Lehrerin?
Hey,
ich würde zu Hause bleiben grade weil du wieder leichte Blutungen hast.
Schohne dich und denk an dein Baby.
Ich denke, dass du dir die frage ja im Prinzip schon selbst beantwortet hast :) ... Weder für die Kinder noch für die Schule oder deine Vertretung wäre es hilfreich mal krank - mal wieder da zu sein... Alleine schon wegen der Blutungen würde ich nicht arbeiten gehen - muss ja jetzt grade nichts passieren, aber was ist wenn doch? Könntest du dir das verzeihen? ..
Ich würde auf den Rat der Ärztin hören - immerhin hat sie den Beruf nicht umsonst erlernt :)
Hi du!
Erstmal Glückwunsch zur SS und das mit deinem Vater tut mir leid...