Guten Abend,
ich bin's nochmal.
Hatte neulich schon einmal so ähnlich gefragt, aber heute Nacht und den Tag über heute fällt es mir wieder besonders auf.
Mein Bauch ist auf der linken Seite viel "ausgeprägter" hab ich das Gefühl, es fühlt sich an, wenn man darüber streicht, wie eine Wölbung der linken Bauchseite und sie fühlt sich auch härter an.
Mein FA hat in meinen MuPa "VW-Plazenta" geschrieben, aber hat nie was dazu gesagt.
Als ich mal im KKH war, hab ich noch einmal gefragt, ob das eine Vorderwandplazenta ist bei mir und die Ärztin meinte, die Plazenta wären teilweise vorne und teilweise hinten... hmm?? gibt's das denn?
Wie auch immer...kann es eben sein, dass der Teil der Plazenta, der vorne ist oder eben wenn sie ganz vorne ist, diese Wölbung auf der einen Seite verursacht?
LG, annima89 14 SSW
Bauch auf der einen Seite härter und leichte Beule --> wegen VW-Plazenta?
UPS, 15. SSW meinte ich.
ja na das mit der Plazenta is so ne Sache die wandert ja noch!
Ich hab noch nie gehört das sie jemand von aussen spüren konnte!
Abeeeeer das was du fühlst könnte dein Zwergi sein :)
Sternly mit Babyboy 30ssw
ich tippe auch auf das baby. warte mal ab wenn du weiter bist, da fällt es besser auf. dann kannst du sagen, ja das war damals mein baby
das hatte ich übrigens die tage auch und ich bin in der 13. woche
das ist das baby! mein bauch ist auch oft total einseitig.
Hi, die eine Seite die härter ist, ist vermutlich dein Baby, ich habe das auch, meine kleine liegt nur rechts und meine Plazenta ist links. Mir ist das anfangs nicht aufgefallen, erst als die FÄ gesagt hat das ich rechts eine Beule habe (war so 16 SSW rum) und sie mal schauen möchte ob alles ok ist.
Das wird sich die nächsten Wochen vermutlich noch mehr ausprägen. Habe jetzt auch immer richtig dolle Beulen auf der rechten seite, wenn sie sich gegen die Bauchdecke lehnt
Ich habe mal ein Bild hochgeladen, wie es anfangs bei mir aussah, das war mitte Oktober. Die Beule ist in der Zwischenzeit noch viiiiel größer