Hallo ihr Lieben,
ich habe noch eine Frage.
In unserem KH gibt es Familienzimmer, die pro Nacht 120 € kosten (inkl. Verpfl. für Partner).
Wenn am Tag der Geburt eines frei ist, kann man sich das nehmen.
Ich würde eigentlich nur gerne für die erste Nacht nach dem KS ein Familienzimmer haben.
Hätte gerne meinen Mann bei mir, der mir dann helfen kann, wenn das Baby schreit - aus dem Bettchen holen, wickeln, zum Stillen geben etc..
Beim letzten KS war ich alleine im Zimmer und es hat mich sehr geschlaucht. Habe kein Auge zugemacht, aus Angst, dass Baby könnte aus dem Bett fallen (lag bei mir) und die Maus hatte dann auch noch Bauchweh und weinte.
Ich lag noch unbeweglich im Bett. Durfte erst am nächsten Morgen aufstehen.
So, nun mache ich mir aber Gedanken und komme mir blöd vor, wenn ich nur für 1 Nacht ein Familienzimmer verlange?
Ehrlich gesagt, finde ich 120 € auch ganz schön teuer.
Liebe Grüße,
Sunny
Familienzimmer nur für eine Nacht?
wir werden es wahrscheinlich auch die erste nacht machen. ist sogar noch teurer bei uns.
in welchem kh ist das, ich habe hier bei uns denen immer gesagt bekommen das wenn man nicht kann oder zu kaputt ist kann man ruhig die krankenschwester holen die sich dann mal etwas ums baby kümmert weil die sagen die frau hat dort die möglichkeit sich noch mal 2 3 tage zu erholen bevor der stress daheim erst richtig losgeht. soll kein kind abschieben sein nur der mutter vor entlassung paar stunden erholung
lg
hammer. für meinen mann brauchen wir pro nacht nur 25euro zahlen
huhu,
ja das finde ich auch sehr teuer. bei uns kostet es ca 53€ die nacht. vll kann man ja mal bei der krankenkasse anfragen, ob die teilweise oder die ganzen kosten übernehmen? will ich aufjedenfall mal machen. die partnergebühr für den gvk von meinem freund hat auch seine krankenkasse übernommen. und wieso solltest du es nicht auch für nur eine nacht machen? es ist wirklich sehr teuer. das sollten die schon verstehen.
lg bommel 38+3
du welche KK ist dein freund denn mal so interessenhalber
LG
Sooo viel? Also bei uns sind es 10€ am Tag und dann wird ein Bett mit ins Zimmer geschoben für den Papi....So war das letztes Jahr bei meiner Freundin, wüsste nicht das sich das geändert hat!? Sie hatte aufgrund einer privaten Zusatz eh ein Einzelzimmer, werd ich auch nehmen für mich wenns soweit ist, hab auch ne Zusatzversicherung für sowas.
Aber das das sooo teuer ist.... echt gemein... :(
Hallo Sunny,
wir haben zwar noch zeit aber bei uns ist das so:
Die erste Nacht ist gratis und ab der 2. Kostet es 7,40 zzgl Verpflegung
Dass das bei euch so teuer ist ist ist doof.
Susi
oh ,das kann ich gut verstehen...bei uns kostet das auch 98 euro pro nacht
aber...dafür hat man ruhe..u der partner wird mit verpflegt..
hast du schon mal im krankenhaus nachgefragt wie es dort aussieht mit nur einer nacht? ich persönlich finde es nicht schlimm..ist eine menge geld...u man gibt ja vorher schon genug aus..u danach natürlich auch
lg,nadine 35 ssw
Hallo,
wow, dass das bei vielen von euch so günstig ist, ist ja der Hammer.
Also, bei uns gibt es zwei Geburtskliniken in der Umgebung mit Kinderintensiv (was mir aufgrund meiner Vorgeschichte wichtig ist).
Und in beiden kostet ein Familienzimmer pro Nacht 110 bzw. 120 €.
Finde das auch echt krass und übertrieben.
Wäre es günstiger, würden wir auch überlegen das Zimmer 2-3 Nächte zu nehmen. Aber die Kosten sind uns dann doch einfach zu viel.
Bei der TKK haben wir schon nachgefragt, die übernehmen keine Kosten.
Ich war letztens stationär gelegen und habe eben die Krankenschwester gefragt, wie das mit dem Familienzimmer ist.
Da gibt es wohl extra hergerichtete Zimmer, manchmal wenn wenig los ist und das Familienzimmer belegt ist, wird auch nur ein normales Zimmer zum Familienzimmer umfunktioniert.
Und die meinte, für eine Nächte würde man das nicht so gerne sehen. Den ganzen Aufwand wg einer Nacht.
Ist ja alles schön gut, aber wer soll das sonst bezahlen?
LG Sunny 37 SSW
die würden das nicht so gerne sehen? sorry,aber was ist das denn? muß ja auch alles bezahlbar sein
Hi Sunny,
ich hab mich auch gesetzt, als ich in der Klinik in der ich entbinde nachgefragt habe. Kostet auch 106,- € die Nacht. So teuer ist kein Hotel!!!
Ich werde auf alle Fälle ein Einzelzimmer nehmen, denn ich habe gewiss keine Lust, mir das Zimmer mit einer anderen Frau zu teilen. Ich kenne mein Glück, die Dame bekommt dann Besuch von 30 Leuten. Ne neeeee... Das Einzelzimmer kostet 50,- € und die Väter können so lange bleiben wie sie wollen.
Wir passen auch zu Zweit ins Bett ;), dann eben so *g*.
Alles andere ist wirklich viel zu teuer.
Liebe Grüße
mausi
Bor! Ist da bei euch Teuer... mein Mann war 4 Tage bei uns im FamZi und wir gaben nur 160 bezahlt. Häte nicht gedacht das es da so große Preisdiskrepanzen gibt. Aber da es doch keine mindest Belegung gibt ist das kein Problem... wir konnten das jeden Tag selber entscheiden ob wir es noch wollen oder nicht.
Nimm das Zimmer und hab kein schlechtes Gewissen Das werden dort bestimmt alle verstehen bei einem Tagessatz von 120€
LG