fast 30. SSW, wieviel habt Ihr schon zugenommen?

Hallo Ihr Lieben..

Hab' schon länger nimmer gepostet, doch das liegt wohl daran, dass es das zweite Kind is' und man da entspannter an die Sache rangeht. ;-)
Ich merk' nur, dass ich dauernd Vergleiche zieh', und ich hab' jetzt schon mehr zugenommen als bei der letzten SS. Gut, ich hab' auch den grösseren Bauch. Wie is' das bei Euch so? Und habt Ihr Beschwerden? Ich hab' öfters mal nen harten Bauch, doch das war auch bei der letzten SS so. Ansonsten empfind' ich's als anstrengender, doch das liegt wohl daran, dass ich damals im Büro gearbeitet hab' und heut' Mama und Hausfrau bin. Das is' natürlich körperlich schon was Anderes. #schwitz Auf jeden Fall bin ich froh, wenn April is' und das Kleine da... :-)

Liebe Grüsse
Nicky

1

Bei mir ist es auch die 2. Schwangerschaft. Mein Bauch sieht jetzt schon so riesig aus, wie bei der 1. kurz vor der Entbindung. Habe 4 kg zugenommen. Bin ständig kaputt. Kriege schlecht Luft, und schlafe schlecht. Der Bauch wird ab und an hart, und das Kind strampelt wie verrückt.

Aber ansonsten geht es mir gut ;-)

Liebe Grüße

mamab 29 + 1

3

Ich hab' auch fast 4Kg mehr inzwischen, und mein Umfeld meint immer ich hätt' jetzt schon denselben Bauch wie damals einen Monat vor der Entbindung. :-p Da hab' ich insgesamt 6Kg zugenommen. Das wird diesmal mehr. Gut, is' ja nicht wirklich viel, doch ich hab' anfangs sehr viel an Gewicht verloren und brauchte auch einige Zeit um das wieder aufzuholen. Mein Kleines strampelt auch doll, tut manchmal richtig weh. Und die Beulen sind echt witzig! :-D

2

huhu :-)

bin jetzt 31ssw und hab 7kg zugenommen...eigentlich könnte es glaub noch weniger sein, aber oftmals kann ich mich nicht zurückhalten süßes zu essen und ich hab auch so viel hunger und lust zu essen...aber ich muss mich echt zusammenreißen....

bin gespannt wieviel ich bis zum schluss zunehme :-)

sonst geht es mir gut....außer das sodbrennen wird immer schlimmer und häufiger.

harter bauch hatte ich letzte wo oft gehabt...seit ein paar tagen ist wieder alles entspannt.

bin auch im bv und bin viel zu hause und hab meine ruhe ;-) ist mein erstes kind. habe nur mann und kater zu hause :-)

wünsche dir noch alles gute #winke

5

Ich hatt' sehr lange überhaupt keine Lust auf Süsskram, doch seit einiger Zeit is' es richtig schlimm. Von daher hab' ich jetzt in 3 Wochen auch ganze 2Kg zugenommen! #schock Versuch' mich da jetzt etwas zu bremsen. Morgen hab' ich wieder US, ich hoff', dass das #baby auch was von den 2Kg hat, ansonsten.... #kratz
Geniess' das, beim zweiten Kind hast diese Ruhe dann nimmer. ;-)

4

Bin in der 32. Woche und bei mir sinds schon 14 kg. #heul Also von 58 auf 72kg.

Sonst gehts mir dem dicken Bauch entsprechend gut seit dem ich nicht mehr arbeite und mir meine Kraft im Alltag selbst einteilen kann.

LG

6

Hallo!

Bei mir ist es jetzt die 2 SS und ich hab schon 15 kilo zugenommen und bin jetzt in der 31 SSW Mein Bauch ist jetzt schon wie bei der ersten ss und meine kleine ist sehr miunter

LG

19suesse27

7

Bin ab Dienstag in der 29. SSW und hab bisher ca. 8 kg zugenommen. Bis Weihnachten waren es grade mal 3 kg und jetzt gings voll schnell. Ich hoffe, das zügelt sich wieder.

Beschwerden hab ich derzeit folgende:

- in der früh tun mir die Finger weh, kann sie kaum bewegen
- sitze ich längere Zeit, schwellen meine Füße an
- immernoch Übelkeit, aber nur noch früh und kein Erbrechen mehr *juhu*
- harter Bauch, mehrmals am Tag, ist aber glaub ja normal
- ich seh meine Füße nicht mehr und Schuhe bzw Socken anziehn ist mittlerweile echt grausam

Bin auch froh, wenn April ist und alles rum ist.

LG
ruhtinatar

9

Hi..

Das is' bei mir auch so, dass es in den letzten Wochen echt rasant rauf ging mit dem Gewicht, so dass ich etwas Angst bekommen hab'. War aber heut' wieder beim FA, und da meinten sie es sei alles in bester Ordnung. :-)
Übel is' mir auch nach wie vor, und ich bin mir sicher, dass das auch nimmer weg geht. Doch erbrechen muss ich auch nimmer, und das is' die Hauptsache. Alles, was mit Bücken zu tun hat is' schwierig bei mir, doch ich hab' ja ne kleine Tochter und ein Haus zu versorgen. Ich merk' schon, dass das alles sehr anstrengend wird langsam. #schwitz

LG
Nicky

8

Ich bin mittlerweile schon in der 31. Woche und habe gut 13 kg mehr drauf... Naja, mein Ziel war es unter 20 zu bleiben. Das sollte zu schaffen sein, denke ich. ;-)

Probleme habe ich hauptsächlich mit der Symphyse. Sonst Müdigkeit, Kurzatmigkeit, ab und zu Wadenkrämpfe... das Übliche eben. Alles gut auszuhalten, das Ende ist ja auch in Sicht. :-)

LG

10

nimmst Magnesium? Das hat mir gut geholfen wegen den Wadenkrämpfen.

11

Ja, schon eine Weile. Die Krämpfe hab ich zum Glück auch nicht regelmäßig.