Hallo liebe Kullerbäuche
seit Beginn meiner SS nervt und pisackt mich meine ND :( hab sonst eigentlich Ruhe und hatte die Hoffnung dass es nur in den ersten Wochen wegen der Hormonumstellung ist, aber es wird nicht besser. Habe jetzt im gesixht zweimal naxhgegeben und meine cotison Salbe draufgemaxht bisher und an der Armbeuge einmal, ds geht es jetzt auch zurück. jetzt kratz ich mir die andere beuge immer weiter auf und es breitet sich immer mehr auf. was habt ihr während der SS genommen und was hat euch geholfen??
Liebe Grüße die kratzende fine
mit Löwenpups (12+2)
Neurodermitis
Hey Fine,
das würde mich auch interessieren. Habe auch Neuro, jetzt in der SS besonders an den Händen und am Hals.
Hatte das in meiner ersten SS auch schon.Voll nervig, hab mich ständig wund gekratzt.Meine FÄ meinte, dass ich keine Salbe nehmen darf wegen des Cortisons.
Wurde aber ab 4. Monat besser, hab also Hoffnung!Ich leide also mit dir.
LG YVI
hmm wenn ich mir das hier durchlese:
http://www.embryotox.de/ecural.html
dürfte ich meine salbe auch weiternehmen. aber kann mir echt nicht vorstellen dass es so toll fürs kind ist. hab eh voll panik dass es das auch bekommt und wenn es dann jetzt schon von mir cortison bekommt hab ich nen blödes gefühl.
ok vielleicht haben wir ja glück und es wird bald besser. ich drück uns die daumen
wie gesagt laut meiner gyn darf man. ich darf auch meine cortison haltigen asthma sprays verwenden. wenn die salbe jetzt mal 1-2 wochen benutzt ist das sicher kein problem.
hi,
was genau löst den die schübe bei dir aus? manche vertragen lebensmittel nicht andere sonne etc was bei mir immer dazu kommt ist die psyche. machst du dir vll grade viel stress wegen dem baby? cotison ist übrigens laut meine fa kein problem.
lg nex + 12 ssw
huhu es ist ie rausgekommen was es bei mr auslöst, jch hab bestimmte allergien aber man konnte nie rausfindenwas es ist. hab es seitdem ich vier bin und hab sonst echt bi sauf zweimal im jahr ruhe. hab keinen besonderen stress, hatte es in der 1 ss (die mit FG endete) auch direkt gehabt, von daher hab ich keine ahnung wodrauf ich es bei mir schiebe kann
also ich habs auch nicht durch den doc erfahren was bei mir die schübe auslöst, sondern hab mich über jahre selbstbeobachtet. meistens ist es bei mir eine mischung aus stress und umwelteinflüssen. vll hat es bei dir ja auch wirklich eine hormonelle ursache. frag doch mal bei gelegenheit deinen gyn oder hautarzt.
und nicht so viel kratzen
Also meine Neurodermitis ist auch seit der Einnistung am ausarten, hab ganz am Anfang ein paar Tage Cortison genommen um dem extremen Schub entgegen zu wirken, mitlerweile haben ich erst Hydrodexan und nun Linolacord Hydro 1,0 bekommen, ist mit Urea und wirkt langsam. Leider nicht so schnell wie mit Cortison aber zumindest ist es dadurch einigermaßen eingedämmt. Bin deshalb aber auch seit 4 Wochen krank geschrieben weil ich Nachts keinen Schlaf mehr bekomme.
Ein paar Tage Cortison schaden wohl nicht aber wenn man die ganze Schwangerschaft damit zu tun hat sollte man sich eine Alternative suchen.
Ohja das kenne ich auch.. Ich hab rausgefunden das es auch stress auslöst den ich gar nicht bemerke aber mein Köper merkt...
Manchmal ist zu viel des guten auch keine gute idee. Aber Cortison ist nun wirklich als salbe unbedenklicher als tabletten. Denn salben kann man etwas besser und nach bedarf anwenden. Meine Tante ist Hebamme von ihr hab ich das auch....
Wenn ihr merkt es wird besser nehmt wieder was anderes aber nicht die creme die ihr vor dem ausbruch hattet sondern nehmt ne andere sorte. Ist viel viel besser immer mal durch zuwechseln. Was auch hilft das hab ich von meiner Hebi ist salbe die leicht Zinkhaltig ist.
Ja das stimmt und man darf nicht vergessen dass es für den Körper eine ganz große Leistung ist eine Schwangerschaft zu bestehen, also eben Stress im weitesten Sinne. Bei mir ist es mit Sicherheit auch ein bisschen die Psyche da ich immer im Hintergrund etwas Angst vor einer Fehlgeburt habe (hatte in den letzten 15 Monaten schon 2) aber trotzdem Überwiegt natürlich die Freude und mit jeder weiteren geschafften Woche schrumpft die Angst :)
Du darfst Cortison Salben benutzen. Am besten gehst du zum Hautarzt und lässt dir eine verschreiben, die ok für die Schwangerschaft wäre.
Die meisten haben eh nur 0,1 %. Das ist völlig unbedenklich fürs Kind.
Als reine Pflegecreme kann ich dir nur Alfason repair Creme empfehlen und für den Körper die Optiderm Lotion.
Bin nun im 5.Monat und habe leider immernoch damit zu kämpfen. Dachte auch vielleicht legt es sich ja endlich, nach den ersten Monaten, aber mh...
Habe sogar nebenher noch Lichttherapie verschrieben bekommen. Aber so richtig helfen will das nicht.
Ich selbst schmiere nur 2x die Woche eine Cortison Creme. Ganz dünn und auch nur im Gesicht. An den Armen störts mich im Moment nicht, da es ja eh Winter ist
Hallo,
ich hatte jetzt im der Schwangerschaft auch wieder einen leichten Schub. Vor allen an den Händen und Ellenbogen. Mir hilft immer Salbe mit Salz aus dem Toten Meer. Warum? Keine Ahnung. Bin ich mal aus Zufall drauf gestoßen.
Gute Besserung!
Ich habe auch Neuro, aber lange keine Schübe mehr gehabt - auch jetzt in der SS bisher nicht. Aber ich habe früher manchmal Bäder mit Toten-Meer-Badesalz gemacht, das halt geholfen. Vielleicht wäre das eine Alternative zu Cortison?
Momentan habe ich nur unter meinem Ehering eine erkrankte Stelle, da vermeide ich aber Cortison auch.
Dir Alles Gute!
Kerstin
ja muss mir unbedingt neues Badesalz holen. weg bekomme ich es damit zwar nicht, aber es hatt immer ein bißchen gelindert wenigstens. kauf mir gleich auch totes meer salbe, hatte ich füher auch immer und hab das gefühl meine gesichtscreme (mit urea) vertrag ich nicht, es juckjt fürchterlich wenn ich die monges drauf mache
hey mädels mit NEURO!
bin davon auch geplagt, momentan habe ich aber ruhe. mittlerweile weiß ich, wann ich schübe bekomme. kein arzt konnte mir helfen, bis vor einem jahr bei einer heilpraktikerin war und die hat mir dann geholfen. ich habe globulis, tee und eine creme verschrieben bekommen: ich kann dir die "dermatodoron" von weleda empfehlen. die ist super fettig und mir hat es sehr geholfen!!!! ca. 8-10 euro. und "stiefmütterchen tee", der tee hilft so, dass die haut nicht mehr juckt!
liebe grüße steffi
bei fettigen cremes lotions muss man höllisch aufpassen. wenn die haut darunter nicht athmen kann ist es sehr schlecht dann wirds richtig schlimm unter umständen.
Meine Hautärztin rät jedem mit allergien die Pflegeprodukte öfter durch zu wechseln damit wirds wirklich besser. Mann kann nähmlich wenn man nur eine art an pflegeprodukten nimmt resitstent dagegen. Aber das legt sich wieder wenn man die eine zeit lang nicht benutzt.