angelsound sinnvoll oder überflüssig?

bin jetzt in der 18. ssw. und überlege mir dieses teil anzuschaffen. war die letzte woche ziemlich erkältet und hatte starken husten. und ich finde mein kleiner bewegt sich nicht mehr so viel wie am anfang (ich merke ihn seit ca. 2-3 wochen)

bringt den der angesound da schonb was oder ist das eher was wenn die ss schon weiter fortgeschritten ist?

1

Also wenn man das Baby spürt würde ich es nicht mehr kaufen.

Ich hab mir den geholt für die Zeit wo ich es noch nicht merke um mich zu beruhigen wenn ich mir Sorgen machen.

Jetzt werden die Bewegungen langsam mehr (15.SSW) und ich benutze den kaum noch. Eigentlich nur noch wenn meine Tochter oder mein Mann hören möchten.

5

Quark, kauf dir ein Stetoskop, ist günstiger

10

Da ist Deine Antwort wohl falsch gelandet. ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Meine Meinung: Überflüssig!

Liebe Grüße,
Supie79 (7.SSW) :-D

3

Hallo,

Ich finde den auch überflüssig, es ist sicher eine tolle Anschaffung wenn man sich zuviele sorgen macht, aber ich denke man macht sich noch mehr wenn man selber den Herzschlag des Kindes nicht finden kann!!!! Und jetzt an deiner sTelle würde ich mir den Nicht mehr kaufen denn du wirst dein Kind bald spüren können!

LG, Marie

11

Sie spürt es doch bereist seid 2-3 Wochen...Steht im Post :-p

4

hm, so schön die Vorstellung auch ist, aber ich denke der ist überflüssig. Gerade, wenn man eher dazu neigt, sich Sorgen zu machen, könnte der angelsound das ganze ja noch verschlimmern (wenn man nicht die Herztöne findet o.ä.)

Grüße
kogge

6

Hallo,
ja klar bringt der in der 18.SSW schon was :-)
Ich habe ihn mir in der 13. SSW gekauft und das Herzchen prima gehört.

Sicherlich ist das Gerät nicht lebensnotwendig, jetzt mal überspitzt ausgedrückt, aber ich muss gestehen, mich hat es einfach enorm beruhigt.
Und ja, ich war mir bewusst, dass man es auchmal nicht hören kann. Teilweise habe ich zu der frühen Zeit auch schonmal etwas länger gesucht und bin nicht in Panik ausgebrochen ;-)

Aber muss jeder selbst wissen. Wenn du das Geld dafür erübrigen kannst oder willst - warum nicht? Und verkaufen lässt der sich gebraucht auch noch prima.

lg
mon.chichi 17. SSW #winke

7

Hallo #blume

ich kenn das nicht mal.#kratz

Daher glaube ich, es nicht zu brauchen und es ist für mich überflüssig;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

8

Hallo,

ich hatte nie einen und ich werd mir auch keinen zulegen. Ist in meinen Augen nur eine Geldmacherei. Denn wenn man es nicht richtig anwendet und die Herztöne nicht hört kann man sich damit auch wunderbar verrückt machen.

Letztlich muss das jede für sich endtscheiden.

9

Hallo,

also ich hab mir über E..y einen gebrauchten Sonoline Fetal Doppler ersteigert... Mit dem kann ich seit der 11. SSW die Herztöne orten ;-)

Ja, viele finden soetwas überflüssig- ich auch erst...

Aber da ich im August eine MA mit Ausschabung hatte, war ich diese Schwangerschaft extrem nervös und unruhig. So kann ich jetzt bei Bedarf horchen und weiß, dass es dem Krümel gut geht ohne gleich wieder panisch zum Doc zu rennen, weil ich "nur" ein ungutes Gefühl habe...#schwitz

Muss jeder selbt wissen - mir hilft es enorm

Pearli#winke