Guten Morgen Mädels,
ab wann muss ich mich zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden? Und muss ich den Kurs in dem KH durchführen, wo ich später auch entbinden möchte?
Die beiden KH die zur Entbindung für mich in Frage kommen, liegen ein bisschen weiter weg. Den GVK würde ich gerne bei uns vor Ort im KH durchführen.
Ist das möglich? Oder muss ich dort entbinden, wo ich den Kurs besucht habe???
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Karin
Wann muss ich mich zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden
Je früher du dich anmeldest umso besser. Ruf einfach an u lass dich eintragen!!
Du musst NICHT in dem KH entbinden wo du den Kurs machst.
Hi.
ich hab vor 2 Wochen eine Hebamme angerufen die solche Kurse machen und sie berät dich und sagt dir wann der nächste Kurs für dich sein wird. ich hab mich auch schon angemeldet und sie ruft mich dann an. Dieser Kurs beginnt im April.
Ruf lieber zu früh an als zu spät.- Mein Kurs ist nur für Frauen wenn Bedarf besteht können auch Männer für einen Termin mitkommen.
LG nicole
Hey :)
Ich entbinde ende Juni und habe mich Mitte Januar für nen Kurs angemeldet, der am 15. März beginnt.
Man kann den Kurs machen, wo man will. Ich mache meinen in der Praxis von meiner FÄ, die mit einer Hebamme kooperiert und weiß noch überhaupt nicht, wo unser kleiner Mann das Licht der Welt erblicken soll.
Liebe Grüße
Danke schön, dann werde ich mal beim KH vor Ort anrufen und nach den Kursen fragen.
ich mußte mich in der 16 ssw schon anmelden,sonst hätt ich kein platz bekommen..
OH, dann sollte ich da wohl schleunigst anrufen. Bin jetzt auch in der 16ssw!!!
Hallo Karin,
ich bin genauso weit wie Du und habe mir schon einen GVK ausgesucht, der Ende April startet. Ich werde einfach in eine Hebammenpraxis bei mir im Ort gehen. Entbinden werde ich dann woanders.
Liebe Grüße
Kerstin
An eine Hebammenpraxis habe ich auch schon gedacht Mensch, ich bin mir so unschlüssig. Komisch.
Hoffe es geht Dir gut. Schön, das Du auch soweit bist wie ich.
Hallo,
ich bin ca. drei Wochen weiter als du und seit ca. drei Wochen zum GVK angemeldet
Ich mache ihn wie beim letzten mal auch bei einer Hebamme im Nachbarort (5 Min. Entfernung) und werde in einem von zwei ca. 30 Min. entfernten Krankenhäusern entbinden.
Viele Grüße
Angel08
Ruf lieber einen Tag zu früh an! Ich war einen Tag zu spät dran und schon war der Kurs voll...
in meinem KH kann man sich nur zwischen der 22.-24. SSW anmelden. anders garnicht.
so werde ich es auch machen. gleich am montag nachdem ich in die 22.woche reingerutscht bin
informier dich doch einfach mal bei dem KH wo du ihn machen willst, evtl. steht es sogar auf deren Homepage.
LG bieni