schmerzen im oberbauch rechts 35ssw

hallo ihr lieben,

vielleicht kennt das jemand von euch...
ich habe seit ca 1-2 wochen schmerzen auf der rechten seite im oberbauch...

hab natürlich schon gegoolet.

es kommt ja immer gleich der verdacht einer vergiftung auf, aber ich habe keine wassereinlagerung, kein eiweiß im urin und blutdruck ist auch ok... reichen oberbauchschmerzen für eine schwangerschaftsvergiftung aus?

es fühlt sich am wie ein sehr starker krampf der ca faust groß ist, immer gleiche stelle...
es wird schlimmer wenn ich laufe, sitze, arbeite... nachts ist es weg... es ist ein anhaltender schmerz, also keine auf und abs...

kann mir jemand weiter helfen? (termin beim fa ist erst heute abend)

lg jana 35ssw

1

Woher weisst du das Urin ok ist? Von wann ist der Wert? Und von wann ist der Blutdruck Wert?

Ich selber hatte HELLP und die Werte wurden von einen auf den anderen Tag schlechter.

Natürlich können Oberbauchschmerzen auch was anderes sein, Kindslage usw...aber ich würde in jedem Fall nochmal den Blutdruck kontrollieren lassen, der untere Wert ist entscheidend.

Bei Unsicherheit geh ins Krankenhaus, denn auch dein FA wird sich, wenn er/sie sich unsicher sind, dich dahin zu Bluttest überweisen.

#klee Lusanna

2

Also wenn wirklich abgesichert ist, dass deine Werte in Ordnung sind und eine Gestose ausgeschlossen ist, dann hast du das selbe, was ich in der 1. SS auch hatte.

Ich hatte auch rechts oben Schmerzen, höllische Schmerzen. Ich konnte kaum noch was machen, bei längerem Stehen, Sitzen, Laufen wurde es immer schlimmer und ich musste mich hinlegen, damit sich alles wieder beruhigte. Habe auf einem Barhocker vor dem Herd gesessen, damit ich mir was zu essen machen konnte.

Meine FÄ meinte damals, dass das an den Bändern liegt, die an der Stelle einfach schon überlastet sind. Da hilft nur Durchhalten! Ich weiß, wie einschränkend und belastend das ist! Meine FÄ hat mir gesagt, ich kann ruhig Paracetamol nehmen, was ich aber wegen der Kleinen nicht gemacht habe. Hätte schon jeden Tag einige nehmen müssen!

LG
Lydia

3

Hallo,
oben rechts sitzt mittlerweile deine Leber, die sich wahrscheinlich darüber beschwert so eingeengt zu werden (Kindslage). Das ist völlig normal und wird sich wieder legen, wenn sich deinn Kind etwas anders hin legt. Dieses ist natürlich keine Diagnose, sondern nur eine vermutung meinerseits und soll einen Arztbesuch nicht ausschließen. Berichte nur von meinen erfahrungen und ich finde es schon sehr störend und manchmal auch sehr schmerzhaft. Im gestreckten Zustand wird es, bei mir, ein wenig besser.
glg

5

das ist leider oft ein gefährlicher Irrglaube. Leberschmerzen sind immer unbedingt abzuklären. Das Baby das bei mir angeblich gegen die Leber gedrückt hat, hat in Wirklichkeit um sein Leben gekämpft. NIEMALS auf die leichte Schulter nehmen!

4

Hallo,

auch wenn Du wie Du sagst die anderen Symtome einer SS-Vergiftung/Gestose/Hellpsyndrom noch nicht hast kann es eine solche Erkrankung sein. Ich hatte selbst diese Krankheit. Die Oberbauchschmerzen kamen bei mir langsam, erst hin und wieder dann irgendwann dauerhaft. Da mein Arzt sagte ich stelle mich an, habe ich fast zu lange gewartet ins KH zu gehen. Am ende war es auf den letzten Drücker. Max noch 12 Stunden und mein Baby und ich wären tot gewesen. Erkundige Dich bei den Gestosefrauen unter www.gestose-frauen.de und spreche Deinen Arzt direkt auf Deinen Verdacht an. Lass Dich nicht abwimmeln und beim kleinsten Zweifel ab ins KH.

Meine Symptome waren:

30 SSW Kind kleiner als normal, Eiweiß +, Wassereinlagerungen+
31 SSW Eiweiß ++, erhöhter Blutdruck, Oberbauchschmerzen kommen und gehen, Wassereinlagerungen++
32 SSW Eiweiß+++, erhöhter Blutdruck, Oberbauchschmerzen beim stehen und laufen, leichte Wehen, Wassereinlagerungen ++
33 SSW Eiweiß+++, erhöhter Blutdruck, Oberbauchschmerzen dauerhaft, Kopfweh, Kind ist laut Doppler schlecht versorgt
34+0 SSW Schlafen vor Schmerzen unmöglich, Blutdruck schiwndelerregend hoch, Übelkeit, Eiweiß+++ und mit blosem Auge sichtbar, Doppelsichtigkeit, Verwirrtheit, Leberwerte sehr schlecht = Notsectio Kind mit 1450g geholt und auf Intensiv

Man muss nicht alle Symtome bekommen aber nur eines davon würde mich heute dazu veranlassen mich engmaschig von anständigen Ärzten kontrollieren zu lassen.

Lass Dich nie abwimmeln, es ist Euer LEBEN um das es geht.

LG Jana

6

ich plädiere ebenfalls für Kontrolle im KH.

Es kann so schnell gehen :-(

7

Da hört/liest man, das Du den Sch... auch erleben musstest. All die Leute die einem sagen stell Dich nicht so an ... NIE wieder sollte einer Frau in der heutigen Zeit so etwas passieren müssen!

weitere Kommentare laden