Nach dem 3.Monat ins Solarium?

Hallo ihr lieben,
hab total vergessen meinen Frauenarzt zu fragen.Ob man in der Schwangerschaft ins Solarium gehen darf.Bin jetzt in der 10.Woche.Ich habe mal gehört das die Strahlen nicht so gut fürs baby sind.Andere sagen ich soll ein Handtuch überm Bauch machen.
Ich muß dazu sagen....gehe nicht regelmäßig weil das nicht gesund ist...gehe 1 mal im Monat wenn überhaupt,nur um etwas frisch und gesund auszusehen,weil ich sehr helle haut habe.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke,liebe Grüße

1

du kannst dadurch häßliche Pigmentflecken bekommen durch die Hormone

2

Danke,für die antwort.

3

ja wegen den pigmentflecken, würde ich dir auch net empfehlen auf die sonnenbank zugehen.. was hast du davon wenn du nacher gefleckt rum laufen musst;-)

4

wenn Du eh nicht regelmässig gehst, dann lass es doch in der Schwangerschaft ganz (falls Du unsicher bist).

Und wenn Du eh schon schreibst, dass Du es ungesund findest, warum machst du es dann? ;-)

Vielleicht kommt die Sonne und der Frühling ja bald.

:-)

Gruß
kogge

5

Gehe nur ab und an um frisch und gesund auszusehen,meist reichen 10 min.pro monat schon...Bin sehr blass und sehe dann sehr schlecht aus.

6

Du darfst schon in Solarium,halt in eine schwächere Röhre und nicht so lange wie sonst.
Ich persönlich hab ganz drauf verzichtet weil ich Kreislaufprobleme danach bekomme:-D

7

Gerade bei heller Haut gilt - so wenig Sonne wie möglich, egal ob schwanger oder nicht.

Andrea

8

Hi ,
also ich (12. Woche) hatte meinen FA gefragt und er meinte es wäre nicht schlimm,geh selber 2 mal in der Woche für 15min,da es mir genauso geht wie dir!!!Abgesehen davon sind die Strahlen vom Soli gefiltert und eh besser wie die Sonne,zumal es auch wichtig für die Vitamin D bildung!!! Aber trotzdem ,dies bezieht sich auf maßen,wenn du es übertreibst ist es sicherlich nicht gut,weder für Dich noch für´s Baby!!!!Hoffe konnte dir helfen LG Nuelle

10

Ja,hast du.Danke

9

Gefährlich ist es meine ich gelesen zu haben nicht aber es können Pigmentpflecken auftreten und die können auch nach der SS für immer bleiben. Ich hab zwar gerade bei dem Wetter auch echt bedarf auf Sonne aus der Dose aber ich lass es lieber.