Hallo,
ich bin bei Dr.Schmidt in Wolfenbüttel Patientin und total zufrieden. Jetzt ist es so das wenn man in dieser Praxis Patient ist und in WF entbindet man direkt in den Belegklinikbereich im KH kommt. Man kann sich im Vorfeld aussuchen welche Hebi und welcher Arzt bei der Entbindung dabei ist.
Was mich jetzt wundert ist das meine ausgewählte Hebi meint ich müsse ihr 150€ Bereitschaftspauschale zahlen wobei die andere Hebi meinte es koste nichts. Finde das irgendwie alles komisch.
Wer hat Erfahrung mit den Kosten in dieser Praxis?
lg
Melanie
Hebammenkosten bei Dr.Schmidt in Wolfenbüttel?
Ich kann dir nur von meiner Hebamme berichten, die ich auch mti zur Geburt nehme.
Das ist dann ja bei dir quasi auch eine Beleghebamme.
Da ist es normale, dass man eine Rufbereitschaftspauschale bezahlt, dafür, dass die Hebamme dann jederzeit für dich ins Krankenhaus kommt, unabhängig von ihrer sonstigen Arbeit.
Ich denke, dass sich deine Wunschhebamme darauf bezieht.
Meine nimmt übrigens 300 Euro.
lg,
eresa
Generell hast du recht aber was ich einfach komisch finde das in dieser Praxis damit geworben wird das sich JEDER eine Wunschhebamme aussuchen kann und auf Nachfrage bei der zweiten Hebamme die auch zur Verfügung steht hatte diese mir gesagt das es NICHTS kostet. Das finde ich einfach so komisch.
lg
melanie
Hallo!
Du wirst die Antwort sicher schon rausbekommen haben...
Also, ich habe meine beiden Kids mit Hebammen von Dr. Schmidt holen lassen und es hat mich nix gekostet.... Anruf und sie waren bereit. Einmal 23:13 und einmal 14:52....
Alles Gute für Euch!
Sabine