Bei wem hats geklappt mit den Tipps zum Mädchen

Hallo ihr Lieben,

wir wollen jetzt mit dem Üben fürs 2. Kind anfangen und versuchen dem Glück zu einem Mädchen etwas auf die Sprünge zu helfen.

Jetzt bitte keine Steinigung, wenns dann ein Junge wird, biste enttäuscht oder Hauptsache gesund. Das ist nicht das Thema und auch nicht die Frage an dieser Stelle. Ich bitte um ehrliche Antworten, denn ich glaube, dass viele versuchen da ein bisschen nachzuhelfen.

Wer von Euch hats geschafft mit den ganzen Tipps (Vaginalspülung, Sex nur 1x im Monat ohne Orgasmus, heiße Bäder für den Mann usw) mit einem Mädel schwanger zu werden, oder haltet ihr das alles für einen Irrglaube? Oder hat noch jemand weitere Tipps für mich bzw. welche Hilfsmittel habt ihr noch eingesetzt (z. B. Ovus)?

Bei unserem Sohn hatten wir genau 1 Tag nach ES Sex und es hat geklappt mit dem Jungen.

VG
Marie

1

hallo!!
also ich glaube nicht daran das diese ganzen hilfmittelchen das geschlecht beeinflussen können.. ich glaube das hat was mit der zeit der zeugung zutun!! aber dieses kann man ja zum glück so nicht beeinflussen, ohjee wo kämen wir denn dahin, wenn man das so könnte...

aber wünsche dir trotzdem viel glück das es bei euch klappt!!

lg ruby mit zoe 20ssw#verliebt

2

könnte sein, dass Du gleich Ärger bekommst, wenn Du den Thread zum Thema Jungen weiter unten liest. ;-)

Ich glaube auch, dass es einfach Schicksal ist. Ich habe mich nicht an die Theorien gehalten, mein Mann kann eh "nur" Jungs. ;-)

Grüße
kogge

3

Keiner steinigt dich hier! (hoffentlich....)

Ich hab mir auch von Anfang an ein Mädchen gewünscht, und hab mir die "Tipps" auch durchgelesen.

In der Praxis schaut's dann doch etwas anders aus, weil man ja vorher nicht immer genau weiß wann jetzt genau der ES stattfindet.

Bei mir hatte sich der ES ziemlich nach hinten verschoben und im Nachhinein sieht man dann auf meinem ZB folgendes: Sex am ES-Tag (abends) mit Hammer-Orgasmus #schein und es wird trotzdem ein Mädche #verliebt
Die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen bei Sex am ES-Tag ist laut Statistik zwar tatsächlich höher, aber nur (so ungefähr,) 51:49, also in Wahrheit vernachlässigbar.

Und mal ehrlich: nur einmal Sex im Monat, und dann noch ohne Orgasmus???

Nein, hab ich keine Lust drauf!

4

Ich habe leider keinen Tipp für dich, ich würde die Natur nicht so beeinflussen wollen und denke auch nicht, dass das funktioniert.

Wollte dich nur bitten mir mal Bescheid zu geben, wieviele ÜZ ihr mit den "Tricks" gebraucht habt um überhaupt schwanger zu werden und ob eure Bestellung eingehalten wurde;-).

Und wenns lange gedauert hat: wann ihr mit dem Schwachsinn aufgehört habt und einfach froh wart, wenn es überhaupt klappt:-p

7

Mach ich :-)

Bei unserem Racker hats im 1. ÜZ nach dem Absetzen der Pille gleich geklappt, obwohl ich über 10 Jahre die Pille genommen habe und mal mit nem halben Jahr locker gerechnet hatte schwanger zu werden.

Weiß noch wie geschockt ich im ersten Moment war, dass es so schnell geklappt hatte:-)

Wir habens mit dem 2. nicht eilig. Wenn es nicht gleich klappt, wäre jetzt nicht schlimm. Daher versuchen wir das erstmal mit den ganzen Tipps. Werde mir Ovus besorgen um meinen ES zu bestimmen. Werde posten wenns mit den Tipps geklappt hat.

Da mein Mann stark beruflich eingespannt ist und der kleine Racker uns auch immer gut beschäftigt haben wir schon seit der Geburt nicht sehr mehr so viel Sex. Von daher ist es jetzt auch keine große Umstellung :-p

Werde dann berichten wies gelaufen ist ;-)

9

Ja #danke

Ich kann mir nur vorstellen, wenn die SS lange auf sich warten lässt, dass man dann einfach nur froh ist, wenn es klappt. Egal was es dann wird...

Ich schau ja immer mal noch im KiWu-Forum vorbei, vielleicht merke ich mir ja deinen Nick#schwitz...ist bei SS-Demenz gar nicht so einfach;-)

weitere Kommentare laden
5

Na ja wenn man Jungen bekommt sobald man am ES Tag Sex hat, dann schwimmen wir schon gegen den Strom.
Wir hatten am ES Tag Sex und nur da, und wir bekommen ein Mädchen.
Ich glaube alle diese Theorien sind hinfällig, wenn ein Mädchen für Euch vorgesehen ist werdet Ihr auch eins bekommen.

Trotzdem viel Erfolg
#winke

6

Starte doch mal ne Testreihe, würde mich interessieren bei welcher Methode welches Geschlecht rauskommt...

Ich selbst bin der Ansicht, dass es reine Glückssache ist. Wir haben ab Kinderwunsch einfach nur ein paarmal öfter gekuschelt, unabhängig von Eisprung, Stellung oder ähnlichem. Ich hab übrigens bis jetzt nur Mädchen ;-)

LG Trina

8

Ich hab mir einiges aus dem Inet an Hilfsmitteln und Tipps rausgezogen und wir werden es danach versuchen.

Ich werde umgehend berichten, wies gelaufen ist und wie die Praxis aussieht, ob man sich auch immer dran halten kann/will.

Ich bin auch gespannt, was dabei rauskommt :)

Mit dem 2. Kind haben wir es auch nicht sooo eilig, daher können wir das Experiment auch wagen mit nur 1x im Monat :-p Wir sehen das ganz entspannt :-D

12

Wir haben auch schon einen Jungen und wünschen uns jetzt ein Mädchen.
Ich hab vor anderthalb Jahren die Pille abgesetzt und erstmal meinen Zyklus beobachtet.
Im September haben wir dann angefangen zu üben.
Ich hab hauptsächlich auf den Zeitpunkt geachtet und ab spinnbarem ZS auf den Orgasmus verzichtet. Das letzte Mal geherzelt haben wir 3-4 Tage vor ES.
Jetzt bin ich in der 8. SSW. Bisher kann ich nur sagen, dass sich die SS in einigen Punkten schon sehr von der mit meinem Sohn unterscheidet. Aber wir werden sehen.

13

hi,
ich verstehe dich und denke man kann es ja versuchen, hauptsache man ist nicht zu enttäuscht wenn es nicht klappt.
es geht im endeffekt darum die wahrscheinlichkeit zu erhöhen ein mädchen zu bekommen. die autorin in den buch was ich gelesen habe beruft sich auf biologische fakten. ich denke ein regelmäßiger zyklus ist hilfreich. es geht darum 5-2 tage vor dem es sex zu haben, dann soll man eher öfter sex haben, weil sich dadurch die spermiendichte beim mann reduziert und die zugunsten der weiblichen spermien gut ist. (wärme und stress reduzieren die spermiendichte auch). dann ist ein akalischen scheidenmilieu für männliche spermien günstig, wird z.b. durch bestimmte ernährung und einen orgasmus alkalische.

ich muss sagen, dasss wir nur 2 üz hatten und ich es sonst anstrengend gefunden hätte, so war es ganz lustig. für ein saures schwiedenmilieu habe ich milchsäure zäpfchen genommen, die sind auch so gut zur bakterien abwehr und das mit der speziellen diät war mir zu viel. ich fand es ganz interessant, mene frauenärztin sagt auch dass da etwas dran ist.die wahrscheinlichkeit soll um 75% erhöht sein ein mädchen zu bekommen, aber nur den eisprung abstand zu berücksichtigen reicht wohl nicht aus.ich habe ovus gemacht und wenn die positiv waren auf sex verzichtet.
viele erfolg
liebe grüße
zara

14

Das mit den Zäpfchen hab ich bisher noch nicht gelesen. Die werde ich mir dann auch mal besorgen. Die Diät finde ich auch zu anstrengend und ich werde evtl. nur ein bisschen drauf achten, was ich koche und esse :-)

Hats bei Euch damit zu einem Mädel geklappt oder wisst ihr noch nicht was es wird? Das würde mich natürlich brennend interessieren, ob es geklappt hat :-)

LG
Marie