Hallo ihr Lieben!
Habe heute vor zwei Wochen positiv getestet und habe es laaaaange zwei Wochen ausgehalten nicht zum FA zu gehen! Nun war ich heute dort, also Anfang 7.Woche (6+0 oder 6+1) und er konnte nur eine kleine Fruchthöhle sehen! Heute konnte er kein Blut mehr abnehmen, kann erst wieder am Donnerstag hin! Aber eigentlich ist doch schon klar, dass die SS nicht intakt ist, oder? Meine letzte Menswar am 18.12.! Da ich direkt an NMT positiv getestet habe und vorgestern nochmal einen CB digi gemacht habe, der anzeigte: Schwanger 3+, dann kann sich ja mein ES auch nicht verschoben haben, sonst hätte der SS-Test ja nicht so früh angezeigt! Habe den FA gefragt, ob er eine ELSS ausschliessen kann aufgrund der Fruchthöhle! Er meinte eigentlich ja. Davor hab ich am meisten Angst! Will einfach nur auf die Mens warten!
Was meint ihr dazu?
Nur Fruchthöhle in 7.SSW
Hey, ich war auch vor 10 Tagen bei 6+0 bei meiner FÄ. Sie hat nur ne Fruchthöhle und nen Dottersack gesehen, aber auch kein Baby... Sie meinte, dass sähe nach Anfang 5 SSW aus. Da ich aber genau weiß, wann mein ES war, bin ich mir auch sicher, dass es 6+0 war.
Nun habe ich um 14.00 nochmal nen Termin. Ich schreib dir später, ob wir nun einen Krümel gesehen haben oder nicht...
Bin allerdings guter Hoffnung. Bei meiner zweiten Schwangerschaft habt mein Arzt damals auf eine ELSS getippt und die Kleine hüpft heute mit 7 Jahren fröhlich in der Gegend herum und die Schwangerschaft mit ihr war absolut komplikationslos.
Also Kopf hoch, ist bestimmt ein Eckenhocker wie bei mir.
LG und bis später.
Dani
Ja, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles ok ist
Warum sollte es klar sein, dass die SS nicht intakt ist?
Du wirst hier im Forum ganz sicher einige Frauen finden, bei denen man in der 7. SSW "nur" eine FH gesehen hat.
Wann hast du denn den nächsten Termin? Am Donnerstag? Mach dir mal nicht so den Kopf. Bei jedem entwickelt es sich unterschiedlich schnell.
huhu..
also meine fruchthöle war erst bei 7+2 gefüllt und dann mit einem blubbernden Herz..
jedes baby entwickelt sich anders...
willst du schon so früh in die flinte haun!!
gedult!
Hallo,
also ich war in dieser Schwangerschaft das erste mal bei 6+5 beim Gyn und man hat nur die Fruchthöhle gesehen. Keinen Embryo und keinen Dottersack. Mein Arzt sagte mir auch das ds föllig in Ordnung ist. Habe mir da auch keine weiteren gedanken gemacht.
Er hat mir dann für 8+5 wieder einen Termin gegeben und siehe da man konnte einen kleinen Eckenhocker sehen und einen Herzschlag. Würde dann aber um eine Woche zurück gestuft wegen der größe.
4 Wochen später war ich immer noch eine Woche zurück aber letzte Woche bei 15+2 war der Wurm zeitgerecht entwickelt und top Fit
Gib doch noch nicht auf. Du bist noch am Anfang. Beim nächsten mal ist dann vielleicht schon ein kleiner Wurm zu sehen mit Herzschlag.
lg Sandy mit Sam 19,5 mon. und würmchen 17 SSW
Hi,
bei mir war in der 7. SSW auch nur ne FH zu sehen. Hat dein Arzt denn was gesagt?
Meine Ärztin hat einfach nochmal nen Termin gemacht. Und siehe da, am Ende der 7., anfang 8. SSW war ein Dottersack zu sehen. Zwei Wochen später ein Gummibärchen mit Herzschlag.
Mein Gummibärchen ist nun 4 Monate alt und spielt gerade mit ihrem Spielebogen. Warte doch erstmal Donnerstag ab. In ein paar Tagen tut sich da viel.
LG und ich drück dir die Däumchen
Isabel
Ganz ruhig!!!
Bei mir war es ähnlich.
Ich war bei 4+5 das erste mal beim FA - nix zu sehen (nur gut aufgebaute Gebährmutterschleimhat).
Dann hatte ich bei 6+1 leichte rote Blutungen, also ab ins KH (war ein Sonntag). Dort hat die FA nur eine Fruchthöhle von ca. 1 cm Durchmesser gesehen. Sie schrieb in den BEricht "Drohende Fehlgeburt" - Herrlich! Ich war natürlich fertig.
Donnerstags, bei 6+5 hatte ich dann einen regulären FA-Termin. Da hat sie lange gesucht und meinen Eckenhocker gefunden. Samt Herzschlag
Also bleib ruhig. Ein paar Tage können schon ne Menge ausmachen. Und bei manchen sitzt der Embryo eben nicht schön zentral, so dass man ihn nicht so gut sieht.
Ich drück dir die Daumen!
Naja, ich hatte halt schon 2 FG: bei der ersten bin ich in der 6.SSW hin und sie konnte ÜBERHAUPT nichts sehen, sollte ne Woche später nochmal hin, aber bis dahin hatten schon Blutungen eingesetzt, musste wenigstens nicht ausgeschabt werden. Bei der zweiten SS bin ich erst 7.SSW hin: Embryo mit Herzschlag, alles prima! Ne Woche später: leichte Miniblutung, hin zum FA: kein Herzschlag mehr! Der FA heute sagte, ich soll morgen zum Blutabnehmen kommen, aber ich muss morgen arbeiten! Deshalb geh ich erst am Donnerstag hin! Er könnte ja eh nix machen! Er hat mir Utrogest vorsorglich aufgeschrieben, das kann ja nicht schaden! Aber wenn alles ok wäre, nur eben die SS noch jünger ist als gedacht, dann hätte der CB digi doch nicht SCHWANGER 3+ angezeigt. Oder kann trotz hohem HCG auch mal alles noch etwas kürzer entwickelt sein??
Na du kannst doch trotzdem in der 6./7. Woche sein, nur man sieht ihn noch nicht. So wars bei mir ja auch. Wenn der Embryo in der Ecke hockt sieht man ihn manchmal einfach nicht mit dem Ultraschall. Oder das Ultraschallgerät ist nicht so gut und er ist noch zu klein.
Mach dich nicht verrückt. Es wird bestimmt alles gut!
Hi ...
meine Kleine war zu Beginn auch immer 4 Tage zurück, dass hat sie erst über die
Zeit wett gemacht. Zudem kann der ES auch später gewesen sein und die Kleinen entwickeln sich unterschiedlich schnell. Außerdem gibt es noch die Variante des Eckenhockers, diese Babys sieht man manchmal erst in der 8. SSW.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit eines Windeis, welches sich nicht weiterentwickelt hat, aber Gib die Hoffnung noch nicht auf!
Ich drück dir die Daumen
lg Tina
Hallo!
Ich hatte am Freitag meinen ersten Termin beim Arzt. Da müsste ich eigentlich 6+2 gewesen sein.
Laut US-Gerät sah es erst nach 5+6 aus.
Man sah eine Fruchthülle, den Dottersack. Aber noch keinen Embryo.
Sie meinte der ES wäre einfach später gewesen (ich weiss ja auch nicht ganz sicher wann er war), es sieht nach intakter und zeitgemässer SS aus.
Ich hab einen Termin in 2 Wochen bekommen.
Mach Dich locker, nicht jedes Baby wächst gleich schnell!
Mach Dir keine Sorgen, bei mir war es auch so und bin jetzt in der 32. SSW.
Das Baby hat man erst in der 8+0 SSW gesehen und jetzt ist das Baby sogar eine Woche weiter entwickelt. Die Babys entwickeln sich nunmal so, wie sie wollen.
Also Herzlichen Glückwunsch zur SS!
Der FA meinte, die Fruchthöhle entspricht der 4ten Woche
Und bei mir hat der Arzt gesagt, es könnte ein Windei sein
wirklich, bei mir war es wie bei Dir!