sollte man extra Umstandshosen anziehen?

Hallo Leute !
Ich hab da mal eine Frage..

Ich bin schwanger und langsam fängt mein Bauch auch an rund zu werden =)
Noch nicht auffällig, aber ihr wisst ja, eine Mutter sieht das sofort ..
Da ich noch nie schwanger war hab ich allerdings keine Umstands und Stillmode bis jetzt.
Es gibt ja echt tausend sachen für die Zeit!! Ob BH's, Hosen, Kleider, Röcke...... Allein hier http://www.otto.de/Damen/Umstandsmode-und-Stillmode/shop-de_bc_sh1458589/ gibt es ja tauuusende varianten..
Jetzt wollte ich mal fragen, insbesondere bei den Hosen, ist das ja so dass die einen Stoffabsatz überhalb des Hosenbunds haben.. Ist das so weil das besser für den Bauch und damit für das Kind ist?
Darf man keine normalen Hosen anziehen weil das sonst drückt???

1

sicherlich darfst du normale hosen anziehen....aber umstandshosen sind deutlich bequemer wenn der bauch wächst! ohne mist :) da kann man den bauch schön in den hosenbund packen und formen tut der auch sehr gut :) also ich kann dir umstandshosen nur sehr empfelen!;-)

10

normal wollte ich mir so frùh keine Umstandskleidung kaufen aber wir hatten vor 3 wochen eine Beerdigung und meine schwarze Hose war sehr knapp am Bauch

ich hab mir die Hose die in weis abgebildet ist in schwarz gekauft

und ich kann nur sagen was bequemeres findet man nirgends

2

huhu

also du kannst anziehen was du willst nur irgendwann wird das alles drücken und kneifen... und wenn es dem Krümel nicht passt und es zu eng wird macht es sich schon bemerkbar und strampelt rum :-p

3

Solange du keine Beschwerden hast, kannst du deine normalen Hosen anziehen.

Bei mir war es so, dass ich Bauchschmerzen bekam, als die Hosen zu eng wurden. Habe auch schon recht früh Umstandshosen getragen ... die sind einfach viel bequemer. :-)

4

Niemand MUSS Umstandsklamotten tragen ;-)

Aber bei Hosen ist es so, dass sie irgendwann wirklich besser sind, es drückt dann doch am Bauch und ist schöner, wenn ein weiches dehnbares Band dort entlang geht. Ich trage sie aber zum Beispiel erst seit der 28. Woche, mein Bauch war/ist sehr klein. Davor musste ich nur bei normalen Hosen den Knopf auflassen und hab ein Bauchband drüber getragen, damit man das nicht sieht.

Bei allen anderen Umstandsklamotten ist es halt so, dass man trägt, was einem gefällt. So seh ich das. Ich find es aber zum Beispiel schöner, wenn man schicke Umstandsoberteile hat. Die sind nämlich länger geschnitten und decken somit auch alles ab. Ich finds so unschön, wenn der Stoffteil der Hose rausschaut oder schlimmer im Sommer der nackte Bauch so ein Stück rausguckt #schock Ich find das echt nicht schön.

Wenn man sonst Wert auf ordentliche Kleidung legt, sollte man in der SS auch vernünftig gekleidet sein.:-p

Viele Grüße #winke

5

in meiner ersten ss habe ich meine normalen hosen bis zum 7. Monat tragen können. erst dann wurde es zu knapp und ich habe mir eine! sshose gekauft. das hat mir vollkommen ausgereicht. sonst hatte ich nix extra für die ss. keine bh, keine unterhose mit stützfunktion, etc... nur ein paar t-shirt hatte ich. da ich bis zum mutterschutz gearbeitet habe und somit ordentlich aussehen musste. (alle normalen t-shirts standen vorne ab #verliebt )

du entscheidest selbst, ob und ab wann du ss mode tragen möchtest. hör auf dein bauch. sollten deine hosen anfangen zu drücken und du dich unwohl fühlen solltest, dann steig um auf ss mode. schaden kannst du deinem zwerg nicht mit einer drückenden hose. eher wird es dir unangenehm werden.

6

Also ein Muss ist Umstandsmode nicht :-)
Aber gerade bei den Hosen, sind normale Hosen irgendwann sehr unbequem.
Ich hab mir 3 gute Jeans (2x mit Überbauchbund, 1x mit Unterbauchbund), 2 bequeme Hosen, 2 Spaghetti-Shirts, 3 Pullis und 2 dicke Jacken bzw. Mäntel - alles recht günstig, hauptsächlich bei H&M - gekauft.
Die Geburt ist bei mir jetzt 8 Wochen her und ich habe diese Sachen im Moment immer noch an, da der Bauch nicht ganz weg ist, allerdings merke ich so die letzten paar Tage, dass die Sachen weiter werden und der Bauch gaaaanz langsam weniger wird.

Für mich haben sich die Sachen absolut gelohnt. Du musst das selbst für dich entscheiden. Wenn dir deine Sachen bis zum Schluss passen ist das umso besser :-) auch für deinen Geldbeutel ;-)

7

Hi,

wie die anderen schon sagten, ist es kein muss, ich persönlich fand es auch zu teuer mir neue sachen zu kaufen, deshalb habe ich mir die gebraucht gekauft. Die Umstandshosen sind echt bequemer, ansonsten habe ich auch keine besonderen BHs oder T-Shirts gekauft, da ich viele lange oberteile habe, kann ich die jetzt auch noch anziehen, und die betonen den bauch so schön :-P und sollte dochmal ein Oberteil zu kurz sein, ziehe ich ein Bauchband drüber, damit man den bund von der Hose nicht sieht :-D

8

Also ich habe mir bereits in der 10. SSW zwei Umstandshosen gekauft. Zum einen haben normale Jeans sehr gedrückt am Bauch, was mir auch weh tat, zum anderen hält der hohe Bund an Umstandshosen den Bauch schön warm :-) Sie sind herrlich bequem und es fällt ja gar nicht auf. Trage sie schon eine Weile im Büro und die meisten wissen noch gar nicht, dass ich schwanger bin.

Liebe Grüße

Kerstin
(15+0)

9

Ich habs am Anfang, als die Hosen anfingen zu spannen mit Gummibändern statt zuknöpfen und darüber Bauchbändern probiert. Hat auch gut funktioniert, doch so seit der 19. Woche (bin jetzt in der 22.) kann ich keine normalen Hosen mehr tragen. Aber es gibt ja zum Glück recht schicke Umstandshosen ;)

LG,
Kathi