Hallo Ihr Lieben Kugelbäuche!
Meine Frage steht ja eigentlich schon oben.
Bin erst ganz frisch schwanger und trau mich noch nicht wirklich ganz hier her. Hab am Montag Kontroll Termin und hoffe das es Herzchen dann ganz doll bubbert. Ich denke dann kann ich mich auch endlich etwas entspannen
So, bin aber seit Freitag volle Möhre Erkältet, mit allem was dazu gehört. Heute morgen sogar leicht erhöhte Temperatur Nehme sonst immer n Grippostad und dann ist gut, aber jetzt geht das ja nicht.
War dann in der Apotheke und die hat mir von "Weleda - Ferrum phosphoricum comp." mitgegeben.
Als ich dann nochmal fragte ob Schwangere das auch nehmen dürfen sagte die nur, ja dürfte schon.
Bin jetzt etwas verunsichert, kennt sich vielleicht jemand aus?
schonmal für die Antworten!
Liebe Grüße
... die Blue
Ganz frisch schwanger, "Ferrum phosphoricum" erlaubt? Bin so mega erkältet :-(
Huhu,
bin auch im moment wieder voll erkältet und ich dem das sofort wenn ich merke dass da was im anmarsch ist.
Da kann im prinzip nix passieren, das kann man ja sogar später den Zwergen geben.
Also denke ich das kannst du bedenkenlos nehmen.
Gute besserung
Nimm, ist erlaubt!
www.embryotox.de da kannst du in Zukunft alles lesen!
Alles Gute für deinen Kontrolltermin!
Ja, Ferrum kannst du nehmen. Ist auch gut gegen einen leichten Eisenmangel...
Gute Besserung!!! Und viel trinken!
LG Kati
Jaaaaa auf jeden Fall erlaubt (hab ich mit FA abgesprochen).
Ich nehme es immer wenn ich erkältet bin - so wie seit zwei Tagen auch wieder.
Ich nehme halt nur die "Kinderdosis" - also 5 Kügeli. Aber es hilft halt einfach!
Dir ne Gute Besserung.
Glg ehefrau2009 (25+0)
Hallo,
habs auch einmal genommen, meine Hebi hat gemeint dass ich das ruhig nehmen kann. Aber geholfen hat es leider nicht...
Grüße!
Claudia
Hallo,
ja, Ferrum phosphoricum darfst Du nehmen. Du wirst es ja sicherlich als Globuli und nicht als Tropfen bekommen haben oder? (In den Tropfen wäre Alkohol enthalten.)
Es ist allerdings wie bei jedem Mittel, ob nun alternativ oder schulmedizinisch: Wenn sich nach einer gewissen Zeit keine Besserung einstellt, geh nochmal zum Arzt. So nach zwei Wochen sollte es Dir deutlich besser gehen. Sonst war es vielleicht einfach das falsche Mittel.
Ferrum phos. wird in der Schwangerschaft auch für andere Indikationen eingesetzt, darfst Du also nehmen.
Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zur SS!!
Kein Problem. Hat mir meine Frauenärztin sogar bei Erkältung verschrieben.
Vielen Dank Euch allen!!!!!
Echt lieb von Euch! Ja hab die als Kügelchen bekommen, die Dame in der Apotheke meinte Ca. alle 2 Stunden 12 Kügelchen.
Ich weiß das es nicht helfen "muss" aber schlimmer werden kann es dadurch ja auch nicht
Hab bis jetzt immer gute Erfahrungen gehabt mit den Kügelchen. Nehmen sonst eigentlich auch nur Arnica, zumindest der Kleine und ich. Bis jetzt war ich immer super zufrieden.
Ich glaube als Mika vor ewigkeiten mal gezahnt hat gab es diese Osanit oder so das ist aber schon Jahre her gibt die eigentlich noch?
Nochmals danke für Eure lieben Antworten!
Wünsch Euch allen noch n schönen Tag!