hallo maedels...
seit gut 2 wochen faellt mir auf, dass sich nachts fluessigkeit aus der brust absondert. das hinterlaesst recht grosse flecken auf meinem shirt und der bettwaesche. ich finde das super unangenehm, gehe mal einfach davon aus, dass muttermilch bei mir schon einschiesst? kennt ihr das und wie kann ich die nasse beschaerung vermeiden ohne einen bh ueber nacht mit stilleinlagen zu benutzen?
liebe gruesse
julia mit kruemel 29+0
muttermilch/vormilch schon in der 29.ssw?
nimm stilleinlagen wenns so viel ist.
vormilch kommt sogar ab der 15 ssw rum vor..
Ich würde sagen erst, ich hab es seit der 18/19. woche. Ist die sogenannte Vormilch. Manche Frauen bekommen das eben schon früher. Bei mir fließt es weniger, wenn ich immer einen bh trage. Und dann natürlich Stilleinlagen. Und meine Hebamme sagt, dass heißt aber leider nicht das es mit dem Stillen klappt.
Hallo Julia,
bei mir ging das schon in der 24.SSW los. Eigentlich kann man nicht viel machen... Vielleicht Pfefferminz- oder Salbei-Tee trinken und keine "Manipulation" der Brustwarzen.
Ich laufe seit dem tagsüber mit Stilleinlagen rum und nachts bekommen ich halt Flecken auf dem Shirt und dann wird gewaschen.
LG von Doc-Mummy
na super, als wenn wir frauen nicht schon genug begleiterscheinungen haben waerend der ss aber dafuer ist sie weniger schmerzhaft sondern eher laestig
dann werd ich mir jetzt mal stilleinlagen laufen gehen ;)
danke fuer eure antworten
Hi Julia,
ich bin damals ab der 15. Woche (ca.) mit Stilleinlagen rumgelaufen.
Ist also alles normal!
LG