Hallo Mädels...
ich bin völlig verunsichert.... ich hatte keine einfache Schwangerschaft mit langem Aufenthalt im Krankenhaus wg. verkürzten Gebärmutterhals/vorzeitigen Wehen/weichen Mttmund nun aber ist alles seit 3Wochen super und ich bin zu Haus, aber nun finde ich es doch etwas seltsam dass ich immernoch wehenhemmer und Magnesium nehmen soll... meine Hebamme meinte der Arzt sei übervorsichtig und ich sollle es ruhig absetzen, aber ich bin mir echt unsicher...
was denkt ihr?
liebe liebe Grüße Lale und Bauchschatz
ende 36.ssw soll immernoch magnesium u wehenhemmer nehmen??!!
richtige Wehen, kann das Magnesium eh nicht aufhalten bzw hemmen
ja sicher aber wie ist es bei den wehenhemmern?
da würd ich persönlich auf dein FA vertrauen
ich würde in diesem Falle auf die Hebamme hören
ich bin auch der Typ, der eher auf den FA hört.
Ich würds bis zur SSW 37+0 nehmen
Ab 36 SSW setzt man wehenhemmer und Magnesium ab.
Hallo
Ich lag seit 29+0 ssw immer wieder wegen vorzeitigen wehen, trichterbildung etc... im KH und bekam auch tokolyse und lungenreifespritzen etc... Mir wurde gesagt das ab 34+0 ssw eh nicht mehr aufgehalten wird. Ich hab mein Magnesium bis zur 36.ssw genommen. Ich hba auch immer noch wehen und mein Mumu ist 1 cm auf und der cervix steht bei 1 cm und ich bin nun 37+ 4 ssw d.h. er ist kein frühchen mehr und darf kommen, lässt allerdings jetzt auf sich warten ...es kann also auch alles anderst kommen. Ich würd es absetzen!
lg ilovemyfam 38.ssw
Hallo,
ich lag bei einer meiner Schwangerschaften 4 Monate stationär und bekam Wehenhemmer.
Bei 35+0 wurden sie dann abgesetzt und in der selben Nacht bekam ich meinen Sohn.
LG Ramona 7+4
Ich nehme auch noch 1x täglich Magnesium, da ich leicht zu Wadenkrämpfe neige! Und glaub mir, richtige Wehen setzen auch so ein egal ob mit oder ohne Magnesium...die kannste nicht aufhalten
ich habe immer gehört es wirkt länger und man soll es 6 wochen vorher absetzen!lg
Na ich denke, dass du den Wehenhemmer ab 37. Woche absetzen kannst...Magnesium kannste trotzdem weiter nehmen, da es ja auch z.B. gegen Wadenkrämpfe hilft. Und wenn es wirklich los geht, hält das Magnesium die Wehen auch nicht mehr auf
LG und alles Gute maja