zurück, bei einem regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen?
Geht das?
Halo Ihr lieben,
War am Samstag wegen Schmerzen im Bauch im KH bin laut letzter Periode in SSw 9 also 8+6 im KH haben sie kein Herzschlag festgestellt und gesagt laut der Größe des Embryos (6mm) bin ich erst SSW 6+3 also siebte. heute hatte ich FA Termin und auch sie konnte leider keinen Herzschlag sehen.
Ich bin verzweifelt, weil ich nicht weiß ob das normal sein kann oder ob ich mich lieber damit auseinander setze das auch am Samstag (nächster FA Termin) kein Herzchen schlägt und wir unser Krümmelchen verlornen haben.
Kennt diese Situation jemand und kann mir ein wenig Hoffnung machen?
Liebe Grüße Dori
Korrektur der SSW für ganze 2 Wochen....
leider hab ich nur die erfahrung selbst gemacht, dass ich auch 2 wochen zurückdatiert wurde und sich dann nichts weiter entwickelt hat. würde dir gern etwas anderes schreiben.
die ärzte haben bei mir dann aber noch 2 wochen zugewartet, weil es eben auch "spätzünder" gibt!
ich hoffe für dich, dass du einen kleinen spätzünder in dir trägst!!
Huhu Dori,
ja ich hatte das bei meinem zweiten Sohn so, da hat mir meine Ärztin auch gesagt, dass das Kind tot wäre und ich zur AS müsste, am Ende war er zwar anfangs Wochen zurück, aber bei der Geburt 38+4 haben die Kinderärzte im Kh gesagt, dass er nie und nimmer ein Kind in der Woche ist, sondern eins über ET oder am ET.
Versuch ruhig zu bleiben, noch ist die Hoffnung nicht verloren und dein kleiner Krümmel kann sich noch prima entwickeln und zeigen.
Lg
P.s. in dieser SS war ich Anfangs mit Zwillingen schwanger, in der 4 Woche sah man eine Fruchthülle und eine ansatzweiße, in der 8 Woche waren beide da gleich groß. Leider hat sich in der 10-12 Woche dann rausgestellt, dass der Zweite nicht lebt
Hallo und vielen Dank für die lieben Worte,
Also bin ich jetzt wie meine FA sagt bei einer chance von 50:50... es it so schwer da ich das nicht kenne. bei meinem ersten Kind war das nicht so, alles gut und perfekt...
Ich habe so eine ANgst vor Samstag.
Sie hat auch HCG gemessen und mal sehen was der Wert sagt.
es tut mir sehr leid für den kleinen Zwilling und ich zünde ihm ein an.
Ich hoffe und mein Mann und ich wollen beten das es bei uns ist und bleibt...
LG Dori
Huhu und danke Dori,
ja ich weiß wie es dir geht, aber mehr als abwarten kann man leider wirklich nicht tun. Es ist halt ziemlich bescheiden, wenn man erst darauf wartet schwanger zu werden und dann das die SS auch hält. Aber wenn alles gut geht und du am Ende das Kind in den Armen hälst, dann interessiert dich das alles nicht mehr
Lg und viel Glück
Hallo!
Es kann schon vorkommen, dass sich ein Zyklus um 2 wochen verschiebt.
wann hast du denn die schwangerschaft festgestellt?
Ist es auch aus deiner sicht möglich, dass sich der zyklus um 2 wochen verschoben hat?
es kann vorkommen, dass die embryonen so ungünstig liegen, dass man noch keinen herzschlag feststellen kann.
Wenn du die Kraft dazu hast und es dir zutraust, dann schau, ob du eine Hebamme findest und sie dich bei einem natürlichen Abort unterstützt, wenn sich tatsächlich am samstag kein herzschlag finden lässt.
Viele Ärzte schicken einen zur Ausschabung, wenn sie keine intakte SS vorfinden. Meine Erfahrung damit ist eine ziemlich schlechte. Ich hatte schon 2 Ausschabungen und bereuhe die letzte sehr.
Hebammen sind auch bei Frühaborten für eine Schwangere da.
Es gehört aber etwas Kraft dazu, sich für einen natürlichen Abort zu entscheiden. Da sowas schon etwas langwieriger und schmerzhafter sein kann, als eine Ausschabung.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass einem Psyche und Körper dafür danken.
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe für dich, dass sich dein Winzling nur versteckt hat!
Also ich war beim FA,als ich 1 Woche über die Zeit war und er stellte fest,das ich nicht in der 5.SSW,sondern in der 4.SSW bin.Dann hat man ewig keinen Herzschlag gesehen,hatte auch schon Angst.Ich war schon in der 7.SSw,als man es endlich sehen konnte,wie es pochert.Jetzt war ich in der 13.SSw beim Ultraschall,Baby voll groß,Arzt setzte mich wieder 1 Woche vor auf 14.SSW.Wenn man das berechnet,war ich also 8.SSW,bis man Herzchen sehen konnte.Auch spät.oder?Jetzt bin ich in der 17.SSW und habe übermorgen wieder Schall,hoffe,das man da Geschlecht sieht.Drücke Dir die Daumen.
Vielleicht hatte sich dein ES verschoben?
Und das man bei 6+3 noch nichts sieht muß nichts heißen! Bei mir sah man jetzt beim letzten Kind auch erst ab der 8.ssw den Herzschlag. Und das dann von heut auf morgen!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das dein Baby sich weiterentwickelt und alle gut ist!
LG
guitar
Bei meinem Sohn war auch alles um 1 Woche nach unten verschoben, trotz regelmäßigem 28-Tage-Zyklus und positivem Schwangerschaftstest an NMT +3 (ganz dicker 2. Strich schon nach wenigen Sekunden - sehr unwahrscheinlich, wenn das doch erst nmt -4 gewesen sein soll).
Konnte mir das kaum vorstellen und anfangs hat die Ärztin gemeint, es sähe nach Fehlgeburt aus, aber meinem Baby ging es gut - nur eben 1 Woche zurück. Heute ist er 21 Monate alt. ;)