Was nehmt Ihr mit in den Kreißsaal?

Hallo

Was nehmt Ihr denn konkret mit in den Kreißsaal?

3

Ich werde wohl feuchte Tücher mitnehmen. Falls ich einen Einlauf bekomme, will ich mir wenigstens den Po komfortabel abwischen können...

16

#rofl #pro

1

Meinen Mann ;-) sonst hatte ich nix dabei. War alles aufm Zimmer. Was willst denn in kreißsaal mitnehmen? Man könnt noch Musik mitnehmen, falls man das möchte. Bei mir liefe Radio. Hat mit genügt :-)

Lg Alex

4

nix - bis hoffentlich auf meinen Mann, der dann grad mit kommen kann..

2

Ich hatte noch ein Buch mit... hat sich ausgezahlt.... ;) Wir waren aber von Anfang an im Kreißsaal, da ich eine Einleitung hatte.

5

Meinen Freund....Was zu trinken und zu essen...Mutterpass!! jaaaaanz wichtig ;-)

Lg Tanja 33+2

6

Hallöchen

mein Bauch ... mein Mann ... Mutterpass ... und Stammbuch :-)

alles andere ist eigentlich in dem Moment unnütz ... aber das muss jeder für sich selbst rausfinden

LG Kath mit Raven Rebecca 24. SSW

7

Hallo,

Da ich ja im Kreissaal nur immer kurzer Gast bin brauch ich nur Mann und Mutterpass.

lg
neelamaus

8

also vor allem hab ich mir vorgenommen nen zettelchen zu schreiben mit den dingen die mir wichtig sind und den der hebamme zu übergeben. zum beispiel möcht ich gern sehen wenns köpfchen da ist und auhc mal fühlen, ansonsten hätte ich auch nichts gegen eine dammmassage einzuwenden. diese ist zwar eklig wenn man sie unter wehen bekommt, allerdings war es sehr effektiv bei meiner ersten entbindung- kein schnitt oder riss. ich hab mich danach wie ein junger hüpfer gefühlt.
ansonsten mal schauen was mir sonst noch einfällt, hab ja noch etwas zeit.

alles gute von yvi mit #ei 11+4

9

Meinen Mann, was zu trinken, waaaaaaaaaaaaaaaarme Socken !!!!! ganz wichtig wegen der Wehen ( meine Hebi hat immer gesagt: kalte Füsse - schlechte Wehen, warme Füsse- gute Wehen ), was zu naschen für uns beide ( Nervennahrung muss sein ) .

Der Tip mit den Feuchttüchern ist gut...werd ich wohl auch so machen...die Einläufe sind immer so eklig, bei meiner 1. Geburt wars für den Einlauf zu spät.....den Rest könnt ihr euch denken ...sowas von peinlich.#schmoll

18

Hi Vivien

das muss dir doch nicht peinlich sein. Kann dir aufgrund meinen Erfahrungen im Kreissaal berichten, dass so gut wie allen Frauen das passiert ob mit Einlauf oder ohne. Das ist völlig natürlich.

liebe Grüße
Svanhild

10

Meinen Mann & meinen MuPa alles andere brauche ich nicht!