Junis: Zurück von Feindiagnostik

Guten Morgen Junis,

ich bin gerade unendlich traurig. Wir waren gestern zur Feindiagnostik und leider ist nicht alles in Ordnung.

Es hat sich bestätigt, daß wir ein kleines Mädchen bekommen werden.

Leider wäre sie viel zu klein und zu leicht. Bei 22+6 nur ca. 362g und 15cm SSL bzw. 22cm Gesamtlänge. Meine Plazenta ist aber Top.

Fruchtwasser wäre zu wenig und ich kann nur versuchen mehr zu trinken. Kann aber auch darauf hinweisen, daß es noch Probleme mit den Nieren geben wird.

Die linke Herzkammer ist kleiner als die rechte und die Aorta ist zu eng (aortenisthmusstenose). Es besteht zwar noch die Hoffnung, daß es sich unmittelbar nach der Geburt selber weitet, aber wir sollen uns darauf einstellen, daß eine OP notwenig sein wird. Zur Sicherheit soll ich dann in einer Klinik mit Herzzentrum entbinden und wir haben bald einen Termin mit dem Kinderarzt von dort, der uns alles Weitere erklären wird...

Die Nackenfalte ist oberste Grenze mit 6mm Dicke.

Und all diese Anzeichen lassen das Turner-Syndrom (Gendefekt mit einem fehlenden X Chromosom) vermuten, wobei der Arzt sagte, daß es daß nicht sein muß aber auch etwas anderes sein könne.

98% dieser Kinder sterben bereits in den ersten 12. SSW. Es gibt sicherlich schlimmere Erkrankungen, aber wer wünscht sich sowas schon für sein Kind.

Bin sehr dankbar für den Arzt, welcher sehr einfühlsam und auch sehr liebevoll von unserer Kleinen gesprochen hat und uns Mut gemacht hat, daß man damit auch Leben kann und die OP Routine sein.

Habe irgendwie trotzdem Angst, was da auf uns zukommen wird und unsere Kleine leiden zu sehen. Bei meinem Mann und mir ist diese Liebe, für diese kleine Maus da, die sich soweit gekämpft hat und ich frage mich, wie kann ich dann als Mutter nicht nun mit ihr weiterkämpfen, auch wenn ich mich gerade so fühle, als ob ich in ein tiefes Loch gefallen bin und am liebesten liegen bleiben würde.

Peanut

4

erstmals guten Morgen! Natürlich ist es nicht schön, wenn man so etwas erfährt...Tut mir auch sehr leid. Aber ich habe lange Zeit an der Uni bei uns hier in Zürich gearbeitet mit schwer behinderten Kleinkindern. Meiner Meinung nach sind Eltern die ein Kind mit einer Behinderung bekommen, ganz speziell gute Menschen. Sie bekommen diese Kinder, weil sie so stark sind und die besten Eltern der Welt!Wichtig ist vorallem, das Du und Dein Mann viel darüber sprecht, was Euch Angst macht und wie ihr das zu packen versucht. Ihr seid ein Team, dass für diese Kleine Maus jetzt da sein sollte. Nicht zu vergessen: Ihr seit auch noch Mann und Frau. Vorallem wenn die Maus dann da ist...Ab und zu zusammen Kraft tanken!

Ich bin sicher, ihr werdet es packen und Mäuschen wird Euch viel Freude machen!!!

Alles Gute!

1

oh jeh, das tut mir so leid für euch!

ich drück die daumen, dass alles so gut wie möglich läuft!!!!

#liebdrueck

2

Oh.

Ich hab gerade keine Worte, aber drück Dich mal ganz lieb #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

3

Hallo,

ich kann dir gar nichts dazu sagen, außer das du die Hoffnung nicht aufgeben sollst!

Fühl dich ganz feste #liebdrueck

Ich wünsche deiner kleinen und Dir alles alles Gute!

5

Gib niemals die Hoffnung auf bitte!

#liebdrueck herzlich#herzlich

LG
#snowy

pinarcik, die trotz viele Rückschläge immer an ihren Sohn glaubt!!

6

Guten Morgen,

das ist wirklich sehr traurig :-(

ich hoffe jedoch, dass wenn die Kleine da ist, alles gut geht und die Ärzte gut helfen können, ohne dass es zu kompliziert wird.

Das ist sehr schwer für euch beide. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr diese Zeit gut übersteht.

Liebe Grüße

Birbilo

7

Hallo meine Liebe,

ich fühle gerade sehr mit Dir! Sowas ist niederschmetternd und man muss sich erstmal neu sortieren! Aber wie Du schon schreibst, die Liebe für das Kind ist schon da, egal was kommt. Habt Ihr die Feindiagnostik schon aufgrund eines Verdachtes machen lassen? Gab es eine Nackenfaltenmessung am Ende der 12. SSW, die schon auf sowas hindeutete? Oder seid Ihr jetzt völlig unvorbereitet damit konfrontiert worden?

Ich sehe in Deinem Bericht viele Eventualitätet, die eintreffen können, aber nicht müssen. Vielleicht wird alles gar nicht so schlimm ... aber das sind alles nur "vielleichts".

Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Liebe füreinander und fürs Kind und Kraft, die nächsten Monate durchzustehen!

Alles Gute!

Kerstin

8

#liebdrueck

Ich wünsche dir viel Kraft

9

#liebdrueck

Ich kann dich voll verstehen... So wie du dich fühlst, würde ich mich auch fühlen.

Wir haben morgen unsere Feindiagnostik und auch wir haben über das Thema "was wäre wenn" schon gesprochen, aber ich glaube, wenn man dann vor solchen Tatsachen steht, ist erst mal die kleine, heile Welt erschüttert.

Um so mehr bewundere ich dich, dass du trotzdem sagst: " Wir lieben unsere kleine Maus." Und darin steckt sooo viel Kraft, dass ich glaube alles wird gut für euch.

Egal was bei uns morgen herauskommt. Wir lieben unser Krümel auch schon ganz furchtbar doll und damit ist alles gesagt....

Ganz viel Kraft euch Drei`n und alles Liebe.

nette