Guten Morgen!
habe nur eine Frage. Und Eure Antworten sehe ich auch nicht als Anhaltspunkt für mich, an wann ich nervös sein sollte- bin nur neugierig.
Bin jetzt 31+1, also noch knapp 9 Wochen bis ET
Normalerweise bin ich eher der sich "um- alles- Sorgen- mach- Typ", aber seit der SS bin ich relativ tiefenentspannt... (Manchmal sind die SS- Hormone doch zu was gut...)
Hatte keine rein schöne SS bisher- war immer wieder mit verschiedensten Erkrankungen geschlagen, etc...
Jetzt bin ich seit Mitte Januar AU und gehe ab Donnerstag in Resturlaub und dann in Mutterschaft... Muß 2 Mal die Woche zur Vorsorge zum CTG (Stress war zu hoch- harter Bauch, etc...)
Dem Krümel geht´s gut- ist mehr als nur seeeehr aktiv
Und ich? Bin ruhig... Habe noch einiges zu tun zu Hause- laß es aber gezwungener Maßen ruhig angehen...
Nun wundere ich mich über mich selbst- horche in mich hinein... aber außer ab und an ein paar "zittrige Momente"- noch kein Anzeichen von Angst und Unruhe. wie geht`s Euch denn so???
Liebe Grüße
Kastanie
P.S. : Klar bin ich froh, daß ich es (noch) so locker nehmen kann
Ab wann nervös vor der Geburt?
Huhu,
wenn es los geht*g* Mal ehrlich wieso soll man sich Sorgen darum machen, wenn man noch nicht nervös ist? Sei lieber froh, dass du die Zeit noch mit den Dingen ausfüllen kannst, die wichtig sind, die dir Spass machen etc.. Die Zeit um dir Gedanken oder Sorgen zu machen, die wird schon noch kommen.
Lg
P.s. allein die Frage zeigt das du innerlich nervös wirst, auch wenn du das nicht so wahrnimmst
Klar bin ich nervös- aber bisher ohne große Angst
Und das man sich Sorgen macht ist doch normal, oder?
Ich hatte eher gehofft, von Euren Erfahrungen zu lesen...
Ach Quark,
wieso soll das normal sein? Jede Frau ist doch schließlich unterschiedlich, da wird es genug geben die nicht nervös sind, sind die dann alle unnormal? Glaub mir unter der Geburt wirste genug nervös sein und dann wirste froh sein, wenn du die Tage davor in Ruhe verbracht hast ohne dir viel einen Kopf zu machen
Lg
P.s. ich war beim ersten auch nicht nervös bis zur Geburt, obwohl es bei mir ab der 24 Woche hieß, dass er jeder Zeit kommen kann, beim Zweiten war ich nur nervös wegen den Ärzten, weil die mich so hibbelig gemacht haben und nu? nu bin ich nu nervös, wenn ich dran denke dass ich aufgeschnippelt werde
Hast ja auch noch gut 2 Monate
Ich wurde etwas nervös, als ich zum ersten mal ne wehe bekam. Das war bei ET+2 (ET+5 kam er). Aber das lies dann schnell wieder nach.
Erst am Tag der Geburt, als wir aufs Zimmer gebracht wurden, wurde ich richtig aufgeregt, weil ich wusste: heute bekommen wir unser Baby!
Alles vorher war Pille palle und nur das Vorspiel
Lg Alex mit Maxi
Grins, ja schätze mich ähnlich ein- sobald es losgeht, sind die Nerven angespannt...
LG
Huhu,
wir haben beide den gleichen ET
Und ich muß ehrlich zugeben, das ich tierisch nervös bin. Das liegt aber auch daran, das meine kleine noch falsch liegt und ich aber auf keinen Fall einen KS wollte, da ich meine "Große" auch per KS entbunden habe und es war einfach nur Horror!
Versuche mich mit Sachen abzulenken, wie Babykleidung durchwaschen, Zimmer wird jetzt die Woche aufgebaut etc.
Wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt!
LG
Hallöchen,
immer wieder klasse, jemanden zu "treffen" mit dem gleichen ET
Mmh, da wäre ich auch nervöser bei den Erfahrungen, denke ich! Aber im Moment sieht alles nach natürlicher Geburt aus- kann sich aus gesundheitlichen Gründen aber auch spontan ändern.
Da es meine erste Geburt ist, habe ich also keinerlei Vorerfahrungen- vielleicht bin ich deswegen weniger nervös.Man weiß es nicht...
LG uns auch alles Gute für Dich!
P.S. Warum war Dein KS der Horror?
ich war bei beiden ss nie nervös und bins jetzt auch net.
meine einstellung ist die, dass man sowieso alles so hinnehmen muss, wie es kommt und ja noch kein baby drin geblieben ist ;)
ich denke, je ruhiger man es angehen kann, desto weniger verkrampft man sich dann auch bei der geburt. ist sicherlich keine garantie, dass alles glatt läuft, aber helfen kann es sicherlich schon, denke ich mal.
meine geburten waren wunderbare hausgeburten, die reibungslos vonstatten gingen. bei der 2ten gabs hinterher eine kleine komplikation, die aber auch nicht der rede wert war.
wünsch dir eine schöne zeit bis zur und nach der geburt!
alles liebe, lills
Ja, denke ähnlich und nehme "was kommt"
Nur vor einer Hausgeburt hätte ich echt Angst... Respekt dafür!
Huhu,
ich war eigentlich auch gar nicht nervös, auch nicht als es losging. Ich hab mich selber über mich gewundert, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, daß mein Körper schon weiß wie das geht, es war wie eine Art Autopilot. Ich denke wenn Du bei Deiner Einstellung und so gelassen bleibst, dann wird alles klappen. Mit allen Was-wäre-wenn-Geschichten sollte man sich eh nicht belasten, klar kann viel passieren, aber sich vorher verrückt machen würde nichts verhindern oder verbessern, lass es auf dich zukommen!
Alles Gute
Danke! Ich gebe mir Mühe, es genauso zu sehen
nervös ... du musst nicht nervös werden
bei der großen hatte ich bis zum letzten tag die ruhe weg (und da hatte ich nach schleimpfropfabgang immer schon wieder mal stärkere senkwehen und alle waren in panik ob sie mich ins kh bringen sollten ). abends hab ich dann die kh-tasche gepackt. und hinterher nen nervenzusammenbruch weil mein baby kommt jetzt und ich hab noch nicht mal nen wickeltisch weil meine schwester den noch nicht gebracht hat ... meine andere schwester hat sich dann meiner erbarmt, den geholt und aufgebaut, damit ich morgen in ruhe ins kh gehen kann
bei der kleinen hatte ich eigentlich auch die ruhe weg. aber ich war schon ungeduldiger. ich hatte diesmal leider tonnen von wasser in den beinen und in den letzten wochen auch vermehrt in den händen ... dafür durfte ich noch ein paar mal im see baden bevor es losging (anfang mai, bei 16° wassertemperatur ) ...
lg
bei mir war es ganz komisch, war zuer mitte der ss total nervös, ängstlich usw (hatte aber auch depris), naja und sp 1-2 monate vor der geburt wurde ich immer ruhiger und habe mir immer weniger gedanken um die geburt gemacht
Hi,
die Tiefenenstpannung die du beschreibst hatte ich auch ne ganze zeitlang. Haben in der 29. SSW noch kirchlich geheiratet und der Pfarrer meinte....also so ne enstpannte Braut hat er noch nie erlebt....und was soll ich sagen, ich war echt mega enstpannt.
Schon Tage vorher sind alle um mich rum durchgedreht (außer mein Mann und ich)....ist die Deko fertig, die Liedblätter etc.....habt ihr auch alles richtig abgesprochen mit dem Restaurant....
Ich hab immer einfach nur gesagt, ja....das wird schon alles.
Nervös vor der Geburt war ich dann gut 3 Wochen vor ET. War da wegen fraglichem FW-Abgang ins KHaus und im Kreissaal neben mir hat gerade meine Freundin entbunden. Habe sie an der Stimmer erkannt.....und es war echt heftig....
Danach lagen erstmal fast ne Woche die Nerven blank. Und danach folgte wieder die Tiefenentspannung im Wechsel mit dem genervt sein, dass es noch nicht soweit ist.
Als die Wehen einsetzten habe ich noch mit Mama telefoniert und war echt froh, als es bei ihr geklingelt hat. Ist mir echt schwer gefallen so zu tun, als wären die Wehen halb so wild.
Nervös wurde ich dann erst wieder, als ich mit Wehen im 2min Abstand im KHaus Flur rumsaß und die Hebi uns 20 min versetzt hat.
LG
Isabel
Hallo!
Ich hab ja noch viiiiiiiiiel Zeit.. Aber ich muß gestehen, daß ich bei jedem Kind früher und doller nervös wurde.. Dabei WEISS ich ja, was auf mich zukommt. Und alle Geburten waren ok, jede weitere wurde sogar einfacher..
Und trotzdem hab ich Schiiiiiiss! (Aber noch kann ich das ganz gut beiseite drängen, eben weil noch soviel Zeit ist.. Mal sehen, wie lange das funktioniert)
Ich glaube, irgendwann kommt der Punkt, da möchte man sein Baby ja auch im Arm halten und dann FREUT man sich, wenn es losgeht!
Aber jedesmal, wenn ich dann in der KLinik bin und weiß, es geht definitiv los, jetzt gibt es kein Zurück mehr, bekomm ich erstmal einen Heulflash, weil ich so Angst bekomme.. (Peinlich...)
Doch danach geht es dann und ich bin die Ruhe selbst und geh die Geburt an
Alles Gute!
becci81 25.ssw