Guten Morgen Mädels,
ich habe vor einer Woche von meinem FA Magnesium verschrieben bekommen wegen vorz. Wehen und harter Bauch.. wie lange nimmt man dieses Medikament bzw. Schlucktabletten ein, kann man irgendwann damit wieder aufhören oder ist es besser das die ganze SS über noch einzunehmen?
lg
Magnesium wie lange einnehmen?
Hi,
so ganz genau weiß ich es nicht mehr....aber ich meine, dass ich in der 36. oder 37. Woche damit aufhören sollte....da sind ja die Wehen auch nicht mehr schlimm....darf ja gerne losgehen dann ;).
LG
Isabel
Huhu,
ja normalerweiße hörste zwischen der 35-37 Woche damit wieder auf, also dann wenn es keine Frühgeburt mehr wäre usw. Normal sagt dir das dann auch deine Hebamme oder dein Fa, wenn du es lassen kannst. Es kann auch sein, dass dein Fa über die SS hinweg immer wieder mit der Dosis variiert, je nachdem wie du darauf anspringst.
Lg
danke für die Tipps..
Guten morgen erstmal
mein fa hat mir gesagt das ich sie auf jedenfall bis zur 36. schwangerschaftswoche nehmen muss.
es hängt mit den kontraktionen zusammen.
lg
Hallo,
also mir hat man gesagt, bis zur vollendeten 36. SSW sollte man Magnesium einnehmen.
Liebe Grüße
Ich habe die Magnesiumtabletten die ganze SS über genommen.
Mein FA meinte außerdem dass man Magnesium nicht überdosieren kann, weil alles überflüssige automatisch vom Körper wieder ausgeschieden wird!
Also schaden kann es nicht, wenn du sie weiter nimmt
LG