Ihr Lieben,
war gestern beim FA zur Bestätigung der Schwangerschaft. Da ich letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 15. SSW hatte bin ich extrem ängstlich geworden. Meine FA hat gestern die Länge des Krümels von 1,09cm gemessen. Ich war gestern 7+4.
Nun mach ich mir bissl Sorgen, dass das Kleine zu klein ist? Könnt ihr mir sagen, wie es bei euch war? Auch auf dem Ultraschall war nicht sehr viel zu erkennen. Das Herz schlägt aber und meine FA meint es wäre erstmal alles soweit in Ordnung.
Danke und liebe Grüße!
SSL in der 8. SSW...wie war das bei Euch?
bei 7+4 war mein krümel 1,2 cm groß....laut us waren es die daten passend zu 8+1.
also denke deine größe des babys ist ok...
Hi anra79,
ich war heut früh bei 8+1 und mein FA hat exakt 17 mm gemessen .. meinte auch, das wär genau in der Norm
LG Alexa
So lange der FA sagt, dass alles okay ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Abweichungen bei der Größe gibt es immer und gerade wenn die Krümelchen noch so klein sind, dann kann ein kleines bisschen vermessen ganz viel ausmachen.
Ich kann dir nur meine Vergleichswerte aus 6+2 und 8+2 geben.
Bei 6+2 waren es 0,62cm und da war unser Schatz laut FA genau richtig für den Zeitpunkt und bei 8+2 hatten wir 1,98cm und da waren wir 2 Tage der Berechnung voraus, also 8+4 laut US.
Gerade am Anfang gibt es großen Spannen und es gibt hier auch immer mal wieder ein Tabelle im Umlauf, die das schön zeigt.
Wird sicher alles gut sein
SSL bei 7+4 ist im DURCHSCHNITT 13 mm.
Aber wer ist schon durchschnittlich?
Mein Krümelchen war am Anfang auch etwas klein, wurde mit 55 cm!!! geboren und ist Heute überdurchschnittlich groß mit seinen 4 Jahren.
Mein zweites Krümelchen war am Anfang auch wieder zu klein und ich wurde zurückgestuft, obwohl ich Tempi gemessen habe und genau weiß, dass ich 3 Tage weiter bin.
Nimm es einfach nicht zu ernst. Meistens vermessen sich die Ärzte auch einfach!
Wenn deine FA sagt, dass alles sehr gut aussieht, dann meint sie das sicher auch!
Ich wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit!!!
Hallo Anra,
ich denke, du musst dir keine gedanken machen.
Ich bin zwar zum ersten Mal (juhu) schwanger, aber als mein Krümelchen in Woche 7+6 gemessen wurde, war es auch erst 11 mm groß.
Hat sich aber bis jetzt ganz toll entwickelt und ist alles normal.
Liebe Grüße!
dolfin + 17+5
Guten Morgen
mein Krümel war bei 7+2 1,07 cm "klein" und laut US war ich bei 6+5.
Bei 12+2 war es schon 6 cm und laut US bei 12+6 also das kann beim nächsten mal schonwieder ganz anders sein! Man kann das gar nicht so genau messen, wenn das kleine evtl. gekrümmt liegt.
Mach dir keine Sorgen ist alles noch im Rahmen und die Kleinen entwickeln sich ja auch nicht alle gleich.
Alles Gute
Danke! Jetzt bin ich erstmal ein wenig beruhigt und versuche mich zu entspannen.
Danke fürs Aufmuntern...LG
Also mein Krümel war bei 8+1 --> 1,49 cm und gestern bei 10+5 --> 4,5 cm, das kann sich also alles ganz schnell Ändern.
Hallo, hatte bei 7+5 1,08 cm, ist alles in Ordnung!
LG katja