Hallo Mädel,
vielleicht hat ja einer von Euch Ahnung.
Ich habe vor meiner Schwangerschaft schon mit Kopfschmerzen gekämpft und nun seit Sonntag früh Kopfweh und mag eigentlich nichts nehmen. Aber es wird nicht besser.
Vor der Schwangerschaft habe ich ab und zu Pulsatilla genommen. Kann ich das in der Schwangerschaft auch? Im Internet werde ich nicht richtig schlau....
Danke für Eure Tipps!
Liebe Grüße
Eva (6+1)
Kopfschmerzen- Homöopathie- Pulsatilla Ok?
ruf doch mal beim FA oder Hebamme an ?!
Bin Donnerstag beim FA, dann frage ich mal nach. Bis dahin halte ich es auch noch durch oder ich nehme eine Paracetamol.
hallo
also mein letzter stand ist dass man glob. in der SS ohne probleme nehmen darf. ich weiß nicht ob belladonna evtl besser wäre.
auch nicht vergessen: hausmittel!!
viiiieeeelll trinken, mal hinlegen und kalten lappen auf die stirn legen, pfefferminzöl in die schläfen einreiben, und akupressur
(http://akupressurpunkte-liste.de/beschwerden/migraene.htm)
lg
Danke Dir. Viel Trinken versuche ich, die anderen Sachen sind auf der Arbeit immer etwas schwer. Ansonsten frage ich am Donnerstag mal den FA.
lg
Ich hab was für dich gefunden:
http://www.gesundheitsfrage.net/frage/gibt-es-auch-globuli-die-effektiv-gegen-kopfschmerzen-helfen
Danke, das lese ich mal durch!
Du darfst nicht jedes homöopathische Mittel in der SS nehmen! Es gibt welche, die FG auslösen können. Besprich das bitte fallbezogen mit Deinem FA, wenn der sich damit auskennt oder mit einem Heilpraktiker. Ich kann jetzt gerade nicht nachschauen, aber ich meine, dass Belladonna gar nicht gut ist.
Pulsatilla habe ich bekommen, als bei mir die Geburt ausgelöst werden sollte. Ob das jetzt aber grundsätzlich diesen Effekt hat, weiß ich jetzt, ohne nachzuschlagen, nicht, aber erkundige Dich bitte lieber vorher.
LG und gute Besserung!
Danke, das mache ich.
Habe Donnerstag einen Termin, bis dahin halte ich schon durch!