Hallo.
Mein Baby liegt zum Glück schon seit der 20.ssw mit dem Kopf nach unten. Nun habe ich aber schon öffter gelesen, das es auch unterschiedlich ist wie der Rest vom Körper liegt, wie dann auch die Geburt abläuft. Mein Fa hat Freitag gesagt das mein Baby mit dem Bauch nach der linken seite liegt, und dies optimal sei. Ich hab das eigendlich nicht verstanden und hab auch nicht weiter gefragt. Ist es denn echt ein großer Unterschied ob der Rücken nun links oder rechts liegt und wie kann ich mir das vorstellen??? Liegt mein Baby dann auf der linken Seite???? Komische Vorstellung und vielleicht auch blöde Frage
Lg Darja mit Justin 2 Jahre und 33.ssw
Lage des Babys....Frage!!!
Hallo Darja,
Also mein FA und Hebi meinten zu mir "optimale geburtslage" wäre wenn der Rücken des Babys auf der linken seite ist (d.h Babys bauch zeigt nach rechts).
Meine ist hat sich nochmal in der 34.ssw mit kopf nach oben gedreht und liegt nun GOTT SEI DANK in der "normalen" Geburtslage.
#liebe Grüße
Breanna-Shantey (2 Jahre), Jada-Janelle (inside ET 15.03), Mama Jessica (36.ssw)
Hallo,
also meine Maus dreht sich mindestens einmal täglich von einer auf die andere Seite, dann rumpelt es dann mal kräftig im Bauch und dann kommen plötzlich die Füße auf der anderen Seite meines Bauches raus. Find ich ganz normal und auch mein FA hat noch nie gemeint dass es besser oder schlechter ist wenn sie den Rücken rechts hat oder halt links. Ich habe mir da auch noch nie wirklich Gedanken drum gemacht ! Glaube aber auch nicht dass meine Maus da die einzige ist die sich öfter von einer auf die andere Seite dreht!
Lg Yvi & Jana (37.SSW)