Köpfchen schwer abschiebbar und MuMu weich und fingerdurchlässig (36.SSW)

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von meinem FA zurück.

Die Mausi wird jetzt auf etwa 2600g und 45cm geschätzt.

Bei der VU hat er gemeint, dass das Köpfchen schwer abschiebbar ist und der MuMu fingerdurchlässig und weich. Ist das normal für die 36.SSW...

Klar kann mir keiner sagen, wann es jetzt los geht aber vielleicht hat jemand einen ähnlichen Befund gehabt und kann mir seine Erfahrung mitteilen.

Liebe Grüße

1

ist bei mir auch so, er hofft der kleine hält sich noch so 10 Tage, habe 6 Tage nach dir Termin:)

2

Hey,

ich bin heute 35+0 und war gestern beim FA. Meine Maus wurde auf knappe 3kg geschätzt #schwitz MuMu aufgelockert, aber noch nicht offen.

Mir sagte sie nur "es wäre schön wenn wir es noch bis 36+0 schaffen", meinte aber auch, dass keiner sagen kann wanns los geht.. Hatte letzte Woche schon starke Wehen und seit dem ziehts regelmäßig am Bauch, an den Leisten und am Rücken..

Man kann wohl nur abwarten und #tasse trinken.

Wünsch dir alles Gute! #blume

LG aspa mit Babygirl inside (35+0)

3

genau denselben befund hatte ich auch in der 36.ssw - allerdings mit zwillingen und dass nicht der kopf, sondern der po unten lag ;-)

auf den weg gemacht haben sie sich dann aber erst bei 39+0!

also, heisst nix....

alles gute!
pili

4

Ich hatte bereits vor vier wochen den bauch komplett gesenkt. Vor drei wochen gmh verkürtzt und mumu fingerdurchlässig. Vor ner woche gmh verstrichen und mumu fingerkuppe, er kommt an das köpfchen ran, aber getan hat sich bisher weiter wohl nichts... mal sehen, was der doc nachher sagt

5

Hatte ich auch, war bei mir in der 35. ssw so und losgings 2 Tage vor ET

:-)

6

Huhu

Bei meiner 1. SS war das in der 35. SSW schon so... (Po 1/0 Kopf tief)
Schlussendlich gabs an ET einen Wehencocktail, da ich 1 Tag Vorwehen und
2 Tage einen harten Bauch hatte - der MuMu ging auf 1,5 -2 cm auf und
der Herr wollte trotzdem nicht raus.:-p

Meine FÄ meinte damals auch:"Versuchen Sie ihn noch 2 Wochen zu halten.
Wir sehen uns sicher nicht mehr." - Das ist nicht lache.#hicks#rofl

Es heißt wirklich alles oder nichts und ab der35./36. SSW sollte sich am
GMH auch langsam was tun um auf die Geburt vorzubereiten.#pro

#winke
Carina, die seit der 36. SSW den Befund: Po 0/MuMu 2/Kopf fest hast :-p