hallo,
ich habe mal ne frage... ich bin in der 19 fast 20. woche schwanger mit zwillingen. bis zur 12. woche habe ich nichts zugenommen. jetzt habe ich 6,5 kilo mehr und es geht mir etwas zu schnell. ich esse die haelfte als sonst, bin sogar, was soo schlimm ist fuer mich von vollfett auf fettfreie milch umgestiegen, esse kaum was mit zucker, also keine marmelade, honig, nutella, schoko, etc..
koche ohne salz und esse nichts frittiertes mehr... . Schildruese ist alles ok aber die gyn meinte es ist echt zuviel... Wasser ist es nicht. Ich habe eine Waage die Wasser , Fett und Muskel anzeigt... . Momentan steigt nur das Fett.... Ich esse auch viel weniger als sonst weil beide Babys mir auf dem Magen liegen.
Wie soll denn das weitergehen. meine gyn meinte ich darf nur 16 kilo zunehmen.. Momentan hab ich schon bischen bedenken...
wie viel nimmt man den bei einer zwillingschwangerschaft durch die geburt wieder ab?
danke
plötzliche gewichtszunahme, schwangerschaft bei zwillingen
So ein Schwachsinn.
Ich finde es echt unverantwortlich, dass dir deine FA so einen Stress macht!
Dann nimmst du halt 20 kg zu und was soll dann passieren?
Du hast Zwillis im Bauch!
Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft mit nur einem Baby 9 kg in 8 Wochen zugenommen. Meine Ärztin hat nur gemeint, ich soll daran denken, dass jedes Kg zuviel nachher auf meinen Rippen ist und sie hat dabei gelächelt.
meine Bekannte hat 40 kg zugenommen mit einem Baby. Die war nach 2 Jahren so dünn wie eh und je.
Ich denke, du solltest dir nicht so viel Stress machen und es einfach genießen, dass es dir und deinen beiden Muckelchen so gut geht.
Die Gewichtsabnahme stagniert irgendwann sicher wieder. Manche nehmen eben schnell viel zu und dann wieder ewig nichts.
Ich nehme seit der 8. Woche rapiede zu. Hab schon 4,5 kg mehr drauf (18. Woche) und ich bin sicher nicht dünn! Mein FA hat noch nichts gesagt. Ich bin auch vollkommen im Rahmen mit meinem Gewicht.
Übrigens: Ich habe sofort nach meiner Entbindung 10kg wieder runter gehabt. Das war nur Kind, Wasser und Plazenta. Ich hatte 20kg zugenommen und hatte 2 Jahre nach Schwangerschaftsbeginn sogar weniger Gewicht.
Stress dich nicht! Das verschwindet alles wieder!
Und jetzt lass dich mal drücken.
Gemein, dich so zu verunsichern!
Ich hab in der ersten Schwangerschaft 25kg zugenommen und mein Arzt hat garnichts gesagt. Wieso auch? Ist ja schließlich hinterher mein Problem ;P Und dem Baby ging es mehr als gut.
Genau so sehe ich das auch!
Hmm, ich finde das gar nicht schlimm, eher die Reaktion von deinem FA und dir übertrieben...
Ich bin auch mit Zwillis schwanger. Habe anfangs wegen extremer Übelkeit und Erbrechen erstmal abgenommen.
Nun war ich das letzte mal auch in der 19./20. SSW beim FA und hatte auch 6 kg mehr drauf. Essen tue ich normal wie vor der SS!
Und es kam Wort davon das es zu viel war! Im Gegenteil, die waren zu frieden, und haben damals als ich abgenommen habe geschimpft!
Essen solltest du nicht weniger, und schon gar nicht die Hälfte! Diäten sind in der SS tabu!
Denk dran, es sind Zwillinge, 2 Plazenten, 2 mit Fruchtwasser gefüllten Fruchthöhlen, schneller wachsende Gebärmutter....
Also mach dich nicht verrückt und iss normal weiter!
LG berjan mit 22.SSW
hallo,
danke fuer die antwort.. ich esse nur die haelfte weil nichts reingeht.... hab sehr wenig hunger... ja , dann nehm ich halt zu.
lg
mein FA sagte auch das ich WHO nur 9 kg zunehmen dürfte. Ich sagte zu Ihm ok ich versuchs und er nur so ein Quatsch da halten sie sich nicht dran... soviel dazu
Wie wäre es wenn du wieder Zucker und vollfett zu dir nehmen würdest, da du das zur Zeit alles versuchst zu vermeiden, schafft sich der körper fettreserven aus der restlichen Nahrung, da er diese benötigt gerade bei Zwillis, der Körper benötigt fettreserven für die Geburt/ Wochenbett/ Stillzeit. Vergess das nicht, Ernähre dich gesund und ausgewogen und geh nur zu den Vorsorgen auf die Waage.
LG mathilda
ja, ich geh auch nicht mehr jeden tag auf die waage. bringt eh nichts.
Ich finde es auch sehr "ungewöhnlich" so etwas zu behaupten. Meiner hat noch nie etwas wegen dem Gewicht gesagt. Ich schreibt dir mal meine Kurve auf
9 SSW 78 kg
14 SSW 80,4 kg
17 SSW 82,5 Kg
21 SSW 86,8 kg (ganz frisch von heute)
Die Schwester meinte, es sind ja auch 2 drin und die wachsen. Mein Mann meinte dann heute "jetzt hast du mich gewichtsmäßig überholt"
Ich ernähre mich ausgewogen. Und ich habe seit der Schwangerschaft ein Faible für Butter ich bin auch der meinung das Vollfettjogurt besser vor Körper verarbeitet werden kann - also lass es dir schmecken
Da schau was ich noch gefunden hab http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/gewichtszunahme/
LG Mona (21 SSW mit 2 ü-)