Wunsch zu groß um schwanger zu werden?

Ich brauche Eure Hilfe!
Ist es wirklich so, daß man sich zu sehr ein Baby wünscht? Das allein der Gedanke eine Schwangerschaft unmöglich macht? Es sagen immer alle, man soll nicht dran denken...... aber wie soll das bitte gehen?
Es kann doch kaum sein, daß es nur Schwangeschaften gibt bei den Paaren, die sich kein Baby wünschen, oder????

1

hi,

ich glaube du hast dich im Forum vertan. Das passt besser ins KIWU Forum. :-)


gruß TM

2

Hallo,

jaaaa, ich kenne das Gerede. Es scheint aber irgendwie was dran zu sein.
Ich hab mich auch verrückt gemacht, weil der Wunsch nach einem Kind auch bei mir sehr stark war.
Geklappt hat es dann im 4.Übungszyklus, als ich mich versucht habe, ein bissel davon abzulenken. Da war dieser psychische Druck nicht mehr so groß.
Kann aber auch Zufall gewesen sein.
Jetzt ist mein Schatz schon 17 Monate alt.#huepf

Hab Geduld!!!


Liebe Grüße

Kristin & Max (08.09.2004)

3

hallo,

also das ist totaler blödsinn. es hängt vom mann und von deinem körper ab und ob ihr am Tag deines #eisprungs #sex habt. und dazu noch ne portion #klee und schon könntest du #schwanger sein.

Ich wünsche mir auch kaum etwas sehnlicher als ein Kind und ich bin jetzt das 2. mal schwanger (erste war FG).

gruß und alles gute dafür,
lion1984 (SSW 6+4)

4

Hallo!
Man weiß nicht ob was dran ist?! Kenne keine Untersuchungen *g* Allerdings soll teman sich auch nicht so verrückt machen lassen. Uns haben auch alle mögliche Leute gefragt, ob es schon geklappt hat. Wir habe gesagt, wenns passieren soll, dann passiert es auch ;-)
Zu dem Zeitpunkt war ich aber auch noch voll auf schwanger fixiert, egal wo man hinguckt, und hinhört: schwanger, schwanger, schwanger #bla #bla
Geklappt hat es dann in einem Monat, in dem wir beide super gestresst waren (obwohl Stress ja auch nicht gerade förderlich sein soll?!) und zudem konnten wir den #sex auch an 5 Fingern abzählen konnten, den wir damals hatten. Komisch!? Also wenn mich vorher jemand gefragt hätte, ich alles auf die 11 Monate druherum gesetzt. ;-D

So nun aber gut mit dem Labern. ;-)

Liebe Grüße Steffi und #ei 13ssw

5

Ich habe dazu drei Theorien:

1. Ungeduld ist eine wirklich schlechte Voraussetzung, um ein Kind zu bekommen, denn immerhin brauchst Du bei der Erziehung enorm viel davon. Vielleicht sagt der Körper bei einer sehr ungeduldigen Frau, dass sie einfach nicht reif ist.

2. Die totale Fixierung auf ein Baby setzt den Körper enorm unter Stress. Und Stress ist ebenfalls eine schlechte Voraussetzung für eine Schwangerschaft.

3. Bei dem ganzen Temperaturmessen und ES berechnen, besteht ja auch immer die Möglichkeit, dass man sich irrt. Da man sich aber sehr darauf verlässt, verliert man seinen natürlichen Instinkt. Ich halte es für möglich, dass man unterbewusst ganz genau weiß, wann man schwanger werden kann.

Ich jedenfalls bin mit sehr sehr wenig Sex und einem sehr langen unregelmäßigen Zyklus schwanger geworden. Ich habe niemals einen riesigen Kinderwunsch gehabt, so wie viele hier und habe es einfach darauf ankommen lassen. Schwupps, 3. ÜZ schwanger!!! Bei mir scheint die Theorie also zu stimmen.

6

Also ich denke das da schon ein Funken Wahrheit dran ist. :-(
Endlich schwanger zu weren war mein sehnlichster Wunsch und als ich endlich die Pille abgesetzt habe, habe ich nur noch daran gedacht. Es hat über ein halbes Jahr gedauert und auch in einem Monat geklappt, als ich es gar nicht daran gedacht habe.

Also vielleicht alles quatsch, aber trotzdem versuchen nicht dran zu denken, ich weiß ist schwer.:-)


Judy, 19.SSw

7

Hallo!
Bei uns hat es auch mit dem Baby in einem Monat geklappt, als wir daran überhaupt nicht gedacht haben!
Und wir haben über 1 ganzes Jahr lang versucht: es war zum Verzweifeln und auch traurig für mich! Habe dann nicht mehr dran geglaubt, dass ich schwanger werden kann.

Jetzt ist unsere Tochter Amelie schon 18 Monate alt!
Und ich bin mit dem 2. Kind schwanger, was auch wieder gedauert hat, aber zum Glück nicht soooo lange.

Alles Gute und viel Glück: vielleicht weniger daran denken ans schwanger werden, ist jedenfalls meine Erfahrung - war auch beim 2. Kind dann so.....

Anja + Amelie *16.08.04 + #ei ET 20.06.06

8

Hallo erstmal , ich glaube es spielt schon eine Rolle ob man ständig daran denkt oder es einfach auf sich zukommen läßt. Wir haben fast 2 Jahre gewartet und dann als wir andere Sachen im Kopf hatten weil ein Umzug vor der Tür stand hat es geklappt . Also nicht nur darüber nachdenken . Es wird schon klappen . Liebe Grüße piepsi 1006 35 SSW

9

Hallo

Also ich kann dir sagen, dass ich wahnsinnig drauf fixiert war, schwanger zu werden....
Bei uns hat es nach 5 Monaten geklappt (wobei ich die Pille schon 2 Jahre nicht mehr nahm, weil ich sie nicht mehr vertragen habe...).
Wir haben nach dem Urbia-Eisprungkalender Sex gehabt. In dem Monat als ich schwanger wurde, hatte sich mein Eisprung um 2 Tage verschoben, weiss das, weil ich dann immer solche Schmerzen hatte, und wir hatten dann auch nur 1 x #sex.
Also, meiner Meinung nach, der richtige Moment ist alles und hör auf deinen Körper!
Viel Glück
Lexadus