ständig Durst

Hallo ihr Lieben,
ich bin nun in der 12. SSW und merke einen Verstärkten Wasserbedarf.
Ich drinke am Tag mindestens 2 Liter stilles Wasser (habe sonst immer viel zu wenig getrunken, deshalb ist das für meine Verhältnisse sehr viel)
+ mögliche Säfte und eine Tasse Kaffee die ich mir gönne#hicks

Jedesmal wenn ich die Wasserflasche ansetze, steh ich kurz vorm verdursten und pumpe fast in einem Gang die halbe Flasche weg#kratz

Vermehrt auf die Toilette muss ich dadürch aber nicht....das macht mir irgendwie Sorgen...
Wo geht das ganze Wasser denn hin????#schock

Also mein Ehering passt mir noch und die Schuhe drücken auch nicht...schätze mal keine Wassereinlagerungen

1

Also wo das Wasser hin geht #rofl weiß ich leider auch nicht ... alllerdings kenn ich das mit dem starken Durst. Ich hab auch immer wieder so Tage, da kann ich meinen Durst kaum stillen.... mach mir da aber keine Gedanken.

Liebe Grüße

Toni (17.ssw)

2

Will dir ja keine Angst machen, aber hast du schon mal daran gedacht, nen Zuckertest zu machen?
Ständiger Durst war bei mir ein erstes Anzeichen meiner Diabetes.
Wurde allerdings schon lange vor der SS festgestellt.
Es kann natürlich auch ne andere Ursache habe, aber ich würd das mal mit deinem FA besprechen...

4

2 Liter am Tag sind aber normal!

Ich habe 1 Kasten in 2 Tagen gesoffen als mein Diabetes entdeckt wurde!

5

Naja, ich hab früher sehr wenig getrunken, ich kam definitiv nicht auf 2 Liter. Daher war das für mich schon viel.
Denke, jeder Mensch ist da unterschiedlich.
Und es war ja nur ein Tip, dem Arzt mal davon zu erzählen...

3

Keine Sorge,

ich hab das auch. Meine Hebi meint, das ist normal. Der Körper arbeitet ja undheimlich und braucht die Flüssigkeit. Das Baby benötigt ja auch Flüssigkeit und dazu kommt das Fruchtwasser... Ich trinke fast 3 Liter am Tag und das ist noch im Rahmen.

Diabetes macht sich erst übers Trinken bemerkbar, wenn der Bedarf sehr deutlich erhöht ist - mein Papa hat Diabetes und ca 8 Liter getrunken. Sprichs aber beim Doc an beim nächsten Mal, wenn es noch mehr wird. Im Urin sollte aber was zu erkennen sein, wenn was nicht stimmt. Gerade in der Anfangszeit hatte ich das aber auch.

Also erstmal kein Grund zur Sorge. Alles normal. Denk an die Höchstleistung, die dein Körper da erbringt. Wenn du Sport machst hast du ja auch Durst. :-)

LG Sala07 mit Babyboy 20.SSW #verliebt