Wann würdet ihr umziehen?

Wir wohnen bisher in einer 2-Zimmer-Wohnung, die zwar groß ist, aber mit einem Baby wird es wohl doch zu eng.
Deshalb heißt es wohl: Umziehen.

Ich kann schon jetzt stundenlang Wohnungen im Internet anschauen und mir vorstellen, wie es sein würde... =) Aber da ich erst Anfang der 12. Woche bin, ist es natürlich noch etwas früh.
Wann würdet ihr umziehen? Erst ganz kurz vor der Geburt, weil ja immer was passieren kann? Oder früher, um noch alles gemütlich einrichten zu können? (Und damit ich auch zumindest bisschen mithelfen kann und nicht wie ein Walross in einer Ecke sitze und die Männer die ganze Arbeit machen lasse... Obwohl.... Das klingt eigentlich gar nicht schlecht#rofl )

Im August ist der erechnete Entbindungstermin.

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen;
vielleicht haben hier ja auch welche ihre eigenen Erfahrungen mit Umzügen in der SS machen können :)

LG, tictac

1

Ich würde jetzt schon umziehen, dann hast du noch genug Zeit dich auf das Baby vorzubereiten und hast kein Stress.

2

Also da man ja erei monate kündigungsfrist hat, in der regel, würd ich gas geben. Also, ich bin schon lange nicht mehr so fit, dass ich mir das so spät noch vorstellen könnte:-)

3

huhu!!
also uns geht es genauso wie dir!! wir haben auch eine 2 zimmer wohnung und wir haben uns entschieden erstmal in der wohnung zubleiben, so die ersten bis 2 jahre.. da das baby eh im schlafzimmer die erste zeit mit sein wird!! und hin zu kommt das wir uns in der wohnung sehr wohl fühlen unsd alles passt" evtl wäre noch eine option aus dem schlafz. ein kizi zu machen und wir ziehen auf die schlafcouch, aber das wissen wir noch nicht! würde ja sooo gerne ein kizi einrichten...
lg ruby mit zoe 21ssw#verliebt

13

uns geht es ganz genauso wie euch!!
Eventuell wollen wir nach dieser Wohnung ein Haus kaufen deswegen wäre es doof für 2 Jahre oder so nochmal umzuziehen,aber Zimmer einrichten wäre schon schön :(

4

so wie es momentan bei uns aussieht, ziehen wir einen monat nach et um. oder 2
anfang juli haben wir termin und wir wollen zum 1.august oder 1. september umziehen. da schläft der kleine noch viel und ich kann ordentlich mit anpacken.

15

Hi,

na hoffentlich hast du da recht....meine Kleine schlief nur die ersten 3 Wochen viel....seithe weicht sie fast nicht mehr von meiner Seite.
Zeit zum Anpacken hätte ich danach nicht gehabt....war ewig am Dauerstillen.
Aber vlt. klappts bei dir ja so, wie du es dir vorstellst. Bei ner Freundin hats geklappt....bei uns nicht.

LG

Isabel

5

Hy :-)

Wenn du jetzt was pasieren würde, würdet ihr es doch weiter versuchen oder?

Die wohnung braucht ihr doch eh. Wir sind in unser Haus gezogen, als feststand das wir noch ein Kind wollen....

Hochschwanger wollte ich nicht umziehen und eigentlich auch nicht mittendrin....wenn man es sich aussuchen kann, dann lieber so früh wie möglich!!!!

Lg Tanja 33+2

6

Also bei meiner ersten ss bin ich im 8.monat umgezogen und ich würde es nie wieder tun

ich war total alle, alles ist mir schwergefallen das kinderzimmer wude nur mit hilfe von meonem papa fertig da mein sohn bei 37+1 zur welt kahm...

7

Ich bin damals im 7. oder 8. Monat umgezogen und dieses Mal Ende 4. Monat. Wir haben auch mit Baby anfangs auf 2 Zimmern gelebt. Mit Baby im Schlafzimmer war super bis er so ca. 1 Jahr alt war, danach hat man sich doch nach getrennten Zimmern gesehnt. :D (Mein Sohn hat einen extrem leichten Schlaf und ich auch).

8

Ich würde direkt umziehen denn wenn es Dir plötzlich so geht wie mir und Du ab der 20. Woche fast nur noch liegen kannst dann hast Du den Salat.

Alles Gute

9

Wir sind damals umgezogen,
da war unser "großer" 1,7J und ich im 6-en Mo SW.

War nicht einfach, aber ich hatte auch eine tolle SSW, habe noch selber tapeziert und gestrichen (mein Mann ist viel beruflich unterwegs)

Ich würde auf jeden Fall vor der Geburt umziehen, als danach, wer weiß wie es dann dir und dem Krümmel geht.

LGL
#winke#winke#winke
Oder lass wirklich die Männer arbeiten#rofl