Starke kopfschmerzen was kann man tun?

Ich habe ebend den beitrag auch schon im kiwu forum gepostet aber vllt könnt ihr mir ja mit euren erfahrungen auch weiter helfen?

Hallo ihr lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir auch diesesmal weiter helfen. Ich habe fast täglich kopfschmerzen (von nacken ausgehend) da ich dauernt meinen sohn (9 monate) tragen muss und er schon sehr groß und schwer ist. war auch schon beim orthopäden. es sind dauernd blockaden. daher die schmerzen. nun üben wir ja fürs zweite. desesn zyklus dürfte nichts passiert sein bezüglich einer ss. dennoch bin ich selbst jetzt in der hibbelzeit ein extremer angsthase. ich google alles nach und trau mich garnicht medis oder ähnliches zu nehmen. ich habe allerdings dennoch in diesem zyklus schon einiges genojmmen. ein paar ibubrofen (nurofen) 200 mg (immer nur eine am tag) ingesamt ca. 2 stück bis jetzt seit der letzten periode. dann habe ich eine paracetamol genommen und schon ein paar mal olbas tropfen. auch rotes tigerbalsam habe ich verwendet. wie ist das in der hibbelzeit??? kann es schon was schaden solange man zwar schon ss aber es noch nicht wusste?? ich weis alles oder nichts prinzip, aber es kommen doch immer mal wieder kranke kinder zur welt?!

und was kann ich tun wenn ich dann ss bin? diese kopfschmerzen schalten mich immer sofort aus für den rest des tages. kann man in der früh ss schon eine oder ne halbe paracetamol 500 nehmen? wie ist es mit olbas tropfen oder tigerbalsam???

sorry für die rechtschreibung habe mein sohnemann aufm schoß der gerade ziehmlich aktiv ist^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen. und mir vllt die angst ein bissel nehmen.

1

Hey Hey #winke
Ich nehme, wenn mal was ist homöopatische Mittel und 0 Tabletten oder ähnliches...Auch ohne Schanger zu sein oder stillen.

Schau mal hier und vielleicht gefällt es dir ja :

http://www.plazentanosoden.de/nosoden/ergaenzende-produkte-zu-nosoden/homoeopathische-tropfen/

lg Pixie und Mathilda 23.SSW #verliebt

6

uhhh das gört sich ja super an! und die kann man auchs chon in den ersten wochen der ss nehmen? oder erst nach dem 1. drittel???

9

Du kannst sie immer, überall und egal in welchem Zustand nehmen..Ist keine Chemie sondern natürlich #liebdrueck

Hoffe es hat dir geholfen, dort gibts auch andere Dinge zu kaufen..Auch gegen Übelkeit #huepf

2

Ibuprofen kann man bis zur 30.SSW nehmen und von Paracetamol wird neuerdings abgeraten weil es Asthma beim Kleinkind begünstigen könnte.
Vielleicht kann Dich jemand regelmäßig massieren oder Dir hilft Wärme auf dem Nacken-/Schulterbereich(Kirschkernkissen).

3

hanebüchner Schwachsinn

http://www.embryotox.de/paracetamol.html

8

Erwähnen sollte man es trotzdem.Ist nicht klar widerlegt.

4

Wenn man schwanger ist und es nicht weiß gilt das "alles oder nichts" Prinzip.

Es gibt Frauen, die gehen feiern, trinken und rauchen und merken erst später das sie

schwanger sind und trotzdem geht alles gut. Von dem anderen gehen wir mal nicht

aus.

Wenn du Schmerzen hast, dann geh zum Arzt, lass dir Massagen verschreiben. Oder lass dich einrenken. Vielleicht hast du dir einfach nur einen Nerv eingeklemmt, der bei jeder falschen Bewegung Schmerzen verursacht.

Wärme tut oft sehr gut. Wärmflasche in den Nacken und versuchen ne Std. die Augen zu schließen. Falls das nicht geht, wegen deinem Sonnenschein, kann du auch Ibuprofen 400 nehmen (wenn du nicht schwanger bist!) falls doch dann Paracetamol. Meine FA sagte mir ich könne ruhig direkt zwei nehmen.

Solltest du dir unsicher sein, rufe deinen FA an und frage nach.

Ich bin kein Arzt aber ich kenne diese abartigen Schmerzen vom Nacken sehr sehr gut.

Vielleicht solltest du einfach mal deinen Blutdruck messen. Kann auch sein, dass deine Werte nicht in Ordnung sind.

Naja, hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben. Kopf hoch!!

5

beim arzt war ich schon. der hat dann auch "knack" gemacht...aber am nächsten tag fängt es dann wieder an. das kommt von den muskeln sagt er und massagen helfen da whenig, genauso wie wärme oder kälte ....

also kann bzw könnte man auch in der früh ss schon paracetamol nehmen?

11

So ein Quatsch!!!
Wenn er dich "eingrenkt" hat, hat er damit nur die Blockade gelöst. Wenn die Muskulatur rundherum aber verspannt ist, wird dich diese immer wieder in diese Fehlstellung ziehen und die Wirbel werden immer wieder blockieren. Die logische Schlussfolgerung daraus wäre, dass man das Muskelgewebe mit Wärme und Massagen lockert und die zu schwache Muskulatur trainiert...

Manchmal frag ich mich, was manche Ärzte für ne Aussagen treffen!!!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich kann Dir nur von mir berichten:

ich leide seit der 14. ssw unter täglichen Kopfschmerzen und Miräne.
Wahrscheinlich hat es auch mit dem Nacken zu tun.

Ich war jetzt in der Uniklinik weil ich auch extreme Angst hatte mal eine Tablette zu nehmen.

Dort wurde mir gesagt das ich bis zur 30. ssw mal ruhig eine Ibuprofen nehmen könne und Paracetamol ohne Bedenken.
Natürlich versuche ich es zu vermeiden wenn es irgendwie geht, aber die Ärztin hat mir noch was mit auf den Weg gegeben was mir schon zu denken gegeben hat:

Wenn man so lange und täglich unter Schmerzen leidet entwickelt man starken Stress dadurch. Da kann man lieber Mal eine Tablette nehmen anstatt die ganze Zeit diesen Stress ausgesetzt zu sein!

Ich würde es an Deiner Stelle mit Wärme, Massagen, Minzöl auf Stirn und Nacken versuchen.
Zu diesem frühen Zeitpunkt gilt noch das "alles oder nichts Prinzip"!!
Vielleicht hilft es Dir mehr wenn Du mal 1 oder 2 Tage Schmerzmittel nimmst, damit der Reizzustand mal rausgeht und sich alles beruhigt.....

LG

10

Hallo!

Ich würde es mit einer guten Physiotherapie versuchen.
Dort kann man dir Übungen zeigen, die deinen Nacken entlasten.
Ansonsten kann ich dir noch Sport empfehlen, um deine Muskulatur zu stärken und deiner einseitigen Haltung vorzubeugen.
Das finde ich immer noch besser als ständig auf Medikamente zurückzugreifen.

Ich habe selbst bis zur 21. SSW Sport gemacht und musste leider wegen ständigen Krämpfen damit aufhören. Seitdem habe ich auch massive Probleme mit der Halswirbelsäule.Ich werde es jetzt mal mit schwimmen probieren- vielleicht lässt sich das vereinbaren.

Liebe Grüße von einer Physiotherapeutin :-)

13

huhu :)

also ich hab mir jetzt paracetamol auf anweisung meines arztes geholt. allerdings habe ich davor schon seid ca. 2 jahren keine einzige tablette genommen und bei mir haben dann schon die kleinkinder zäpfchen gereicht (hatte einfach so ein schlechtes gewissen)