Noch einmal Frage zu Bakterien im Abstrich

Hallo,

war heute noch einmal beim FA, um schauen zu lassen, ob der Pilz ganz weg ist, hatte ja letzte Woche dreimal solche Vaginaltabletten von Canesten genommen (bzw. eingeführt) und die Canesten Creme benutzt.

Jetzt meinte der Arzt, nachdem er sich den Abstrich unterm Mikroskop angeschaut hat, also vom Pilz würde er nix mehr sehen aber da wären wohl Bakterien. Aber welche kann er nicht sagen. Super, also schon wieder! Keiner kann mir sagen, woher oder durch was die kommen usw.

Vor eineinhalb Wochen wurde schon einmal eine Kultur angelegt, da kam angeblich nichts raus. #kratz

Hatte das schon einmal wer und weiß, was das zu bedeuten hat bzw. woher das kommen kann? Bin grad echt am verzweifeln. Vom Arzt bekommt man auch immer nur so "verwaschene" Antworten.

Jetzt hat er mir gesagt, er verschreibt mir jetzt noch einmal eine andere Salbe, die soll ich eben die nächste Zeit benutzen.

Erst daheim jetzt wo ich mir das durchlese sehe ich, dass das ein Antibiotikum ist!! #schock
Die Salbe heißt "Sobelin" Wirkstoff ist scheinbar "Clindamycin-2-Dihydrogenphosphat". Kennt das jemand? Ehrlich gesagt hab ich schon ziemliche Sorgen, das zu benutzen. Wieder ein Antibiotikum (hatte erst vor nicht mal ganz zwei Wochen eines genommen wegen angeblichem Verdacht auf Blasenentzündung). Kennt das Zeug jemand von euch?

Danke schon einmal!

Liebe Grüße, die grad irgendwie verzweifelte und panische annima89 #ei 15. SSW

1

Hallo :-)

also einen Pilz hatte ich mir beim Aqua-Fit-for-2 geholt und Bakterien vom Darm durch extremen Durchfall. Für den Pilz hatte ich damals auch diese Zäpfchen und die Salbe benutzt und für die Bakterien muss ich nun andere Zäpfchen nehmen irgendwas mit Fluo.... Ein Antibiotikum hatte ich allerdings nicht.

Wünsche dir eine gute Besserung #liebdrueck

LG Carrie mit Zwerg 39+0

2

Hallo,

habe Sobelin vor ca 2 Wochen nehmen müssen, aufgrund des verdachts auf Bakterien. Hatte am anfang auch solche angst das zunehmen, war ja erst in der 7 SSW. Doch dieses Antibiotikum ist die erste Wahl und zudem gut verträglich. Zudem wurde mir immer wieder von vielen lieben usern hier gesagt, das es das beste wär es zunehmen den gefährlicher wär es garnichts zutun und die Bakterien steigen dann evtl auf und dann kann es wirklich zu schwerwiegenden Folgen kommen. Und noch etwas ich musste zu Sobelin noch ein 1Tagesantibiotikum nehmen wegen einer Blasenentzündung und eine woche später musste ich wieder Antbiotikum nehmen diesmal 2xtgl cefurax weil blasenentzündung zurück kam und das sehr heftig. Und nun habe ich wahrscheinlich eine pilzinfektion, heftiger juckreiz. Bei mir hört das auch irgendwie nie auf.
Kann dich also voll verstehen.

LG
Diana 8 SSW

3

Hi hi,

zu der Salbe kann ich leider nichts sagen, wollte nur einen anderen Tip loswerden :-)

Wenn die Sache mit der Salbe abgehakt ist, hilft es Dir vielleicht auch wie mir. Ich nehme so alle 2-3 Tage Vaginalzäpfchen mit Milchsäure, im Moment Eubiolca. Es soll einfach die Scheidenflora unterstützen und aufbauen. Seit dem ist alles im grünen Bereich, ich mach das also vorsorglich.

Ich musste in meiner Zeit im KH auch viel Antiobiotika nehmen wegen vorzeitgen Wehen und V.a. eine Infektion, dann kam wieder ein Pilz. Ein Teufelskreislauf.

Mit den Milchsäurezäpfchen klappt es jetzt aber sehr gut.

Gute Besserung

P.S. Antibiotika ist immer weniger schädlich als wenn Du durch die Bakterien vorzeitige Wehen bekommst.