hallo liebe mädelz!!
mein fa hat bei der letzten untersuchung eiweiss bei mir im urin festgestellt! er hat mich dazu nur gefragt was ich am vortag gegessen hab, dieses hab ich dann beantwortet mit fisch und er meinte dann könnte es davon kommen.. hab aber jetzt gelesen das wenn eiweiss im urin ist das das nicht ungefährlich ist! mache mir jetzt doch etwas sorgen, kennt das einer von euch? oder hatte das jemand mal??
lg ruby mit zoe 21ssw
eiweiss im urin?
huhu bin kinderkrankenschwester und kenne mich daher ein bissle aus...
eiweiß im urin ist eines der 3 symptome der sog. eph gestose; das muss auf jeden fall kontrolliert werden, bedenklich ist es im zusammenhang mit hohem blutdruck, vielen wassereinlagerungen und schlechten leberwerten..ich denke, dein fa wird das im auge behalten...
vom fisch kann es natürlich auch mal kommen...
oder es könnte auch auf ne blasenentzündung hinweisen...mach dich nicht verrückt, ich denke, dein fa weiß es schon richtig einzuschätzen oder ruf einfach morgen nochmal an und frag nach!
lg
danke für deine antwort aber was bedeutet eph gestose auf deutsch??
e = edema, also ödeme = wassereinlagerungen
p= proteinurie = eiweiß im urin
h = hypertonie = bluthochdruck
eine gestose ist einfach eine krankheit im zusammenhang mit einer schwangerschaft
das sind also 3 hauptsymptome, die deutlich auf eine schwangerschaftsvergiftung hindeuten
sorry für das fremdwort, manchmal denk ich nicht dran
Huhu,
ich hab dauernd Eiweiss im Urin, kommt immer auf die Menge drauf an um zu sagen ob man sich Sorgen machen sollte oder nicht.
Lg
Hallo,
ich hatte in allen SS durchgehend Eiweiß im Urin immer 1+ das is okay,das kann von zu wenig trinken kommen.
Bei 2+ wie jetzt wird ein Gestose Labor gemacht, und als ich in der ersten SS Präeklamsie bekam hatte ich auch 3+ und die ganzen zusätzlichen Anzeichen...
Lg
Wenn die Eiweissmänge bedenklich wäre, dann hätte dein Arzt dir schon gesagt!
In Verbindung mit hohem Blutdruck und starken Wassereinlagerungen kann viel Eiweiss im Urin auf Gestose deuten, das fur Mama und Baby gefährlich werden kann.
Ich habe in der 1. SS und jetzt auch Eiwiss im Urin, weil ich vor Untersuchung zu wenig getrunken habe oder erst vor kurzem auf der Toi war und die nächste Portion für die Untersuchung halt zu wenig und zu konzentriert war.
Wenn du bis auf etwas Eiweiss keine Symptome mehr hast, mach dir keine Sorgen!
danke euch für die antworten! bin jetzt etwas beruhigter! werde das aber morgen mal ansprechen, hab da das erste gespräch mit einer hebamme
Generell ist die Frage, wieviel Eiweiß drinne war.
Man kann durch Infekte oder auch auf nüchternen Magen Eiweiß im Urin haben, geringe Mengen.
Einfach nur eine Spur Eiweiß ist noch nicht gefährlich.
Hatte ich die letzten zwei Vorsorgen auch, aber nur ein +
Es ist auch eines der Anzeichen für Gestose (Schwangerschaftsvergiftung), dazu gehören aber noch Anzeichen wie starke Wassereinlagerungen, Hoher oder schwankender Blutdruck, Kopfschmerzen, Übelkeit etc.
Mach dich aber nicht verrückt, gerade in der Hinsicht sind die Ärzte meist so vorsichtig!
Liebe Grüße und alles Gute
Sammy mit 3 Jungs und 25.SSW