Ersttrimesterscreening in Chemnitz

Hallo zusammen,

ich suche einen Arzt für das Ersttrimesterscreening in Chemnitz. Meine FÄ hat mir Dr. Thomas und Dr. Ruhnke empfohlen.
Eigentlich wollte ich zu Dr. Thomas ... dummerweise hat er genau in dem Zeitraum Urlaub. Von Dr. Ruhnke habe ich bisher fast ausschließlich negative Meinungen gehört (fachlich top!, aber die Atmosphäre dort soll wohl sehr kühl und unsympathisch sein). Zwei der Meinungen habe ich aus dem direkten Freundeskreis, alle anderen aus dem Internet.

Wie sind eure Meinungen dazu bzw. könnt ihr mir alternativ im Raum Chemnitz einen anderen Arzt empfehlen?

Vielen Dank!

1

Hallo,

Frau Dr. Nestler in Zwönitz. Die macht auch Feindiagnostik.

LG
Kattel82

2

Oh, Zwönitz ist vlt. doch bissl weit.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

4

25 Min mit dem Auto über die A72 geht´s ruckzuck.

Bin die Strecke früher jeden Tag auf Arbeit gefahren.....

weiteren Kommentar laden
3

Hab gleich nochmal im Mutterpass nachgeschaut. Hab damals in Chemnitz studiert und war bei besagtem Dr. Ruhnke zur Feindiagnostik. Ich kann nichts negatives sagen, war ein schöner Termin damals. Ist aber halt auch ne Weile her. Ein neuer Vorzimmerdrachen zum Beispiel kann ja die Stimmung auch schon gewaltigt nach unten korrigieren.

Nach meinen Erfahrungen spricht also nichts dagegen.

LG

S.

8

Sowas ähnliches habe ich auch schon gelesen. "Früher" soll er wohl netter gewesen sein. Naja am Ende is das natürlich eh ein subjektives Empfinden.
Ich schau mal, ob ich in der Flemmingstraße einen Termin bekomme.

#winke

5

Hallo,

beim Dr Thomas geht meine Freundin auch hin, kannst du nicht eine Woche später den Termin machen? Ich war letzte Woche im Lichtensteiner Krankenhaus zur Feindiag. bei Dr. Rahm, der Mann war wirklich sowas von freundlich, hat eine dreiviertel Stunde Ultraschall gemacht und alles genau erklärt. Meine Schwägerin war auch bei dem Ruhnke, der hätte 20minuten im vergleich gemacht und wenig gesprochen, bzw. sehr neutral unherzlich gewesen....

Liebe Grüße Eileen

9

Ja so in etwa habe ich das auch von meinen Freundinnen gehört. Und wenn man bedenkt, dass man das Screening privat bezahlt, erwartet man doch ein gewisses Maß an Freundlichkeit. Viel mehr graut mir aber – falls das Ergebnis nich so doll ausfallen sollte – vor dem Gespräch. Wenn das dann auch so kühl und "teilnahmslos" abläuft, na herzlichen Dank.

Ich bin jetzt in der 11. Woche. Nächste Woche wäre zu früh meinte die Dame am Telefon (hat mich bissl verwundert, da dass Zeitfenster ja von 12.–14. Woche is). Und genau in Woche 13 und 14 haben sie Urlaub. :-(

Danke und liebe Grüße

11

hmm, das ist natürlich blöd. ich würde dir aber auf jedenfall den von lichtenstein empfehlen.es gäbe aber auch noch einen in neukrichen bzw. klaffenbach. schau doch dort nochmal, von dem kenne ich aber keine meinungen. der test wird gut ausfallen, ich drücke dir die daumen.

6

Ich war in beiden SS beim Ruhnke.Das erstemal fand ich ihn super aber jetzt beim 2ten eher etwas hochnässig aber naja ich habs überlebt^^

10

Ja, überleben würde ich es sicher auch ...
Wenn ich aber bedenke, dass ich die Kosten selbst tragen muss, erwarte ich eben doch ein gewisses Maß an Freundlichkeit (selbst dann, wenn ich es nicht zahlen müsste ;-)). Vor allem bei so einem sensiblen Thema.

Er ist ja auch nicht der einzige fähige Arzt in Chemnitz (Gott sei Dank). Deshalb sehe ich einfach nicht ein, warum ich mir den Stress und Ärger antun soll.

#winke