Hallo,
Ich bin seit heute in der 34. SSW, und obwohl Ich selber beim betrachten meines Bauches, gar nicht finde, das er sehr hoch sitzt, habe Ich schreckliche Magenschmerzen und ein ständiges Druckgefühl im Oberbauch.
Letzten Freitag war Ich bei meiner FÄ, da hatte Ich einen Fundusstand von R-2, und sie sagte das geht noch ein bisschen höher, praktisch bis R-1 und dann soll sich ja der Bauch senken, nur wann!!!!???? Man kann ja auch fast nix mehr essen (wobei es ja nicht unbedingt schlecht ist, ein bisschen zu verzichten)
Kann auch nur noch schlecht gerade sitzen, muss mich irgendwie immer an irgendwas anlehenen, damit es nicht zu doll drückt.
Wie ist es bei Euch, wann hat sich der Bauch gesenkt?
Dankeschon mal für Erfahrungsvberichte.
LG
Daniela 34.SSW
Puh, wann senkt sich endlich der Bauch! Magenschmerzen!!
Hallo Daniela,
so war es bei mir auch, war vor 2 Wochen beim Arzt und es hieß auch R-2 und ich hatte da schon voll die Probleme mit Atmung etc. Er sagte auch, es würde noch schlimmer werden da die GM noch höher wandert. Ich schon voll geschockt.
Naja, am Sonntag bei 33+5 hatte ich dann das erste Mal Senkwehen, fühlte sich an wie Periodenschmerzen. Ich hatte an dem Tag gerade GVK und fragte daher gleich die Hebi im Kurs was das denn wäre und sie sagte das seien wohl die Senkwehen.
Zufällig hatte ich dann gestern einen FA-Termin der dies bestätigte und auch sagte die GM sei wieder weiter unten. Heute habe ich wieder paar Mal Senkwehen gehabt.
Also ob die GM jetzt dann noch weiter hochging weiß ich garnicht, aber sie ist aufjedenfall auf dem Weg nach unten, was für mein Sodbrennen was ich 3 Tage echt heftigst hatte, sehr gut ist, denn das ist bisher wie weggeblasen.
Man sagt die Senkwehen kommen so ca. 4-6 Wochen vor der Geburt.
Liebe Grüße
Chiccy283 mit Wichtel 34+0
Ich hoffe das er sich bald senken wird, das ist echt teilweise unangenehm.
Alles Gute für Dich.
Hallo,
beim 1. Kind war der Bauch 32. SSW komplett gesenkt, 2. SS 37.SSW
L.G
Hallo,
mir ging es ähnlich. Das war so anstrengend! Der Bauch hat sich erst bei 38+0 gesenkt. vor drei Tagen-was für eine erleichterung! Es kann aber sein dass sich der Bauch erst unter den Geburtswehen senkt.
Also geduld.