Hallo ihr Lieben,
komm grad von den Eltern meines Freundes. War erst mit der Mama von ihm allein, und wir haben ein wenig gequatscht. Die Eltern waren Sonntag schonmal bei uns Kaffee trinken und im Laufe des Gespräches eben fing sie dann an den rundumschlag zu starten.
Sie meinte, als sie am Sonntag da gewesen wäre, hätte sie ja bald der Schlag getroffen, dass wir noch nicht fertig seien mit allem. Ich bin jetzt grad in der 31. Woche und selber irgendwie noch relativ entspannt. Wieso sollte ich mir Stress machen? Ich hab ja wohl noch etwas Zeit?!
Naja jedenfalls meinte sie, dass das Kinderzimmer noch nicht fertig sei, wäre ja wohl das allerschlimmste! Zur Anmerkung: Mein Freund hat am Wochenende gestrichen, die Möbel sind bestellt und wir warten nur noch drauf.
Und überhaupt...die ganzen Sachen wären noch nicht fertig und überhaupt wäre nichts fertig. Bei ihr wäre das ja ganz anders gewesen...sie war in der 31. Woche schon mit allem fertig. Es könnte ja schließlich immer irgendwas sein, und dann könnte das Kind ja auch früher kommen.
Sie kam dann auf die glorreiche Idee, sie will jetzt 2-3 Mal die Woche herkommen, um mir zu helfen. Beim Klamotten waschen und Kinderzimmer fertig machen und so. Ich dachte eben ich fall aus allen Wolken!
Grad heute war meine Hebamme da, und meinte noch zu mir, ich solle mir keinen Stress machen. Das einzige was die Kinder am Anfang am meisten brauchen sind Pampers und was zu essen. Alles andere ist denen erstmal vollkommen wurst.
Ich weiss nicht ob ich mich aufregen soll, oder sprachlos sein soll...
Wir haben schon so viele Klamotten bekommen und Kleinkram eben, aber ich hatte mir das so gedacht, dass ich die Klamotten wasche, wenn der Schrank steht, um sie direkt einzuräumen und das Kinderzimmer fertig mache, wenn die Möbel da sind. Vorher geht da ja eh nicht viel...
Wie war das denn bei euch? Wann wart ihr mit allem fertig? Habt ihr euch stressen lassen, oder ganz in Ruhe gemacht???
Freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße,
Jenni
Schwiegermutter in Spee macht mich wahnsinnig!
Hast du ihr deine Meinung gesagt?
Das wäre das richtige gewesen....aber ich Wette du hast nichts gesagt.
Ich bin da zum Glück anders.
Lg Tanja 33+2
huhu
ich kann dir nachfühlen meine schwiemu ist genauso. aber mein mann hat auf den tisch gehauen und gesagt sie darf gerne was kaufen aber wie und was entscheide ich als mutter bzw wir als eltern ( ich mach das gerne alleine mein mann sagt ich bin die deko tante, er baut alles auf ich mach denn rest lach ). ich hab zwar soweit alles fertig fehlt nur noch der stubenwagen ich muss aber auch dazu sagen das mir echt langweilig war darum hab ich schon alles gewaschen und vorbereitet ich bin nämlich im BV ich hab alles stück für stück gemacht wenn ich kein bock hatte hab ich nix gemacht wenn ich bock hatte hab ich weiter gemacht. ich würde ihr versuchen vorsichtig zu sagen das dass eure sache ist und nicht ihre und du kommst gerne auf sie zu wenn du hilfe brauchst aber du willst das alleine machen
alles gute janine 34 ssw
Das ist lustig! (Sorry) Lass dich nicht hetzen ignoriere Sie!Sie kann halt nicht anders. Ich bin erst diese Woche fertig geworden.
LG Sofia 38 SSW
Hallo
Mach dir keinen Streß.
Habe letzte Woche erst die letzten Sachen gewaschen.
Das Zimmer ist seit dem 10. Jan. mit allen Möbel ausgerüstet. Vorher wollte ich auch keine Sachen waschen.
Selbst jetzt mache ich immer noch Kleinigkeiten, aber mehr Deko.
Haben auch nur früh Windel gekauft und es so gesehen wie deine Hebamme.
lg gruebchen7 39SSW
Hallo,
deine Schwiegermutter kann es scheinbar nicht erwarten bis das Enkelchen endlich da ist und will alles perfekt haben für das Baby, sie will euch bestimmt nichts böses!!!!
Dennoch stressen lassen würde ich mich nicht, für das Baby ist ein Zimmer nicht wichtig in dem es alleine liegen soll!!!!!! Euer Baby will am Anfang nur bei euch sein immer zu jeder Tages und Nachtzeit!!!!! Am Anfang sollten die Baby´s eh noch im Elterlichen Schlafzimmer sein!!! So hat es damals die Hebamme zu mir/uns gesagt!!!!
Meine 1. Tochter war bis sie zwei war bei uns im Zimmer und danach hat sie ohne Probleme und das bis heute ( 5 Jahre) alleine in ihrem Zimmer geschlafen sie kommt auch nachts nicht zu uns rüber!!!!
Lg, Marie
Hallo Jenni,
ich glaube, Du hast eine übereifrige Schiegermutter. Vermutlich muss das alles so schnell füs sie gehen, weil sie es nicht erwarten kann. Lass Dir nicht reinreden! Es ist Euer Kind, es sind Eure Lebensumstände, die sicher anders sind als bei ihr damals. Und wenn ich Dich beruhigen darf, bei meiner Freundin ist es in 5 Wochen soweit und die Möbel sindzwar da, aber nicht aufgebaut und die Babysachen, die sie von den Kindern ihres Bruders hat müssen noch alle gewaschen werden. Morgen schaut sie sich in Ruhe das Krankenhaus in dem sie entbinden will an und meint noch alle Zeit der Welt zu haben. Ihr ist die Ablenkung wichtig.
Ich selbst werde auch erst loslegen, wenn ich Urlaub im April oder Mai habe und da auch erst mal die Dinge bestellen. Dann nach und nach. Ich denke auch nicht, dass wir viel früher als 3 Wochen vor Entbindungstermin Ende August soweit sind, es sei denn die Schwangerschaft läuft so, dass man mit früher rechnen muss. Und ich denke, das wichtige, dass Ihr gestrichen habt, damit das Zimmer ausdünsgten kann ist doch passiert.
Also beige den Rat Deiner Hebamme und setzte ggf. auch gleich Grenzen bei Deiner Schwiegermutter, die wird sonst auch nach der Geburt 2-3x die Woche auftauchen.
Aber vielleicht gibst Du ihr zur Beschäftigung einen Auftrag, der nicht erforderlich macht, dass sie kommt, ihr aber das Gefühl gibt was tun zu können...?!
Viel
Oh man, Schwiegermütter.
Selbst wenn dein Baby früher kommen sollte, dann machen dein Männe und eure Freunde halt einen rundumschlag: Bauen in den 4 Tagen, die du im KH bist (wenn das Kind jetzt käme, wären es wohl ein paar Tage mehr), das Kizi auf, dann kann Schwiemu kommen und Wäsche waschen- dann darf sie ja ruhig
Zu uns: Mein Freund und ich sind zusammen gezogen, da war ich ET-30. Beim Umzug wollten meine Schwiemu und deren Freund drauf bestehen bzw gegen meine Erlaubnis das Kizi aufbauen. Es seien doch grade so viele starke Männer da und die können das doch jetzt machen. Es sei doch Schwachsinn es alleine machen zu wollen. "Wir machen das jetzt!" Hatte ich mir vorher noch den Mund fuselig geredet, dass ich das Zimmer aufbauen wolle, dass es eine Herzensangelegenheit sei, dass die ersten Möbel, die ich in meinem Leben aufbauen möchte, die für mein Kind seien, so hat es mir bei dem Satz gereicht. An der Stelle bin ich dann hochschwanger und vorgeizt auf 350°C zu meinem Freund gestampft. Alle fleißigen Helfer schreckten zurück und mein Freund dachte nur "Lass sie nicht böse auf mich sein!!!! " Ich: "Deine Mutter will MEIN Kinderzimmer aufbauen. HALT SIE DAVON AB!!!"
Na ja, zwischenzeitlich hat meine Ma sie doch allen Ernstes davon überzeugen können, dass unsere Angelegenheit ist und WIR das entscheiden. Schwiemu hat eingelenkt. Von ihrem Freund kamen noch ab und an dumme Bemerkungen, wie dämlich das gewesen sei. Aber hey: Ich habe das Kizi fast alleine aufgebaut. Zwischen meinen Prüfungen und ich bin immer noch stolz drauf Das Kizi war dann so anderthalb Wochen vor ET fertig, die Wäsche habe ich parallel gemacht, da ich sie 2-3 mal durchgewaschen habe (mein Freund (und mittlerweile meine Tochter auch) hat Neurodermitis, da war ich besonders vorsichtig)
Deine Schwiemu würde ich erst mal keinen Finger rühren lassen. Es ist deine Sache, ihr habt wirklich noch Zeit. Lass dich nicht stressen und schalte auf Durchzug. Und 2-3 mal pro Woche würde ich meine Schwiemu eh ertragen
Liebe Grüße
Chrissy
Meine Güte, manche Leute haben wohl selbst keine Probleme, so dass sie anderen Leuten welche einreden müssen. Das Leben wär ja sonst langweilig...
Eine Freundin von mir wurde mit der Geburt des ersten Kindes 5 Wochen zu früh überrascht. Sie hatten noch NICHTS! Ok, damit ich nicht lüge: Sie hatten zwei Strampler.
Da so ein Frühgeborenes ja eh noch ein Weilche im KH bleiben muss, hat man da ja dann auch noch ein bisschen Zeit, schnell das Nötigste zu besorgen.
Also, du hast schon ganz recht mit deiner entspannten Einstellung!
Hi,
lass dich nicht stressen, ich hätte einfach nur ja und amen gesagt und sie ignoriert...
Bei mir war es mein Schwiegervater der sich beschwert hat, allerdings, dass das Bett zu tief steht, das zu viele Katzenhaar rumfliegen würden blablabla (hat er alles alledings meinen Patner gesagt und nicht mir)
Bei uns ist auch nocht nichts fertig, und ich bin eine Woche weiter. Habe vor das alles jetzt irgendwann in Februar/März in angriff zunehmen. Meist hat man ja vorher auch keine Zeit, wenn man nicht gerade ein BV hat. Schliesslich muss man ja nebenbei noch arbeiten...